1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ist der Markt so kaputt ???

ist der Markt so kaputt ???

VW Golf 4 (1J)

hallo,
ich wollte meinen golf IV Bj. 09/02 verkaufen, damaliger listenpreis ca 21000 euro. das beste angebot von einem neuwagenhändler bei inzahlunhgnahme (renault) lag bei 7700 euro. das kann doch nicht wahr sein ! zwei drittel wertverlust in 3,5 jahren. ich hab den wagen für 10500 bei mobile.de reingesetzt (die preise liegen da zwischen 9.800 und 13.900 für einen 1.6er automatik , nicht ein einziger hat bisher angerufen. ich dachte, das telefon schellt sturm und ich kann mich vor interessenten kaum retten. der angeblich so gute wiederverkauf war auch der grund, warum ich mir überhaupt einen vw gekauft habe. ist der gebrauchtwagenmarkt wirklich so im keller ? übrigens: der grund, warum ich den golf loswerden will, wurde gerade ineinen thread erörtert: DER ENORME VERBRAUCH VON 13 LITERN !!

102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ähh.....vieleicht macht er das durch Bankraub oder so? Wie wäre es, wenn wir zuckerkranken Hartz IV Empfängern Insulin verweigern? Wäre doch mal interessant, was die dann anstellen, um ihre *Sucht* zu bedienen.

Genau da müssen wir ansetzen. Nicht steuern senken, nicht Sozialleistungen kürzen, nicht die Unternehmen weiter entlasten, sondern gezielt Steuern eintreiben und Steuerhinterziehung bekämpfen. Ich will mir garnicht ausmalen, was an Summen zusammen kommen würden, wenn sich nur die Mitglieder der FDP bereit erklären würden, für ein halbes Jahr auf Steuerhinterziehung zu verzichten. Wir könnten hier wahrscheinlich ein Schlaraffenland haben.

Dann guck mal nach Skandinavien!

1. Der Vergleich hinkt.Außerdem habe ich noch niemanden sich vor Schmerzen krümmen sehen, weil er sich keine Kippe mehr anstecken konnte. Nur: Kann das das Problem der Allgemeinheit sein? Ich sage nein.

2. Wer mehr verdient kann mehr steuerlich geltend machen und mehr Steuern sparen- isso und ist auch gut so. Wer nix arbeitet soll nix haben- Darwin lässt grüßen. Nur wir hebeln das ganze nicht nur aus, sondern führen es auch noch ad absurdum. Es wurde weiter oben z.B. schonmal angesprochen, dass das Kindergeld mit dem Füllhorn hier in Deutschland verteilt wird, was wiederum sozial Schwache zum Kinderkriegen animiert- da schießt sich die Gesellschaft doppelt und dreifach ins Knie.

3. Und das Argument Skandinavien humpelt aber auch eindeutig. Wenn ich jetzt mal "Rosinen picken " spielen dürfte, so bastele ich Dir den "Eierlegendewollmilchsau"-Supersozialstaat aus einem Baukasten, wie er wirklich in den Ländern dieser Erde vorkommt.

Nur sind soziale Systeme keinen simplen Maschinen, wo ich eine Schraube anziehe, und dann weiß, dass es besser wird. Es sind eben soziale Systeme: Gewachsen über Jahrhunderte und geprägt von den Menschen des jeweiligen Landes selbst.

Außerdem haben die Staaten im Norden sehr große Probleme, das ganze zu finanzieren. In Dänemark wird z.B. 70% der kommunalen Steuern für das Gesundheitssystem aufgewendet.

Und noch ein Beispiel: kinderbetreuung. Was wir uns hier in Deutschland volkswirtschaftlich "leisten", nämlich die Arbeitskraft vieler Frauen einfach verkümmern zu lassen, macht man in Schweden mit KiTa's besser.

