ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ist der Kauf von Neuwagen im Internet genau so "sicher" wie über einen Händler vor Ort?

Ist der Kauf von Neuwagen im Internet genau so "sicher" wie über einen Händler vor Ort?

Themenstarteram 2. August 2018 um 15:39

Hallo liebe Forengemeinde :)

ich möchte mir in Kürze einen VW Touran zulegen. Nachdem ich mittlerweile weiß, was für eine Ausstattung ich möchte, steht für mich immer noch die große Frage im Raum, wo ich den Wagen am besten kaufen kann.

Mein Arbeitskollege hat mir empfohlen, Neuwagen nur als EU-Reimport zu kaufen, da man auf diese Weise sehr viel Geld sparen kann. Die Platform auf der er seine Wagen bisher gekauft hat, bietet jedoch nur noch Leasing an.

Ich habe unzählige andere Plattformen dieser Art gefunden, kann aber überhaupt nicht einschätzen, ob es sich dabei um seriöse Anbieter handelt, ob es "sicher" ist dort einen Neuwagen zu kaufen und ob es ggf. versteckte Kosten gibt.

Mein Händler vor Ort hat mir bisher ein Angebot von 11% auf den Listenpreis gemacht. Natürlich würde ich lieber dort kaufen, allerdings ist der Kauf eines Neuwagens für mich eine große Investition, sodass ich Rabatte von 20-30% oder mehr nicht ignorieren kann.

Wie sind denn so die Erfahrungen hier? Gibt es hier vielleicht jemanden der aufgrund eigener Erfahrungen bestimmte Internetplattformen empfehlen kann? Gibt es ansonsten Autohäuser die ebenfalls EU-Reimporte anbieten und ähnliche Rabatte anbieten?

Beste Antwort im Thema

Der Unterschied ist doch wohl klar: wenn hier User X seit 3 Jahren registriert ist und im 523. Beitrag erwähnt dass er gute Erfahrungen mit der Werkstatt Y gemacht hat ist das alles gut so.

 

Wenn sich aber User Z neu anmeldet und im ERSTEN Beitrag über seine tollen Erfahrungen mit der Werkstatt Y berichtet, dann ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit der Inhaber der Werkstatt oder sein Kumpel. Wirklich niemand meldet sich hier sonst an, um der Welt im ersten Post seine ach so positiven Erfahrungen zu schildern. Das zeigt die Lebenserfahrung.

 

Ich wäre dafür, alldenjenigen, die versuchen uns für blöd zu verkaufen ne ordentliche Rechnung für diese Schleichwerbung zu schicken. Warum? Weil das hier die Threads zuspammt. Allein der letzte Kollege hier hat drei (zum Teil seit Jahren tote) Threads mit seinen „Erfahrungen“ zugemüllt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Natürlich. Ich möchte nur einmal die parallele zu geben wie Sie einen drücken nur weil man neu ist. Ok.

Was dir hier entgegen schlägt kann mehrere Gründe haben

- du wurdest enttarnt bevor du dein Werk vollenden konntest

- du bist generell eine Nervensäge

- du warst einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort

 

Bei den ersten beiden wär es jetzt für alle besser wenn du wieder verschwindest.

Im dritten Fall ist noch nichts verloren. Fang einfach mal an sinnvolle und verständliche Beiträge zu schreiben.

Moin,

Aber es ist doch modern zuerst mal alle anderen zu beschuldigen und denen die Schuld zu geben ;) es soll Menschen geben, die mit der Methode in höhere Ämter gekommen sind.

LG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ist der Kauf von Neuwagen im Internet genau so "sicher" wie über einen Händler vor Ort?