Ist der das Wert???

Audi RS4 B5/8D

Servus,

ich fahre momentan einen Audi 80 un habe vor mir einen A4 Bj 98 zu holen. Nun hab ich ma eine frage, ich geb euch ma die Daten von dem A4 an un könnte ihr mir dann ma sagen ob der so I/O is oder zu teuer.

Also hier sinn die Daten

Audi A4
Bj 98
84.000 km
1.8 un 125PS
ein Vorbesitzer
un der Spaß soll mich 6950 euro kosten

Würde mich über Antworten freuen

Gruß

Audi 80 Hessen

26 Antworten

Bist ja ein bißchen geizig mit den Angaben zur Ausstattung.

habe mir im oktober einen a4 avant mit gleichem motor für 7200 gekauft!hatte auch 84tkm!scheckheft gepflegt und garantie gab es a noch!

ich würde sagen,der preis ist ganz gut.wenn der nwagen jetzt auch noch ein bisschen ausstattung hat 😉 und sonst keine macken ist das ein wirklich guter preis würde ich sagen

Sorry mehr über die Ausstattung kann ich leider net aufschreiben, weil ich net alles aufgeschrieben habe.
Was ich aber sagen kann is das, das Auto von außen her im top Zusatand is und keine Rostplatzer zu sehen sind.
Werde dann ma nächste Woche vorbei gehen und ma nach einer Probefahrt fragen.

Danke an alle für die Antworten

Ähnliche Themen

Probefahrt ist immer gut und dann zu ner Freien Werkstatt fahren und mal anschauen lassen oder wenn du nen Kumpel hast der KFZler ist... nicht das du die Katze im Sack kaufst bei 7000 🙂

6000 wären vielleicht eher angebracht,aber ehrlich gesagt ich würde dir von einem 1.8 abraten,den der motor ist wirklich zäh und verbraucht im verhältnis zur leistung relativ viel.
für 6950 wäre aber ein a4 1.8 turbo drin, mit dem motor wärs du auf jeden fall besser bedient.

der t hat dann aber locker das doppelte an km!!

Das Angebot ist absolut in Ordnung. Mit dem Auto dürftest du lange Freude haben.

Bei einem Kauf eines gebrauchten 1.8T würde ich dagegen immer vorsichtig sein. Wir alle wissen was passiert, wenn man nicht sorgältig mit seinen Turbos umgeht. Und wer weiss schon wirklich wie der Vorbesitzer gefahren ist... Natürlich wird er immer beteuern das Auto stets warmgefahren zu haben 😉

*gähn...*

einen Turbolader kann man übrigens austauschen, bekommt man bei eblöd für so um die 400 Euronen und du hast mit einem 1,8T dafür wesentlich mehr Fahrspaß.

Ich hab 173tkm mit meinem runter und der Lader macht keine Probleme...(vielleicht mach ich ja was falsch 😉)
Genau so wichtig wie das Warm- bzw. Kaltfahren ist beim 1,8T übrigens die Einhaltung der Kd-Intervalle und die Verwendung eines hochwertigen Motoröls.

MfG

Garfield

Bei wie viel liegt denn der Verbracuh bei dem a4 1.8 so im kroben durchschnitt, weil momentan habe ich bei meinem Audi 80 so um die 10/11L . Un ich komme mit einer Tankfüllung so um die 700 bis 750km weit.

ist beim A4 1.8 so ziemlich das selbe.

Ist selbstverständlich immer vom Fahrstil abhängig

ich bin jetzt 6 Jahre den 1.8 (125 PS) gefahren, hat im Schnitt so 10l gefressen. Und ist aber auch zäh wie Sau! Deshalb hab ich ihn immer Frauchen gegeben und bin Golf TDI gedüst 😁
Also ich an deiner Stelle würde lieber nen 1.8T nehmen, da sind Welten dazwischen.
Oder nimmst meinen (Avant), ab Mittwoch abzugeben *freu*
Gruß,
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Audi 80 Hessen

Bei wie viel liegt denn der Verbracuh bei dem a4 1.8 so im kroben durchschnitt, weil momentan habe ich bei meinem Audi 80 so um die 10/11L . Un ich komme mit einer Tankfüllung so um die 700 bis 750km weit.

Der Audi 80 hatte einen 70 bis 82,5 Liter-Tank? Wahnsinn!!

Ja um genu zu sein 70L. Aber er fährt nur mit Normal Benzin also wenn ich denn dann immer voll mache wird das net all zu teuer.

Deine Antwort