Immer vorausgesetzt, eine Frau WILL auch arbeiten- oder etwa doch lieber das Kinder- und Erziehungsgeld abkassieren und als Alleinerziehende davon wie im von Dir geforderten Schlaraffenland leben ?! (Habe da leider 3!!! Beispiele im Bekanntenkreis)

Grüße
probigmac

finde den vergleich mit insulin, hinkt sehr stark.

aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich davon fest überzeugt, dass eine andere regierung, sprich schwarz/x anders gehaushaltet hätte. wir haben ja andere ansätze gehabt, die leider nicht durchkamen.

was mich davon überzeugt, sitze ja an der "quelle" und wenn ich dann die arbeit von den roten sehe, dann wird mir wirklich schlecht!

bsp. förderung der studie "psychologische auswirkungen des waldes auf die geschlechter" mit 150'€

wenn sich darunter keiner was vorstellen kann, dann erläutere ich das ein wenig näher.

wie wirkt der waldspaziergang auf einen mann und eine frau.
diese studie ist natürlich mit höchster präzision durchzuführen.

da wird mir schlecht wofür geld verpulvert wird.

anderes bsp. "beratungsanlaufstellen für transsexuelle oder erwachsenen mit pädophilen veranlagungen".

sorry, da bekomm ich auch ein zucken.

das uns bzw. der bevölkerung wissentlich eine falsche haushaltslage vorgegaukelt wurde zeigt den jetzigen wechel.

und das finde ich schon wirklich kriminell, sogar mehr als das.

aber ich will andere nicht nur schlecht reden, bin aber von dem wechsel mehr als überzeugt und dass wir die kurve kriegen können, wenn man mehr als eine wahlperiode arbeiten darf, weil in 4-5 jahren kriegste das nicht geschafft.

nur muss erst mal dem normalen bürger die augen geöffnet werden, damit der weiß was sache ist und was anstehen wird und vor allem warum.

frohe ostern.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

nur muss erst mal dem normalen bürger die augen geöffnet werden, damit der weiß was sache ist und was anstehen wird und vor allem warum.

frohe ostern.

Dafür müssen aber viele erstmal aufhören zu lügen 😉

Naja dass wir von absoluten Versagern regiert werden würd ich jetzt nicht so sagen.

Erstmal können ja sowieso nur die meckern, die auch wählen. Da ich mich hier mit so vielen leuten unterhalte, die sich anscheinend dafür interessieren, geh ich erstmal davon aus, dass ihr alle fein wählen geht! 🙂

Und dann stellt sich natürlich die Frage: Wer möchte denn überhaupt regieren? ....sich von jedem und allem belöffeln lassen und im Prinzip nur als dummer dazustehen. Das trifft vielleicht auf wenige zu, aber doch nciht auf alle!

Und dann bin ich der meinung, dass es viele Politiker besser machen könnten, aber der Bürokratiewahn und der politische Druck (du bist CDU oder SPD und du kannst doch nicht für etwas von den anderen sein.....hat sich jetzt mit der großen Kol. aber gebesssert) lässt es einfach nicht zu, dass sie auch wirklich das durchsetzen können, was sie gerne wollen. Deswegen wäre ja die ÜBerlegung nach einem Kaiser 🙂 Aber der müsste dann eben auch wirklich um das Wohl des Volkes bestimmt sein, und nicht so wie es damals war 🙂

Ähnliche Themen

achso nochwas, ich vertrete teilweise noch ganz andere meinungen als "schwarz", aber die sind teilweise so radikal, da krieg ich direkt den stempel auf dir zwölf "rechtsradikal"

da kann ich aber eigentlich nur ---> 😁

bin selbst ein kind mit "migrationshintergrund"

finde es sowas von traurig und macht mich wütend, wenn ich ausländer sehe, die seit 30 jahren hier leben, nicht mal im flüssigen deutsch ein "guten tag" über die lippen bekommen. dann noch ein auto aus dem südlichen deutschen raum fahren müssen, weil alles andere natürlich scheisse ist, und soziale leistungen in den arsch geblasen bekommen.

es heißt immer "wir müssen die minderheiten besser integrieren und unterstützen" blabla.

kleine rechnung. wer ist denn die minderheit in neukölln, wenn der ausländeranteil bei 80% liegt? 🙄
wieso werden da nicht deutsche unterstützt?

ich wäre für radikales draufhauen, wer nicht spurt, sich nicht integrieren will, das maul aufreisst, soll zurück in die heimat!

achja, auf kosten von demjenigen selbst natürlich!

meine eltern konnten auch kein wort deutsch und sprechen heute akzentfrei und besser deutsch als manch deutsche hier.
und wenn ich hier bei einigen die rechtschreibung sehe,....ok anderes thema.

