Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Ist der neue Mini eine grosse Konkurrenz fuer den 1er ?

Ist der neue Mini eine grosse Konkurrenz fuer den 1er ?

BMW 1er
Themenstarteram 14. November 2014 um 13:10

Hallo Forumleser,

Seht Ihr das auch so; Ist der neue Mini eine grosse Konkurrenz fuer den 1er ?

Hans

Beste Antwort im Thema

Hallo Hans,

hatte ich vergessen zu erwähnen, der Mini ist ein typisches "Frauenauto" :D

Und mit den Baujahren, das ist bei uns genau umgekehrt ;)

Gruß,

Speedy

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich sehe den Mini nicht als große Konkurrenz für den 1er an, da die Formensprache beider Modelle vollkommen diametral zueinander steht.

Sehe ich auch so wie Drahkke.

Hallo Hans,

ich seh den Mini auch nicht als Konkurrenz zum 1er.

Sind zwei völlig verschiedene Konzepte für mich.

Der eine stylisch und verspielt, der andere erwachsener und nicht so emotional.

Auch die Fahreindrücke sind komplett anders für mich.

Entspannter lässt es sich mit dem 1er fahren, zumindest wenn man länger unterwegs ist.

Meine ganzen Eindrücke beruhen aber auch auf meinem fortgeschrittenerem Alter, evtl. sehen das jüngere Leute etwas anders als ich :D

Gruß,

Speedy

Überhaupt keine Konkurrenz. Es ist eine andere Klasse. Nun könnte man auf den Kannibalisierungsgedanken kommen, wie ein Polo auch einem Golf Kunden klauen kann. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Mini einfach ein anderes Konzept ist. Wer Mini will greift zum Mini, die anderen zum 1er. Zudem gibt es die interessanten Motoren im Mini nicht.

eeeääähhh, ist der mini suv countryman eine grosse Konkurrenz fuer den x3 ?

am 15. November 2014 um 7:14

Zitat:

@goec72 schrieb am 14. November 2014 um 17:46:14 Uhr:

eeeääähhh, ist der mini suv countryman eine grosse Konkurrenz fuer den x3 ?

Ich denke nicht, dass der Mine ein Konkurrenz ist :):p

Themenstarteram 15. November 2014 um 7:50

Ich Danke euch fuer die Antworten.

Wir haben ein neuen Mini Cooper als Zweitwagen geordert. Weil meine Frau den Mini lieber haben moechte als den 1er.

Deshalb diesen Thread.

Uebrigrens sind wir nicht so Jung mehr. :D ;)

Ich Baujahr 1963 und Sie 1966

"schon Ollen in ein Mini"

 

Gruss,

Hans

Hallo Hans,

hatte ich vergessen zu erwähnen, der Mini ist ein typisches "Frauenauto" :D

Und mit den Baujahren, das ist bei uns genau umgekehrt ;)

Gruß,

Speedy

Ne Frau passt in den Mini besser, als in den BMW...Das passt schon so. :)

Themenstarteram 15. November 2014 um 10:03

Uebrigens sehe ich nicht ein das der Mini ein Frauenauto sein soll???

Eher der Fiat 500 / Aygo / Up / Boxster.

 

OT:

Mini: Frauen und Gentleman :D

 

It’s not just a car, it’s a Mini!

am 15. November 2014 um 11:22

Mein bester Freund hat nen 1er (den alten 130i) und seine Frau als Zweitwagen den Mini D. Jedes mal wird mir wieder vorgejammert wenn er mit dem Auto seiner Frau fahren muss, dass ein Fronttriebler einfach nicht das Wahre ist.

Stimmt, noch sind die Antriebskonzepte verschieden.

Aber nicht mehr lange.

Und Hans, ich wünsch DIR auch viel Freude mit dem Mini.

Gruß,

Speedy

Der nächste 1er wird ja auf derselben Plattform stehen wie der Mini. Dann sind sie sicher ähnlicher als heute. Wahrscheinlich wird der 1er dann in derselben bedeutungslosen Nische verschwinden, in der der Mini heute schon ist.

Bei der aktuellen Reihe ist der Unterschied krass. Zweimal ein Tag Mini als Werkstatt-Ersatzwagen haben gelangt um klar zu zeigen das das nie ein Auto für mich sein kann. Unhandlich, unergonomisch, affig, null BMW-Spirit.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 15. November 2014 um 12:59:21 Uhr:

Unhandlich, unergonomisch, affig, null BMW-Spirit.

Naja den BMW Spirit soll er auch nicht haben.

Ein Mini soll stylisch, frech und verspielt sein um sich von der Masse abzuheben.

Und das erfüllt er ohne Zweifel.

Das hier und da einige Dinge dann unhandlich oder unergonomisch sind, wird dabei in Kauf genommen.

Und das im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Als affig würde ich ihn aber trotzdem nicht bezeichnen, sondern eben wie schon oben beschrieben.

Mit dem richtigen Motor und einer guten Ausstattung könnte ich mir einen Mini als Zweit-Spaßfahrzeug gut vorstellen.

Da werd ich zum femininen Fahrdynamiker (Dr. Jekyll und Mrs. Hyde) :D

Gruß,

Speedy

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Ist der neue Mini eine grosse Konkurrenz fuer den 1er ?