Ist der FoFo2 ein Ladenhüter ?
Hallo,
ich habe irgendwie das Gefühl der FoFo2 verkauft sich nicht so richtig.
Ford lockt bereits im ersten Modelljahr mit großen Rabatten auf den FoFo2
Auch sieht man, meiner Meinung nach, extrem wenig Fahrzeuge rumfahren.
In unserer Kleinstadt mußte auch vor kurzem ein Fordhändler Insolvenz anmelden obwohl die Werkstatt einen sehr guten Ruf hätte und fast immer ausgebucht war.
Ist da event. auch der FoFo II schuld.
Event. liegt es doch an dem für meine Begriffe etwas sehr plumpen Design, das auch FoFo1-Fahrer nicht unbedingt dazu bewegt den Nachfolger zu kaufen.
Hoffentlich hat sich Ford da nicht ein Ei gelegt, wäre sehr schade.
Wie ist Eure Meinung dazu
25 Antworten
focus 2
der neue focus gefällt mir ausgezeichnet...die verspoilerungen finde ich sehr schön....freue mich schon auf meinen st.
viel spass
mfg
hallo leute ,
auch ich habe mich für den FOFO 2 entschieden da mir
persönlich der golf 5 optisch gar nicht gefällt ( sehr bitter ).
Ich verstehe die ganze Debatte nicht um das Styling
da vielen das Styling vom Golf zum Beispiel nicht gefällt.
Der FOFO2 hat ein sehr gutes Fahrwerk des M.E. besser ist
als der des Golf 5 und die bekannten Mängel des Golf 5
gibt es beim FOFO 2 zum Glück noch nicht. Auch braucht man
nicht Superbenzin . Da ich den Golf 5 probe gefahren bin
muss ich sagen dass dieser mit 1,6 115 PS ganz schön
schlapp war , was man von dem FOFO2 1,6 115 PS nicht
sagen kann ..
Also Nobody is Perfekt
gruss Chiajack
Korrektur ich meinte Superplus,
Sorry
Gruss Chiajack
Zitat:
Original geschrieben von RRT
Wie ich gesagt habe, hier verkauft man die als warme Saemmel 🙂 mal schauen was wird im Sommer wenn der ST kommt. Aber so wie ich die Griechen kenne, wird er nur als 3Tuerer zu kaufen sein ...
Alles sportliche hier wird nur als 3Tuerer verkauft ...
Ibiza & Leon Cupra, Focus II Sport und Titanium 2.0L auch nur 3T. usw usw usw ...Wir arme Familienvaeter muessen manchmal nachgeben und was anderes mit 4T kaufen 😁
Ist so leider nicht ganz korrekt 😉 ---> Der Seat Leon Cupra R wurde nur als 5-Türer verkauft. War für mich eine der Kaufentscheidungen; Schade, daß der Focus ST damals noch nicht erhältlich gewesen ist. Sei's drum - bin mir absolut sicher, daß auch der ST zu besseren Verkaufszahlen führen wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dom][bulldozer
Wenn du ihn nicht bieder findest frag ich mich, wieso du dann die ganze Verspoilerung drangebastelt hast 🙂
Ohne Styling Paket sieht der FoFo genau wie C-Max und auch Mondeo furchtbar bieder aus, mit Styling Paket gehts grad so.
Was heisst denn hier bieder? Und warum soll man keine Spoilererweiterung und tieferlegung machen? Oder sind die VW Opel Toyotas usw dann nicht bieder? Ich kenne keine marke, die tiefe spoiler serie anbietet oder kuerzere federn. von einer doppelten auspuffanlage soll man gar nicht reden ...
du nennst focus bieder, sollst dann halt den test zw. ST und GTI in der AutoBild lesen, weil der GTI "passiver" aussieht, d.h. in meinen augen ja bieder, kriegt er plus punkte. also ihr leute, die staendig meckert, der focus dies, der focus das .. ihr sollt mal stellung nehmen. ist bieder gut, oder nicht. nicht mal etwas als bieder zu bezeichnen, was sowieso bei jedem auto ohne aufpreis der stand der dinge ist, und dann wenn irgend ein focus modell doch anders ist, dann ist es wiederum zu sportlich, soll nicht so aufgemotzt sein blah blah ...
Mein Titanium ist serie, und den finde ich gar nicht bieder, verarbeitung ist auch 1a. genau deswegen habe ich keinen Golf V gekauft, weil der mir auch nicht so gefallen hat.
also, den focus II als bieder zu bezeichnen, sollte heissen, das der Fofo I dann noch bieder war, genauso wie all' die golfs und astras und was es noch gibt. Ich zum beispiel fand den FoFo I absolut haesslich. wuerde aber keinem das aufdringen, wenn es ihm gefaellt, ist ja gut. genau weil mir die formen des neuen focus gefallen sind, habe ich ihn mir gekauft. und kein golf V der mir absolut nicht attraktiv scheint. halt golf 4 mit facelift.
