Ist der Jaguar F Type der bessere 911er ?
Ich stelle mal zur Diskussion:
Jaguar f type vs porsche 911:
Pro jaguar:
Mehr Leistung
Mehr Image
Mehr Exklusivität
Geringerer Preis
Atemberaubendes Design
Was spricht für den 911er?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Ich stelle mal zur Diskussion:
Jaguar f type vs porsche 911:Pro jaguar:
Mehr Leistung
Mehr Image
Mehr Exklusivität
Geringerer Preis
Atemberaubendes DesignWas spricht für den 911er?
Nix, deswegen fahren ja auch so wenige 911er durch die Gegend!!!
Grüße von einem verwirrten 911er Fahrer.
239 Antworten
gab mal bei motorvision ein sprintduell zwischen dem aktuellen f-type, dem 991s und noch nem wagen, der elfer war der langsamste und kam trotz start mit launch control als letzter an. ist nicht verwunderlich, da er deutlich weniger leistung hatte
Bin sowohl den F-Type S und den 991 Carrera S4 gefahren und habe keine Unterschiede in den Schaltzeiten der Automatiken bemerkt. Die Wandlerautomatik im Jaguar ist absolut top und passt zu dem Auto!
Gruß
Alex
Es geht nicht um Schaltzeiten, die merkt man bei modernen Wandlerautomatikgetrieben durch den Drehmomentwandler sowieso nicht. Es geht um direkten Kraftschluss und 100% Kontrolle über Schaltpunkte die genau dann kommen wenn man es will, und nicht verzögert oder eigenmächtig.
Perfekt bekommt man das nur durch einen Handschalter hin, aber die PDKs haben deutlich aufgeholt.
Wandler sind klasse zum cruisen,....
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Schon mal eine Werksbesichtigung in Zuffenhausen gemacht?Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Welcher Wagen wird seit 40 Jahren so gebaut wie früher?
Der Elfer ist jetzt 50 Jahre alt und hat außer dem Namen nichts mehr von früher!
Wenn man die Produktion der 60er 70er Jahre zu Heute vergleicht ist das wie Sommer oder Winter.
Die Grundform/Silhouette ist die selbe!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Es geht nicht um Schaltzeiten, die merkt man bei modernen Wandlerautomatikgetrieben durch den Drehmomentwandler sowieso nicht. Es geht um direkten Kraftschluss und 100% Kontrolle über Schaltpunkte die genau dann kommen wenn man es will, und nicht verzögert oder eigenmächtig.
Perfekt bekommt man das nur durch einen Handschalter hin, aber die PDKs haben deutlich aufgeholt.Wandler sind klasse zum cruisen,....
Zuerst der Sauger, dann der absolut geile Klang des 6-Zylinder als künstlich zu bezeichnen (wo doch der Carrera S gerade solche Hilfen benützt, aber das ist ja egal...) und dann noch der Hammerspruch von wegen cruisen...weisst du was, ich bin mir ganz sicher, dass Handies niiieeeemals Farbbildschirme haben werden, das wird nie der Fall sein!!!!! Geh mal lieber die ZF 8-gang fahren bevor du so Sachen behauptest....
Mauro
Ich bin mir zwar nicht sicher was Du von mir willst, möchte mich aber dafür entschuldigen dass ich eine eigene Meinung habe. Ich habe auch keinerlei Probleme damit wenn Du eine andere hast.
Was der Teil mit den Handys soll, erschliesst sich mir auch nicht.
Für mich hört sich der Sound des F-Type S auch künstlich an. Den Achtzylinder habe ich noch nicht erlebt.
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
gab mal bei motorvision ein sprintduell zwischen dem aktuellen f-type, dem 991s und noch nem wagen, der elfer war der langsamste und kam trotz start mit launch control als letzter an. ist nicht verwunderlich, da er deutlich weniger leistung hatte
Wurde da der 991S gegen den F-R getestet oder wie?! 😕
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Was spricht für den 911er?