aber sobald man radikal durchgreifen will, kommt meist die opposition und muss querschiessen, ist ja unverantwortlich und unwürdig wenn man radikal durchgreifen will.

alles klar. geh mal in die türkei und beschimpf da mal einen lehrer, beklau den, und tu mal das wozu du bock hast.
dann guck mal wo du am nächsten morgen aufwachst.
mit gardinen aus metall.

so genug geschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Dafür müssen aber viele erstmal aufhören zu lügen 😉

wenn du damit anspielen möchtest, dass politiker lügen, dann kann ich das teilweise verstehen, aber das zeigt widerrum auch, dass einige sich nicht für politik interessieren oder nur "bild" lesen.

meine statements beziehen sich übrigends nur auf NRW!

schwarz/gelb wird Kitas, Familienpolitk etc.. nicht kürzen wie jeder gleich losschreit. wir belassen einfach nur die förderung wo sie momentan ist und erhöhen nur nicht.

dann kommt der nette pressemann und ersetzt das wort "nicht erhöhen" mit "kürzen/streichen", dakönnt ich sowas von kotzen.

die mittel für hochschulen werden sogar erhöht!

bsp. wir sitzen im büro, und dann kam in den nachrichten von so einem popelradio sender "meldung frisch aus dem landtag, die neue regierung blalblabla wird enorme kürzungen vornehmen in den bereiche blablablaa".

ich guck den chef an und dachte, was soll der scheiss, direkt angerufen und die zusammengeschissen, was der scheiss solle? die können alles schwarz auf weiß haben und nachlesen, wenn sie denn des lesens mächtig wären.

30min. später wurde die "nachricht etwas überarbeitet und mit eleganten worten repariert".

da kriegste mal dicke eier, auch wenn nicht ostern ist.

ja da haste auch nochmal recht. Liegt aber wahrscheinlich an der Vergangenheit Dtls, dass man sich kaum traut solche Sachen anzugehen....man könnte ja was denken...

Schau mal in die Nordländer, die sind teilweise wirklich rechts und da findet es jeder normal...

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

achso nochwas, ich vertrete teilweise noch ganz andere meinungen als "schwarz", aber die sind teilweise so radikal, da krieg ich direkt den stempel auf dir zwölf "rechtsradikal"

da kann ich aber eigentlich nur ---> 😁

bin selbst ein kind mit "migrationshintergrund"

finde es sowas von traurig und macht mich wütend, wenn ich ausländer sehe, die seit 30 jahren hier leben, nicht mal im flüssigen deutsch ein "guten tag" über die lippen bekommen. dann noch ein auto aus dem südlichen deutschen raum fahren müssen, weil alles andere natürlich scheisse ist, und soziale leistungen in den arsch geblasen bekommen.

ich wäre für radikales draufhauen, wer nicht spurt, sich nicht integrieren will, das maul aufreisst, soll zurück in die heimat!

achja, auf kosten von demjenigen selbst natürlich!

meine eltern konnten auch kein wort deutsch und sprechen heute akzentfrei und besser deutsch als manch deutsche hier.
und wenn ich hier bei einigen die rechtschreibung sehe,....ok anderes thema.

aber sobald man radikal durchgreifen will, kommt die meist die opposition und muss querschiessen, ist ja unverantwortlich und unwürdig wenn man radikal durchgreifen will.

alles klar. geh mal in die türkei und beschimpf da mal einen lehrer, beklau den, und tu mal das wozu du bock hast.
dann guck mal wo du am nächsten morgen aufwachst.
mit gardinen aus metall.

so genug geschrieben...

Stimme Dir absolut zu. Habe zwar selbst keinen "Migrantenhintergrund", aber meine Frau ist Russin. Und wenn sie dann von Ihrem Sprachkurs erzählt könnte ich nur noch Kotzen.

Bsp.: Türkin, 9 Jahre in Deutschland, kein Wort Deutsch. Gibt sich im Unterricht entweder keine Mühe, oder ist wirklich strohdoof. Wobei sich selbst bei letzterem die Frage stellt: Braucht Deutschland so etwas?

Bezahlung für den Kurs: Bei der Türkin und den meisten anderen in der Klasse meiner Frau: Der Staat, weil Mann und Frau arbeitslos.