aber wie gesagt, geschmackssache. bieder ist der fofo II aber ueberhaupt nicht (rede vom titanium natuerlich). falls jemandem die basisversion nicht gefaellt ... tja, zeigt mir irgendeine marke, bei der die basisversion nicht zum kotzen ist .... ich weiss nicht mal wer solche autos kauft ... ausser rent-a-car-firmen .... bei einem neuwagen die 2-3tsd zu sparen ist schoen bloed, du zahlst ja sowieso haufen geld dafuer, wenn du es nicht hast, kannst es mit der bank klaeren.
also, falls man das billig-auto findet, das in der basisversion nicht "bieder" ist , bitte foto posten, den wagen wuerde ich gern sehen. und natuerlich keine ferraris o.a. posten, bleiben wir mal in der selben klasse.
gruss,
RRT
Die Titanium Felgen allein machen aus dem FoFo noch lange keinen Renner. Das grundlegende Design der Basisversion ist - genau wie beim Golf, wenn auch nicht ganz so schlimm - bieder, nicht dezent, nicht konservativ, nein, einfach nur bieder. Das sage ich als Fan des alten Focus, dessen Optik ihn klar aus der Masse hervorhebte. Der Focus ST220 hingegen gefällt mir mit seinem Styling Paket dagegen schon eher, ist aber optisch nicht der Knaller, den ich mir erhofft hatte. Selbst der beste Zauberer kann halt aus Wasser keinen Wein zaubern. Das es auch anders - dynamischer - geht, zeigen der neue Leon, Astra und, wenn auch hier schon fast des guten zuviel, der neue Honda Civic. Und was die bescholtene Qualität angeht: Ich rede nicht von Pannenstatistiken, sondern von der Verarbeitung. Das Cockpit des FoFo ist halt echt nicht der Brüller. Marterial und dessen Verarbeitung könnten wesentlich besser sein. Die nicht verkleidete Unterseite der Rücksitzbank, die sich beim Umklappen zur Schau stellt, ist dafür auch so ein Beispiel.
Genau hier trumpft der Golf V auf und genau darum gewinnt die (ansonsten potthäßliche) Kiste auch jeden Vergleichstest.
wie auch immer
von bieder ist beim focus 2 wirklich nicht zu sprechen...hatte den focus 1 mit 1.6 dann den focus 1 st und nun den neuen Focus2 st bestellt...
ich finde den alten Focus immer noch sehr stylisch...er ist eigiges gewagter als der neue focus, was aber nich heissen soll der neue sei bider... der neue focus finde ich von der anmutung vom aussen wie innen einfach stark...ich fand den neuen focus von anfang an schön.... das neue hek ist gewöhnungsbedürftig...es ist aber schnittig...daher finde ich den neuen focus einiges erwachsener als der alte...welcher schon genial gewesen ist.
im gegensatz zu vw...was ja wirklich biiiiiider ist. und dann noch die Grossmutter stoffsitze im gti....das ist biiiiider.
aber wie gewöhnlich lässt sich über geschmäcker streiten.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von fordfuchs
Hallo,
man muss auch bedenken, dass es sich immer wenigere leisten können, ein neues Auto zu kaufen.
Das Durchschnittsalter wie lange ein Auto gefahren wird liegt mittlerweile bei 8 Jahren.
Stimmt,
in der aktuellen ACV steht, das mittlerweile 75% der Neuzulassungen geleast oder finanziert sind. Das ist nix mehr mit "CASH" zahlen.
Spricht für die allgemeine Wirtschaftslage in Deutschland
grüsse
murovic
Zitat:
Wenn du ihn nicht bieder findest frag ich mich, wieso du dann die ganze Verspoilerung drangebastelt hast 🙂
Ohne Styling Paket sieht der FoFo genau wie C-Max und auch Mondeo furchtbar bieder aus, mit Styling Paket gehts grad so.
Der Focus ist von Haus nicht bieder und ich persönlich habe mir durch das Tuning den Focus noch sportlicher gemacht...aber jedem seine Meinung...du mußt ihn Dir ja nicht kaufen...Golf,Astra,Corolla und Co sehen für mich viel schlimmer aus...aber jedem seinen eigenen Geschmack!!!
der Turnier is ja jetzt auch häßlich
Hi,
also ich sach mal der Preis is ja ganz schön gestiegen und der Turnier als bsp. is auch echt missraten im Design. Den 3 bzw 4 Türer würd ich auch nehmen aber nur mit dem Sportpack oder als St Modell. Denke auch der wird noch ne weile im Laden stehen. Bis das alte Modell völlig out ist.
Zitat:
Die Titanium Felgen allein machen aus dem FoFo noch lange keinen Renner. Das grundlegende Design der Basisversion ist - genau wie beim Golf, wenn auch nicht ganz so schlimm - bieder, nicht dezent, nicht konservativ, nein, einfach nur bieder. Das sage ich als Fan des alten Focus, dessen Optik ihn klar aus der Masse hervorhebte. Der Focus ST220 hingegen gefällt mir mit seinem Styling Paket dagegen schon eher, ist aber optisch nicht der Knaller, den ich mir erhofft hatte. Selbst der beste Zauberer kann halt aus Wasser keinen Wein zaubern. Das es auch anders - dynamischer - geht, zeigen der neue Leon, Astra und, wenn auch hier schon fast des guten zuviel, der neue Honda Civic. Und was die bescholtene Qualität angeht: Ich rede nicht von Pannenstatistiken, sondern von der Verarbeitung. Das Cockpit des FoFo ist halt echt nicht der Brüller. Marterial und dessen Verarbeitung könnten wesentlich besser sein. Die nicht verkleidete Unterseite der Rücksitzbank, die sich beim Umklappen zur Schau stellt, ist dafür auch so ein Beispiel.