Alles was gegen den Jaguar spricht, nämlich:
der bescheuerte Angstgriff für den Beifahrer
der viel zu kleine Kofferraum
keine Rücksitze
kein Allrad
das Design bei geschlossenem Verdeck
die geringe Auswahlmöglichkeit bei technischem Schnickschnack
das Ford Image, welches die übrigen Jaguar Modelle noch hochhalten
und... man kann damit nicht zu Porsche in die Werkstatt
Zitat "...das Ford-Image..."
Ford hatte erstmals ein bissl Qualität bei Jaguar eingeführt. Aber Jaguar gehört schon lange nicht mehr zu Ford sondern zum indischen Mahindra-Konzern.
Dass der Jag nicht in die Porsche-Werkstatt geht, finde ich als Vorteil.
Und Allrad brauchts nicht, der ist nicht zum Krauchen im Gelände.
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Zitat "...das Ford-Image..."Ford hatte erstmals ein bissl Qualität bei Jaguar eingeführt. Aber Jaguar gehört schon lange nicht mehr zu Ford sondern zum indischen Mahindra-Konzern.
Das Image bleibt. Und klappern tut der F-Type kaum weniger als der S-Type von 2000. Und war das nicht Tata? Na, egal... ein Grund mehr, den nicht zu kaufen. Nicht dass ich was gegen Indien und Hilfe für die Dritte Welt hätte. Ist mir aber zu weit weg.
Ich hatte den F-Type R ein Wochenende zur Probefahrt und ich kann nur sagen: Das Teil macht verdammt viel Spaß! Motor, Automatik und Fahrwerk sind wirklich perfekt aufeinander abgestimmt. Der Innenraum sehr schön (subjektiv) und top verarbeitet (objektiv). Auch der Sound war ziemlich nice! (Das Beste, das meine Ohren zwei Wochenenden lang hören durften waren aber die 10 Zylinder des Audi R8 Spyder!)
Ich bin natürlich auch den 991 Carrera 4S gefahren, sonst könnte ich die Fahrzeuge nicht vergleichen. Gerade mit der Sportauspuffanlage böllert er schon kräftig.
Ich denke, dass beide geniale Autos sind, mit denen man sehr viel Spaß haben kann. Wie immer im Leben ist es reine Geschmackssache für welches man sich entscheidet.
Aufgrund unserer beiden Kinder kommt leider keines in Frage, da wir einen richtigen 4-Sitzer benötigen. Also wirds nächstes Jahr ein 435i Cabrio werden - als Kompromiss quasi 😁
Gruß
Alex
Test im WebZitat:
Original geschrieben von ancalagon
Wurde da der 991S gegen den F-R getestet oder wie?! 😕Zitat:
war bei grip sorry
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Das Image bleibt. Und klappern tut der F-Type kaum weniger als der S-Type von 2000. Und war das nicht Tata? Na, egal... ein Grund mehr, den nicht zu kaufen. Nicht dass ich was gegen Indien und Hilfe für die Dritte Welt hätte. Ist mir aber zu weit weg.Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Zitat "...das Ford-Image..."Ford hatte erstmals ein bissl Qualität bei Jaguar eingeführt. Aber Jaguar gehört schon lange nicht mehr zu Ford sondern zum indischen Mahindra-Konzern.
Der Unterschied zwischen Ford und Tata ist, dass Ford das kleine Geld was die mit Jaguar kassierten an die Shareholder auszahlten und es deswegen bei Jaguar fehlte. Tata hatt genug Kapital und steckt das verdiente Geld als return of investment in die Weiterentwicklung der Jaguar Produkte. Dieser Deal war das Beste was Jaguar passieren konnte!
Zitat:
Test im WebZitat:
Original geschrieben von ancalagon
Wurde da der 991S gegen den F-R getestet oder wie?! 😕
war bei grip sorry
Hm.. unsinniger Vergleich. In der Erstvorstellung des F-Type (Einzeltest) hat Malmedie sogar explizit gesagt, dass man den F-Type V8S gegen einen turbo testen müsste, daher hatten sie damals 911S vs. V6S in der Sendung.
Mal ganz abgesehen davon, dass diese komische Blondine den Start übelst verpennt. GRIP hätte sich die Frauenquote sparen können (oder wenigstens vernünftig besetzen). Erst Sandra Ahrabian im 991 turbo und jetzt die da..
PS: aber danke für den Link 😉