Ist der Kauf von Neuwagen im Internet genau so "sicher" wie über einen Händler vor Ort?

Hallo liebe Forengemeinde 🙂

ich möchte mir in Kürze einen VW Touran zulegen. Nachdem ich mittlerweile weiß, was für eine Ausstattung ich möchte, steht für mich immer noch die große Frage im Raum, wo ich den Wagen am besten kaufen kann.

Mein Arbeitskollege hat mir empfohlen, Neuwagen nur als EU-Reimport zu kaufen, da man auf diese Weise sehr viel Geld sparen kann. Die Platform auf der er seine Wagen bisher gekauft hat, bietet jedoch nur noch Leasing an.
Ich habe unzählige andere Plattformen dieser Art gefunden, kann aber überhaupt nicht einschätzen, ob es sich dabei um seriöse Anbieter handelt, ob es "sicher" ist dort einen Neuwagen zu kaufen und ob es ggf. versteckte Kosten gibt.

Mein Händler vor Ort hat mir bisher ein Angebot von 11% auf den Listenpreis gemacht. Natürlich würde ich lieber dort kaufen, allerdings ist der Kauf eines Neuwagens für mich eine große Investition, sodass ich Rabatte von 20-30% oder mehr nicht ignorieren kann.

Wie sind denn so die Erfahrungen hier? Gibt es hier vielleicht jemanden der aufgrund eigener Erfahrungen bestimmte Internetplattformen empfehlen kann? Gibt es ansonsten Autohäuser die ebenfalls EU-Reimporte anbieten und ähnliche Rabatte anbieten?

Beste Antwort im Thema

Der Unterschied ist doch wohl klar: wenn hier User X seit 3 Jahren registriert ist und im 523. Beitrag erwähnt dass er gute Erfahrungen mit der Werkstatt Y gemacht hat ist das alles gut so.

Wenn sich aber User Z neu anmeldet und im ERSTEN Beitrag über seine tollen Erfahrungen mit der Werkstatt Y berichtet, dann ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit der Inhaber der Werkstatt oder sein Kumpel. Wirklich niemand meldet sich hier sonst an, um der Welt im ersten Post seine ach so positiven Erfahrungen zu schildern. Das zeigt die Lebenserfahrung.

Ich wäre dafür, alldenjenigen, die versuchen uns für blöd zu verkaufen ne ordentliche Rechnung für diese Schleichwerbung zu schicken. Warum? Weil das hier die Threads zuspammt. Allein der letzte Kollege hier hat drei (zum Teil seit Jahren tote) Threads mit seinen „Erfahrungen“ zugemüllt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Moinsen Leute. eigentlich habe mal mal hier und da mal nachgelesen und die Kritik an einigen lässt mich schon jetzt zweifeln...

Lattementa wirft hier einen etwas vor wo eigentlich doch nichts los was, wie kommt es und wieso Werbung wo keine Werbung hier betrieben wurde?

Ganz ehrlich, wenn ein Thread von einem beantwortet wird ist es doch kein Anlass jemanden blöd zu kritisieren. Für andere ist es evtl. eine weitere Info. Und solange das Thema offen ist, warum nicht.

Warum sind Sie denn nun hier?

So wie ich es sehen konnte, steht dasDatum vom 21.10.19

Ah sorry es stimmt nicht, dort wurde vom Themenstarter etwas verfasst. Nur zur Richtigkeit. Ich bin nun auch raus !

Schon wieder einer der sich hier neu anmeldet um jemanden zu verteidigen der sich neu angemeldet hat um Werbung zu machen (nicht in diesem Thread sondern in zwei anderen, hier hat er es dann eingesehen).

Es wird auch mit Zweit- und Drittaccount nicht besser.

Für wie einfältig haltet ihr uns hier eigentlich? Wer hier schon ein paar Jahre dabei ist, hat das einfach zu oft erlebt, aber für dich nochmal:

Wer sich hier anmeldet und im allerersten Post von einer (bisher völlig unbekannten) Internetseite schwärmt, der macht WERBUNG!

Ähnliche Themen

Achsoo. Irgendwann ist nun mal das erstmal. Keine Chance, mit Ihnen gehe ich nicht mit.

Was für ein Post ist gemeint?

Zitat:

@hansolo2000 schrieb am 22. Oktober 2019 um 21:48:25 Uhr:

Moinsen Leute. eigentlich habe mal mal hier und da mal nachgelesen und die Kritik an einigen lässt mich schon jetzt zweifeln...

Lattementa wirft hier einen etwas vor wo eigentlich doch nichts los was, wie kommt es und wieso Werbung wo keine Werbung hier betrieben wurde?

Ganz ehrlich, wenn ein Thread von einem beantwortet wird ist es doch kein Anlass jemanden blöd zu kritisieren. Für andere ist es evtl. eine weitere Info. Und solange das Thema offen ist, warum nicht.

