Ist der Cruze mit dem Vectra C vergleichbar

Chevrolet

Hi ihr Cruzer

Ich fahre zur Zeit einen Vectra B Selection Komfort Z18XE 125 PS Bj. 2002 mit Xenon Klimaauto Tempomat, möchte gerne nächstes Jahr einen guten gebrauchten für 10.000,- Euro kaufen, Vectra C ist mein Favorit und der Cruze ist mir beim FOH aufgefallen.
Meine Frage, ist der Cruze vom Platzangebot mit dem Vectra C vergleichbar und wie ist der Komfort so, gibt es ordentliche Scheinwerfer oder nur diese H4 uralt Funzeln ( kann man auch gleich Teelichter nehmen), kann man den Cruze überhaupt mit dem Vectra C vergleichen ?

Gruß Andre

17 Antworten

Hi
Der Cruze ist nicht vergleichbar mit dem Vectra C

Also ich habe mich für den Vectra C Fliesheck entschieden, ich bin beide probe gefahren einen Cruze LT EZ 2010 1.8er mit 20000 KM, Preis 11600,- Euro und den Vectra C Edition Plus auch mit den 1.8er 140 Ps 45000 KM, Preis 10550,- Euro.

Der Grund für diese Endscheidung ist:
Der Vectra hat mehr Platz, ist leiser, hat das bessere Fahrwerk, ist einfach Komfortabler, es gibt Xenon AFL, bessere Sitze und es wirkt alles Wertiger, im Cruze ist alles harter Kunststoff und vorallem das Licht ist bescheiden.

Für den Cruze sprach zwar das jüngere Bj und die weniger KM, aber das reicht eben nicht aus und denke für mich die richtige Endscheidung getroffen zuhaben.

Gruß André

Dsc01221

Glückwunsch. Der Vectra ist auch ne Nummer größer und war auch ne Ecke teuerer als der Cruze.

Finde aber den Motor etwas schwach für so ein schweres Auto. Hatte im Corsa nen 1.8er drin gehabt

ab modelljahr 9/2012 gibt es beleuchtete Schminkspiegel, undzwar mit zwei Leuchten pro Spiegel!

Deine Antwort