Bei mir: Ich, weil ich verdiene. Ich zahle vom Schulgeld über Busfahrkarte etc. alles selbst (Bis auf eine kleine Förderung von der Stadt des Sprachkurses, die selbst mir zusteht! Man staune). Die Arbeitslosen kriegen es in den Arsch geblasen. Gerecht? ICH koche innerlich...

Naja, jetzt genieße ich erst mal die Feiertage- ohne Stress und 50 oder 60 Stunden-Woche.

Grüße
probigmac

Für ein technisch orientiertes Forum geht´s hier ganz schön politisch zu ... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Wie kann es sein, dass ein Hartz IV Empfänger Geld für Zigaretten hat? Der Sozialstaat muss abgebaut werden

Hrhr.

Erzähl das doch mal dem 53-jährigen, der über 30 Jahre gearbeitet und Steuern und Beiträge gezahlt hat. Neuer Job? Null Chance. Nach 12 Monaten Arbeitslosengeld fällt der in HartzIV. Heißt, der bekommt nur dann einen Cent Deiner höchst wertvollen Steuern, wenn er seine eigenen Ersparnisse fast komplett aufgebraucht hat.

Ich weiß nicht wie die Mehrheit darüber denkt, aber ich hab kein Problem damit, wenn der sich von seinen 345 EUR ne Schachtel Kippen und´n Bier kauft.

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Wer nix arbeitet soll nix haben

Bei knapp 5 Mio Arbeitslosen und nichtmal 300.000 offenen Stellen sind das einfach nur dumme Sprüche, denk mal drüber nach.

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

... aber dass eine FRAU in der Familie neben dem Mann arbeitet ist im Osten schon immer so gewesen und ist was ganz normales. Stellt euch vor die Frauen haben sogar noch Kinder bekommen.

ist schon richtig.

Allerdings haben wir damals (hehee wie sich das anhört) nicht bis Mitte 30 gewartet mit dem Kinderkriegen. Ich bin Ende 30 - und mein "großer" ist 20.

Wenn ich da von Voller75 lese, das er sich mit 30 immerhin schon nen 5-türer gekauft hat ... naja. 🙂

Der Staat kann noch so viele Kitas bauen und den Eltern noch so viel Geld in den Allerwertesten blasen: Kinder und Karriere und Reihenhaus und Benz vor der Tür und 2x Urlaub und ... wasweißichnochalles - das geht für die Mehrheit einfach nicht mehr, auch wenn beide arbeiten.

Wenn das hier mit Kind und Familie Bach runtergeht, dann hauptsächlich wegen völlig überzogener Ansprüche und nicht wegen der "bösen und falschen" Politik.

Trotzdem schöne Schöne Ostern. 🙂

achja, nochwas:

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

als ich noch "kleiner" war 😁 hatten die Jugendlichen nicht solche Problem wie die Jugend heute! ... geht doch mal in die Stadt und schaut euch die kleinen Rotzplachen ab. MP3 im Ohr, Markensachen bis runter zur Boxershort und warscheinlich NIX dafür gearbeitet oder getan.

Woran erkennt man zuerst das jemand allmählich alt wird ?

Wenn er anfängt pauschal über "die Jugend" zu meckern.

😁

Hi!!

Zitat:

Original geschrieben von NBSH

Hallo!

Ich würd den Golf auch behalten, hab selber nen 1.6 8V als Spritschlucker und fahr auch nur so 7km zur Arbeit, macht dann son Verbrauch knapp über 10 Liter (Allerdings auf der Autobahn nur so 7-8 Liter.

MfG

Sag mal,das darf doch nicht Wahr sein,oder?Fahre meinen Bora V6 mit durchschnittlich 10.4ltr.(kein Witz!)

Und ich bin nun echt net als fahrendes Verkehrshinderniss unterwegs.

Und du kommst auf den selben verbrauch wie ich!

Also mein Tip:Gib die Mühle für nen V6 in Zahlung oder Tausche sie dagegen ein.

Wenn du dann 10ltr. Verbrauchst,dann wenigsten mit einem lächeln auf den Lippen!!

Cya

Peppe

Hallo !

Ich denke, es wurde jetzt genug politisch diskutiert, in einem Technikforum jedoch Fehl am Platz. Mit der Ausgangsfrage hat das nichts mehr zu tun.

Von daher schliesse ich das mal an dieser Stelle.

*Closed*