Warum sind Sie denn nun hier?

Ich habe auch keine Werbung entdecken können.

Hallo HennesMM55

ich verstehe die Leute nicht die andere als erstesKritisieren und vorwerfen. Das steht mir nicht zu oder.

Hast du Erfahrungen machen können online ein Fahrzeug bzw. Neuwagen zu kaufen?

Zitat:

@hansolo2000 schrieb am 22. Oktober 2019 um 22:09:40 Uhr:

Achsoo. Irgendwann ist nun mal das erstmal. Keine Chance, mit Ihnen gehe ich nicht mit.

Was für ein Post ist gemeint?

Du weisst ja zwar offenbar was Sache ist, aber hier nochmal für unbeteiligte:

Es ist der Thread gemeint, der zum Glück schnell wieder von den Mods gelöscht wurde.
Darin hat ein neuer User - oh Wunder - eine bisher offenbar unbekannte Vermittlerseite wegen ihrer tollen (marktunüblichen) Rabatte gelobt.
Ein anderer neuer User hat dann ins gleiche Horn geblasen.

Ja nee, is klar.
Der Start war vielleicht nicht ganz so plump wie bei anderen Werbeikonen hier im Forum, aber irgenwann kam dann halt das Outing.

Ok. So wie ich es gelesen habe, Schreiben andere Teilnehmer auch namentlich Firmen wo sie ggf. Erfahrung suchen oder gemacht haben. Wenn ich in einer Werkstatt von B.... war und zufrieden, dann benenne ich es auch. Denke es ist nicht verkehrt. So hat halt jeder seien eigene Ansicht. Und ganz erhrlich, jeder macht doch irgendwie Werbung....

Der Unterschied ist doch wohl klar: wenn hier User X seit 3 Jahren registriert ist und im 523. Beitrag erwähnt dass er gute Erfahrungen mit der Werkstatt Y gemacht hat ist das alles gut so.

Wenn sich aber User Z neu anmeldet und im ERSTEN Beitrag über seine tollen Erfahrungen mit der Werkstatt Y berichtet, dann ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit der Inhaber der Werkstatt oder sein Kumpel. Wirklich niemand meldet sich hier sonst an, um der Welt im ersten Post seine ach so positiven Erfahrungen zu schildern. Das zeigt die Lebenserfahrung.

Ich wäre dafür, alldenjenigen, die versuchen uns für blöd zu verkaufen ne ordentliche Rechnung für diese Schleichwerbung zu schicken. Warum? Weil das hier die Threads zuspammt. Allein der letzte Kollege hier hat drei (zum Teil seit Jahren tote) Threads mit seinen „Erfahrungen“ zugemüllt.

Ach so, ich warte dann drei Jahre um einen Bericht zu verfassen. Sie sind vermutlich damals eingetreten und haben nichts verfasst sondern laaange gewartet?

Sie Schreiben ja ordentlich vor und wollen bestimmen. Lassen Die die Leute schreiben, mein Gott. Es ist doch keiner gezwungen nur auf neue Beiträge oder Themen zu antworten.

Mich nerven die die andere nur kritisieren können weil sie neu sind und meinen Sie dürfen das.

Zitat:

@hansolo2000 schrieb am 23. Oktober 2019 um 16:29:40 Uhr:

Ach so, ich warte dann drei Jahre um einen Bericht zu verfassen. Sie sind vermutlich damals eingetreten und haben nichts verfasst sondern laaange gewartet?

Sie Schreiben ja ordentlich vor und wollen bestimmen. Lassen Die die Leute schreiben, mein Gott. Es ist doch keiner gezwungen nur auf neue Beiträge oder Themen zu antworten.

Mich nerven die die andere nur kritisieren können weil sie neu sind und meinen Sie dürfen das.

Und wo bleibt dein ausführlicher Bericht? 😁

Zitat:

Vorschreiben und bestimmen was hier erlaubt ist und was nicht tun allein die NUTZUNGSBEDINGUNGEN die hier alle Nutzer bei Anmeldung akzeptiert haben. Ich empfehle das Studium insbesondere von Paragraph 5.3!

Zitat:

@Lattementa schrieb am 23. Oktober 2019 um 17:11:45 Uhr:

Zitat:

Vorschreiben und bestimmen was hier erlaubt ist und was nicht tun allein die NUTZUNGSBEDINGUNGEN die hier alle Nutzer bei Anmeldung akzeptiert haben. Ich empfehle das Studium insbesondere von Paragraph 5.3!

Hast wohl in der ersten Reihe sitzen dürfen, schön , braucht die Welt😮

Hey du Schlaubi-Schlumpf
Kannst du es jetzt vielleicht mal gut sein lassen?

Deine Antwort