Genau hier trumpft der Golf V auf und genau darum gewinnt die (ansonsten potthäßliche) Kiste auch jeden Vergleichstest.
Genau deswegen sagte ich, dass ich einen ganz normalen Titanium habe, der von aussen halt nur die felgen hat. und trotzdem finde ich den wagen nicht bieder.
was du hier machst, ist dein eigenes geschmack auf anderen uebertragen zu versuchen. als faenge ich jetzt an, dir erklaeren zu wollen, wie haesslich ich den focus I finde ... und das tue ich. du wirst aber immer noch an der meinung sein, dass der fofo I stylisch sehr gewagt, sehr schoen blah blah ist usw ...
deswegen sagt man doch, ueber geschmack laesst sich nicht streiten. das interieur im fofo II gefaellt mir sehr. sehr sauber, nicht viele sachen, und trotzdem ist alles da wo man es haben will und es faehlt mir nichts. die gaenge lassen sich sehr praezise schalten, die gangschaltung ist genau dort, wo meine hand die suchen wuerde, nicht mehr vorne oder hinten. genau deswegen habe ich den wagen gekauft, weil der mir passt. wenn es dir der wagen nicht gefaellt ... bitte schoen, aber erzaehl mir nicht vie schoen der Golf V von innen ist, da fuer das selbe geld, waere ein Golf V mit wenigen sachen drinnen zu kriegen, als der Focus. also wollte ford den wagen billiger verkaufen. und bei paar tausend euro ist es schon ein unterschied (die preise sind so, wie ich die in griechenland habe, der stand in deutschland kann anders sein) also am ende gewann mein geld der focus, der mir von aussen viel mehr gefaellt, von innen mir das armaturenbrett auch sehr viel gefaellt, eigentlich genauso gefaellt es mir. und dass der sitz von unten nicht wirklich tapiziert ist, ist mir wurscht. den werde ich sowieso nie im leben umklappen, ausser vielleicht 1-2 mal um irgendetwas drauf zu tun, dann siehts sowieso keiner wie der sitz von unten aussieht. es gibt naemlich keinen grund, den sitz von unten schoen zu machen, da er nur im fall, dass man was grosses transportieren will, umgeklappt wird, wo es keine rolle spielt ob es schoen ist, oder halt nur schwarz. ich habe halt gerne mehr gimmicks im wagen, anstatt dass mein ruecksitz von unten schoen ist, was kein mensch im leben sehen wird, und auch kein vorteil ist.
Also ich denke schon, dass man paar sachen logisch sehen soll, und nicht "ach, da sind die sitze von unten tapiziert ..dann kaufen wir das mal ..." wenn ich mein geld rausgebe, dann schaue ich, dass ich was dafuer auch kriege ... nicht wie mein onkel, der einen alten audi 80 faehrt .... aber dann fahrrad fuer 6000 euro kaufen ....
nichts fuer ungut, halt meine persoenliche meinung. mir gefaellt dein fofo I auch nicht, laufe aber nicht rum um es allem zu sagen. weil es leute gibt, denen es gefaellt, und deren entscheidung respektiere ich. Und deine meinung, dass der Fofo II bieder ist, deswegen wird er nicht verkauft ... die ist auch soooo falsch ... ihr sollt nicht nur VW-Land Deutschland im Auge haben, Ford verkauft ja was auch im Ausland. und hier z.B. ist der Focus II kein ladenhueter ... golf V sehe ich dafuer eher wenigere ... eigentlich seitdem der neue focus hier gekommen ist (sommer 2005) sehe ich fast keine neue astras und golf V (das kann man sehr gut sehen, weil es 3-4 monate dauert, biss man normale nummernschilder am auto hat, es gibt irgendein problem und man faehrt mit temporaere nummernschilder, so wie mein auto noch).
Wenn dir das neue design nicht gefaelt, tja, ist nicht tragisch. vielen anderen gefaellt es. und das thema im thread ist eine frage, man sagt nicht dass der focus II ein ladenhueter ist, man fragt halt. falls er ein ladenhueter waere, dann waere deine post hier 'ne moegliche antwort. leider muss ich dich aber enttaeuschen 😁
Gruss,
RRT
P.S.: die preise sind bei jedem modell hoeher geworden, man nimmt Golf II, III, IV, V ... Focus I , II, dann die AStras usw usw. die autos sind groesser geworden, haben mehr sachen drin ... und das wird auch von uns bezahlt. zu glauben, dass die autos heutzutage besser geworden sind, fuer den selben preis ... waere laecherlich ... die sind schon besser geworden, dafuer auch teurer ...