ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Suche/brauche Kaufberatung, Tipps und Erfahrungswerte zum Cruze

Suche/brauche Kaufberatung, Tipps und Erfahrungswerte zum Cruze

Chevrolet Cruze
Themenstarteram 25. März 2011 um 9:48

Hallo zusammen

Ich habe vor mir evtl. einen Chevrolet Cruze anzuschaffen. Ich habe hier im Forum schon einiges zu diesem Auto gefunden bzw. gelesen. Einige Fragen bleiben mir aber noch bzw. sind mir nicht ganz klar geworden. Darum brauche ich eure Hilfe und Erfahrungen zu diesem Auto.

Kurz zu meinem Fahrprofil:

Ich fahre zur Zeit einen Audi A4 2.0TDI 143PS. Das Leasing läuft im Dezember aus. Ich war (bis auf Kleinigkeiten) mit dem Auto sehr zufrieden, was man auch für knapp 42000,-€ Neupreis erwarten kann. Jetzt brauche ich natürlich einen Ersatz. Ich wollte allerdings nicht mehr als 25000,-€ ausgeben. Ich fahre ca. 25000km im Jahr und das zu 90% nur Autobahn. Daher kommt für mich nur ein Diesel in Frage. Mein zukünftiges Auto sollte einen guten Fahrkomfort haben (Fahr- bzw. Motorgeräusche, Fahrwerksabstimmung). Zudem sollte es nicht mehr als 6,5 Liter/100km verbrauchen. Ich brauche jetzt mit meinem Audi ca. 6,0 Liter pro 100km bei einer gemütlichen Fahrweise zwischen 130-140kmh auf der Autobahn.

Nun zu meinen Fragen an euch:)

1. Wie ist so die allgemeine Qualität (Verarbeitung, Spaltmaße, Klappergeräusche usw.) beim Cruze?

2. Gibt es schon Erfahrungen über den neuen 163 PS Diesel? Kann man diesen mit 6,0 Liter auf der Autobahn fahren? Ich würde zu diesem Motor tendieren, da er laut Technischer Daten auf Chevrolet.de jetzt ein 6 Gang-Getriebe und ein besseres Drehmoment hat (360 Nm@1750-2750 U/min statt 320 Nm@2000-2750 U/min 150PS).

3. Wie ist die Lederausstattung? Sehr schmutzanfällig? Habt ihr zufällig Bilder davon. Die Stoffsitze sind ja nicht so der Hammer:)

Ok, das sollte an Fragen erstmal reichen:D Über ein Paar Tipps und Erfahrungswerte würde ich freuen und wäre euch sehr dankbar!

Gruß

P.

 

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 26. März 2011 um 8:30

Hallo,

der Cruze ist ein guter Wagen. Wenn allerdings hauptsächlich auf der AB gefahren wird, würde ich eher den Epica empfehlen. Der ist etwas größer und mehr auf Komfort ausgelegt. Auch mit Diesel möglich:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138546130&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=49&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&lang=de&pageNumber=1

Bis denne!

am 7. Juni 2011 um 19:42

Hallo,

da ich nicht weiß, inwiefern Du mit deiner Entscheidung vorangekommen bist hier einige Tipps und Empfehlungen von meiner Seite.

Zum Diesel: Es handelt sich um den gleichen Motor, wie Du ihn auch im Opel Insignia bzw. Opel Astra J findest. Bei moderater Fahrweise sind Verbräuche von 6 - 6,5l im Schnitt realisierbar. Bei den Ecoflexvarianten im Insignia steht dann auch schon mal eine 5 vor dem Komma. Die Motoren sind zwar im kalten Zustand etwas rauer im Laufverhalten, aber ansonsten sehr angenehm zu fahren.

Zum Thema Verarbeitung: Du darfst natürlich nicht das hohe Niveau in Sachen Verarbeitung und Spaltmaße wie bei Audi/VW erwarten, bekommst für dein Geld aber mittlerweile sehr gute und ordentliche Verarbeitungsqualität. Erbsenzähler werden sicherlich immer etwas finden, wer aber ein anständiges, großes Auto zu einem akzeptablen Preis haben möchte, macht hier nicht viel verkehrt.

Beim Leder handelt sich aus einer Kombination aus Echt- und Kunstleder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Verabreitungsqualität so immens von der anderer Hersteller unterscheidet. Chevrolet baut beim Cruze ja nicht das erste mal Lederausstattung ein. Bei Modellen, wie dem Epica und Captiva gibt es das schon seit Jahren und die Leute haben bisher keine Klagen gehabt.

Wenn Du einen Cruze nach Wunsch ordern willst, dann solltest Du nicht zu lange warten, da die Lieferzeiten derzeitig etwas länger sind, damit Du bis Dezember dein Auto in Empfang nehmen kannst.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Gruß, Kay

am 11. Juni 2011 um 16:25

Also der Cruze in schwarz ist der Hammer.

Da eh fast alles von Opel ist, kannst du bei dem Auto keine Fehler machen.

gegen Schmutz im Kofferraum hilft eine Schmutzmatte.

Ich habe das Auto nicht gekauft, weil ich mir einen Orlando gekauft habe. Ist doch schon etwas bequemer ab Mitte 40, wenn der Wagen etwas höher ist. :-))

@ Wanderer 101, was ist ein Epica ?

am 12. Juni 2011 um 18:12

Zitat:

@ Wanderer 101, was ist ein Epica ?

War die Frage ernst gemeint:rolleyes!?:rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Epica

Zitat:

Original geschrieben von 10K86

 

Zum Thema Verarbeitung: Du darfst natürlich nicht das hohe Niveau in Sachen Verarbeitung und Spaltmaße wie bei Audi/VW erwarten, bekommst für dein Geld aber mittlerweile sehr gute und ordentliche Verarbeitungsqualität. Erbsenzähler werden sicherlich immer etwas finden, wer aber ein anständiges, großes Auto zu einem akzeptablen Preis haben möchte, macht hier nicht viel verkehrt.

Sorry,

bei VW ist im Golf 6 genau der selbe billige Mist verbaut wie im Spark :rolleyes:. Was alle Menschen von Audi und VW immer schwärmen und deren "Qulität". Das einzige was bei VW auf hohem Niveau ist, ist der Preis. Kann den Mist nicht mehr hören.

 

Der TE soll sich diverse Wagen anschauen und "aus dem Bauch" heraus entscheiden. Hören Sie auf ihren Bauch

Zitat:

Ap Dijksterhuis, der das Autokäufer-Experiment durchgeführt hat, kam zu einem überraschenden Ergebnis: 60 Prozent der spontanen Entscheider wählen das objektiv beste Auto, aber nur 20 Prozent der akribischen Denker. Sie hatten damit eine schlechtere Trefferquote, als wenn sie zufällig gewählt hätten.

;)

Habe mich aus dem Bauch heraus für den Spark entschieden und bereue es kein Stück. Habe keine Autos miteinander verglichen, wer bietet jetzt mehr Auto fürs Geld, Pannenstatistik, "Autozeitung" Test etc.

 

Hallo Leute,

ich komme hauptsächlich aus dem Audi und VW Forum.

Ich war das Wochenende auf so einer Dorfmesse und da haben ein Paar Autohäuser ihre Autos ausgestellt. Da fiel mir der Chevrolet Cruze auf. Der Wagen sah super aus von inne wie von außen (gut, über die rückleuchten muss man hinweg sehen) und vor allem der Preis hat mich angesprochen und im algemeinen mein interesse für das Auto geweckt. Da unser Golf 4 mir schon lange auf den Kecks geht könnte ich mir so einen Cruze als ersatz gut vorstellen.

Könnte mich jemad von Euch so bischen in sachen Cruze beraten?!

Was sind so die Kinderkrankheiten, wie ist die Quallität, ab welchem Bj wird der kauf empfohlen. Ich hätte Interesse an dem 163PSer Diesel, obwohl mir so ein schwacher Benziner sicherlich auch reichen würde. wo ist der unterschied und was die bezeichnungen LS, LTZ oder LT bedeuten.?????

Einfach mal das wichtigste was für das Auto und was gegen das Auto spricht.

PS: Ich sehe, Ihr seid hier im Chevi Forum leider nicht so aktiv. Trotzdem hofe ich auf baldige Antworten.

DeV.

LS ist die Basis und LTZ die höchste Ausstattung. Kannste auch hier schauen wobei dir irgendwann die Ausstattung mal geändert haben.

Vor 1-2 Jahren war die LT Ausstattung die höchste daher musst Du gucken ob nen neuen oder einen Gebrauchten. Bei mobile gehen die LTZ Diesel bei 15.000€ los für Neuwagen.

Da ich keinen Cruze habe kann ich nur allgemein was zu Chevy sagen. Der Spark hat mich bisher sehr Zuverlässig in den 3Jahren begleitet und ich hatte keine Fehler, Probleme oder sonst was wenn man von 3 Ablendbirnen absieht. Es klappert nix und es quietscht auch nix bei mir.

Negativ ist mir der Service bisher aufgefallen, egal ob Inspektion oder wenn Du was bei denen willst. Im vergleich zu deutschen Herstellern hast Du 3Jahre Garantie (Kann auch auf 4. und 5.Jahr verlängert werden) und Du hast in den ersten 3Jahren einen GM Euroservice (sowas wie ADAC in etwa).

Im Großen und ganzen kann ich weder über den Korea Chevy noch über den US Chevy was schlechtes behaupten. Verbrauch ist in Ordnung und Ersatzteile sind auch nicht wirklich teuer wenn man nicht direkt beim "freundlichen" alles macht

Danke Shark,

was sagst du bzw. Ihr alle zu dem hier?

Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Suche/brauche Kaufberatung, Tipps und Erfahrungswerte zum Cruze