ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ist der Golf II okay?

Ist der Golf II okay?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 11:15

Hey Leute,

ich entschuldige mich schon im vorab, falls dies der falsche Bereich ist um Kaufberatung zu bekommen. Ich habe momentan sehr wenig Zeit um mich in diesem Forum richtig einzufinden. Falls dies tatsächlich der falsche bereich sein sollte, bitte ich diesen Thread nicht zu spreen oder zu löschen. Einfach in den dafür vorgesehene Bereich verschieben, danke!!

Dieser Golf hat mein Interesse stark geweckt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4f2tuxhscic

(autoscout24.de)

Nun, laut Verkäufer wurden viele wichtige Teile erneuert. Ist ja alles schön und gut. Aber mich stören irgendwie die 236.000 km Laufleistung.

Sollte ich ihn deswegen nicht kaufen? Was meint ihr?

Alternativ stehen diese Golf zur Verfügung:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4vemdp31gtw

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtfhefcktsot

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was meint ihr? Vielen Dank im Voraus!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lieber Gruß.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Lass dich von der Laufleistung nicht irritieren... bei dem ist dann nur die Chance größer, dass nicht am Tacho gedreht wurde ;)

Soweit passt alles, sogar der Preis ist fast akzeptabel. Drücken könnteste wegen der hässlichen (nicht originalen) Felgen und des nicht eingetragenen Fahrwerks. Auf den ersten Blick sieht aber sonst alles super aus.

Such am Heckblech und am Unterboden (besonders vordere Wagenheberaufnahme) nach Rost. N Achsvermessungsprotokoll brauchste noch für die Eintragung des Fahrwerks, außerdem wären Rechnungen über die ausgeführten Arbeiten schön. Wenn alles passt: Viel Spaß mit dem Ding.

Bevor ich mir ein solches Auto kaufen sollte, würde ich es mir immer erst einmal ansehen Fahren.

Auf den Bildern sehen alle relativ gut aus, klar keiner weiß wie alt die Bilder sind und so. Ich würde sowas immer mir Vorsicht betrachten und skeptisch dem gegen über sein.

Habe mir selbst vor ein Paar Tagen ein Auto bei Mobile gekauft, laut Tacho 135tkm, die ich aber stark anzweifle, aber für das Geld was ich bezahlt habe ist sowas mehr als egal. Dafür steht er sonst noch gut zu, mit sehr wenig Rost.

Ich schliesse mich Serial an, nur er hat den häßlichen Heckscheibenwischer nicht erwähnt;)

 

Der Wagen steht erstmal Top da, selbst der Fahrersitz ist noch nicht durch, denke da hat mal jemand nachgearbeitet ;)

Auch wichtige Sachen wie Zahnriemen und Kopfdichtung sind gemacht, nur die Kupplung fehlt noch :D

 

Wenn die Reperaturen belegt sind, finde ich den Preis echt ok. Die Km würde ich garnicht beachten, schliesse mich hier ebenfalls Serial an.

 

Also ich würde ihn auf jedenfall angucken und wenn alles passt auch mitnehmen ;)

 

 

 

Zitat:

-Zahnriemen NEU!

-Kupplung NEU!

-Zylinderkopfdichtung NEU!

-Bremsscheiben und Beläge vorne NEU!

-Ölwechsel NEU!

-Luftfilter NEU!

-Zündkabel NEU!

;)

... für den Heckwischer gibts nochmal 5 Euro Preisnachlass ^^

Oh Leck, die Kupplung auch.... langsam werde ich skeptisch, der ist ja schon fast zu gut... ;)

 

Ja ich denke 5,- mindestens :D

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 14:39

Schonmal vielen Danke für die schnellen Antworten Leute!

Klaro werd ich mir das Teil erst anschauen und probefahren, allerdings bin ich eben nicht grad der Auto-Spezialist, vorallem nicht wenns darum geht bei der Probefahrt irgendwelche dubiosen Geräusche zu erkennen.

Hab mit dem Typ heute mittag telefoniert, hat sich soweit sehr seriös angehört, hat auch vorhandene Mängel beschrieben und das Auto nicht wunderschön geredet. Rost hat er gemeint hat er keinen, werd ich trotzdem nachschauen!

Felgen und Heckwischer kann man ja nach Bedarf wechseln.

Gibt es irgendwelche speziellen Dinge zu beachten beim 2er Golf? (bis auf die bereits erwähnten evtuellen Roststellen)

Wie jetzt zum Beispiel typische Motorgeräusche, irgendwas mit dem Getriebe beim Schalten usw.?

Vielleicht auch was GT Special spezifisches?

Was kostet so ne Eintragung des Fahrwerks, wenn die Papiere vorhanden sind?

Will mir eben sehr sicher sein beim Kauf, hab mit meinem Polo 6N schon tief ins Klo gegriffen!

du solltest dir jmd suchen, der mitkommen könnte..jmd mit ahnung halt.

in welchem plz-bereich wohnst du denn..evtl findet sich hier ja jmd, der dich begleiten kann.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 14:57

Ja klar, nur leider kenne ich niemandem den ich in der Hinsicht vertraue... Wohnt den eventuell jemand der sich auskennt in der Nähe von 73660 Urbach?

Da gibts doch recht viel Auswahl...siehe Bild.

Urbach
am 6. Juni 2011 um 15:49

Jop, schau mal auf google nach, da gibts neseite als PDF, meine ich, weiß nur nemmer wie die heißt.

Wie kommst an des Bild?

Wäre mal nützlich, und wie könnte man sich dort eintragen?

am 6. Juni 2011 um 15:56

vllt. hat ja Mimer Zeit und Lust,

einfach mal ne Probefahrt machen,

Auto genau anschauen

überprüfen ob es die Rechnungen gibt zu den Teilen

Zitat:

Original geschrieben von hittespitz

Jop, schau mal auf google nach, da gibts neseite als PDF, meine ich, weiß nur nemmer wie die heißt.

Wie kommst an des Bild?

Wäre mal nützlich, und wie könnte man sich dort eintragen?

einfach mal in die signatur von maakus schauen;)

http://www.motor-talk.de/.../...-jettas-sciroccos-wohnen-t2089963.html

Liest sich doch erst mal nicht schlecht. Vielleicht kannst du den ja für diesen Preis mit neuem Tüv bekommen. Soviel Verhandlungsspielraum sollte er haben.

Bei deinen alternativen, sieht man beim 2ten Angebot (990,-) das abgenutzte Bremspedal. Daraus würde ich erstmal schließen, das die Kilometerlaufleistung von 142.000 anzuzweifeln sind.

Mein 2er hat nach diversen Umbaumaßnahmen jetzt mindestens den 3. Motor drin. Kilometer weit über 200.000 wenn nicht noch viel mehr und mein Bremspedal sieht besser aus.

MfG

Maik

Bremspedalkappen sind aber auch fix getauscht... und der Verschleiß hängt nun mal davon ab, was für Schuhwerk man trägt, wie aggressiv man das Pedal behandelt usw.

Zu der Karte... gut, dass F&I GTD das jetzt weiterführt. :) Nur vorn müsste mal die aktuelle Karte verlinkt werden. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen