ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ist der CLK ein Polizeimagnet?

Ist der CLK ein Polizeimagnet?

Themenstarteram 22. September 2010 um 14:45

Halle liebe Gemeinde, heute bin ich wieder einmal in eine Polizeikontrolle geraten (Damit sind es diesen Monat schon 7). Mir kommt es so vor, als wenn ich mit dem CLK öfter kontrolliert werde als mit jedem anderen Auto (Audi A6/Mercedes E-Klasse/BMW 5er und Z4 waren meine bisherigen transportmittel, jeweils ältere modelle). Und natürlich das volle Program, von Drogenschnelltest bis hin zur überprüfung ob mein Handy gestohlen ist :confused: Mein CLK ist nicht sehr auffällig meiner Meinung nach, alles Serie bis auf getönte Scheiben. Ich selber bin 21, studiere und habe in meinem Leben noch nie Konflikt mit dem Gesetzt gehabt, oder irgendwelche drogen genommen. Mein Fahrstil ist ebenfalls eher unauffällig.

Bin wirklich schon am überlegen das Auto zu wechseln, da es mittlerweile nur noch nervig ist...

Nun meine Frage:

Habt Ihr ähnliche Erfahrung mit erhöhter Polizeikontrolle im CLK?? oder bin ich nur so beliebt :D

Beste Antwort im Thema

7 mal im Monat angehalten.

RESPEKT

Im negativen Sinn.

Und der CLK ist Schuld............?

No Way.

Suche mal woanders. Auspuff zu laut, Unterbodenbeleuchtung, hast den Wagen neu und der Vorbesitzer wurde mit gleichem Kennzeichen mit Alkohol erwischt, etc...........................

Ich bin das letzte Mal vor 32 Jahren angehalten worden, weil ein Rücklicht defekt war.

Egal.

so long

Michael

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hi,

Also ich kann das nicht so ganz bestätigen. Bin auch grad 21 geworden und fahre den CLK jetzt ein paar Monate. Und meine ist tiefergelegt,18"er,Sportauspuff usw.. und ich bin in Deutschland noch nicht angehalten worden. Und ich fahr im Monat so zwischen 2000-6000km..bin nur einmal in Holland angehalten worden, das wars..

Das ist jetzt schon ernst gemeint, oder? :D

Keine Probleme mit unserer Polizei!

  • Wagen unauffällig (bis auf schweizer Kreuz und Kantonswapen vom Tessin als Aufkleber auf dem Nummernschild)
  • Fahrstill abhängig von der Tagesform
  • Drogen? Sex, Kippen, Alkohol (nicht wenn ich fahren muss!!!)
  • Ich, eher auffällig und kurz vor der 40

 

Sorry, fand´s jetzt aber gerade sehr witzig... ;)

hi,

also ich kann das auch nicht bestätigen! Obwohl ich anfangs davon ausgegangen bin, das ich mit meinen 20 Jahren in einem CLK die Polizeikontrollen förmlich anziehen müsste, ist dies bisher (in 1,5 Jahren und ~25000 km CLK) noch nicht passiert. Wobei meine Freunde (Golf, Astra, Vectra, etc.) des öfteren mal angehalten werden...

Gut, hier in der etwas Ländlicheren Region kommt es ja auch nicht so oft vor, dass kontrolliert wird. Aber wenn denn mal Kontrolliert wird, wurde ich bisher immer durchgewunken ;)

lg

Shottky

Hmm, ich bin in 3,5 Jahren und 100000km mit dem CLK noch nie angehalten worden.

Wie ist denn deine Fahrweise. :D

Meine?

Wenn ich in der Dose unterwegs bin, eher gemäßigt, das geb ich zu :D

Dazu ist sie (die Dose) auch nahezu im Serienzustand.

Ich (41) bin in 7 Jahren auch noch nie angehalten worden, trotz auffälliger Farbe und extrem auffälligem Fahrstil... :D

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Suburbanix

Meine?

 

Wenn ich in der Dose unterwegs bin, eher gemäßigt, das geb ich zu :D

 

Dazu ist sie (die Dose) auch nahezu im Serienzustand.

Ich meine natürlich den Themenersteller.

Würde ich nicht behaupten,meiner Meinung nach.

Fahre den W208 seit 2003 und bin nur zweimal von der Polizei angehalten worden.

Einmal in München während des Studiums,für Alkoholkontrolle,was nicht gemacht wurde,

und einmal in Griechenland wieder wegen Alkoholkontrolle.

Hatte aber nichts mit dem CLK zu tun.

Allerdings einmal,als ich wieder nach Griechenland unterwegs war,Juli 2008,wurde ich zum ersten und zum letzten Mal in der serbischen-skopjanischen Grenze,von einem serbischen Polizisten angehalten.

Der Grund ,war ich mir sicher ,war der Wagen.Der hat den ganzen Wagen auseinader genommen.Hat nach Drogen gesucht,was ich natürlich nicht hatte,aber ich hatte eine Gaspistole.

Müsste die Nacht im Knast verbringen,am nächsten Tag 3.000 Euro Kaution hinterlegen,damit ich zu der Gerichtsverhandlung im September erscheine.

Die Strafe für die Pistole war letzendlich 170 Euro.Allerdings hat der Anwalt,so ein Gauner,700 Euro kassiert und der Dolmetscher,kein Mensch da in Presevo spricht Englisch,Deutsch,Griechisch,Italienisch,

250 Euro für ein Paar Stunden.

Aber zum Thema,

nee ich glaube nicht daß der W208 ein Magnet für die deutsche Polizei ist,solange die Verbastelung,sprich Tieferlegung,Felgen,Auspuff usw. und die Fahrweise sich im Rahmen sind.

Also mit meiner Türkenkutsche (BMW E36 Coupe in rot) wurde ich täglich angehalten :)

Mit dem CLK (Dezent auffällig) wurde ich in knapp vier Jahren nur einmal angehalen.

Themenstarteram 22. September 2010 um 15:32

Danke einmal für die Antworten,... meine Fahrweise würde ich als unauffällig beschreiben, halte mich immer an die höchstgeschwindigkeit (max 10- 20 kmh ausserorts mehr). Hatte auch in meinen 3 Jahren Führerscheinbesitz noch nie ein knöllchen, nie geblitzt, nie falschgeparkt.

mfg

Tja, an irgendwas muss es doch liegen. :D

Von nix kommt nix. :D 

Themenstarteram 22. September 2010 um 15:40

Hmm... schon komisch das ganze. Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Pech^^. Hoffentlich legt sich das in naher Zukunft. Anscheinend ist der CLK doch kein Polizeimagnet. Danke für das schnelle feedback.

mfg Harrys

Kann ich nur bestätigen!! Mit dem CLK 55 wurde ich auch öfters angehalten obwohl ich immer langsam und ordentlich gefahren bin (war ja nicht meiner). Aber mit dem ML450 CDI wurde ich noch nie angehalten in 2Wochen nicht. Bin auch erst 20.

Deine Antwort
Ähnliche Themen