ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ist der CLK ein Polizeimagnet?

Ist der CLK ein Polizeimagnet?

Themenstarteram 22. September 2010 um 14:45

Halle liebe Gemeinde, heute bin ich wieder einmal in eine Polizeikontrolle geraten (Damit sind es diesen Monat schon 7). Mir kommt es so vor, als wenn ich mit dem CLK öfter kontrolliert werde als mit jedem anderen Auto (Audi A6/Mercedes E-Klasse/BMW 5er und Z4 waren meine bisherigen transportmittel, jeweils ältere modelle). Und natürlich das volle Program, von Drogenschnelltest bis hin zur überprüfung ob mein Handy gestohlen ist :confused: Mein CLK ist nicht sehr auffällig meiner Meinung nach, alles Serie bis auf getönte Scheiben. Ich selber bin 21, studiere und habe in meinem Leben noch nie Konflikt mit dem Gesetzt gehabt, oder irgendwelche drogen genommen. Mein Fahrstil ist ebenfalls eher unauffällig.

Bin wirklich schon am überlegen das Auto zu wechseln, da es mittlerweile nur noch nervig ist...

Nun meine Frage:

Habt Ihr ähnliche Erfahrung mit erhöhter Polizeikontrolle im CLK?? oder bin ich nur so beliebt :D

Beste Antwort im Thema

7 mal im Monat angehalten.

RESPEKT

Im negativen Sinn.

Und der CLK ist Schuld............?

No Way.

Suche mal woanders. Auspuff zu laut, Unterbodenbeleuchtung, hast den Wagen neu und der Vorbesitzer wurde mit gleichem Kennzeichen mit Alkohol erwischt, etc...........................

Ich bin das letzte Mal vor 32 Jahren angehalten worden, weil ein Rücklicht defekt war.

Egal.

so long

Michael

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hä??? Wollte ich gerade schreiben, das liegt doch alles am Fahrer selbst! Seit wann macht man denn ein Auto dafür verantwortlich rechts zu überholen oder zu schnell zu fahren:confused:. Also mich verführt der CLK ganz sicher nicht zum rasen:rolleyes:...

Warum wäre das andere nie passiert wenn Du in ´nem Golf gesessen hättest? Versteh ich nich...

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Das hat dann aber nichts damit zu tun, ob ein CLK ein Polizeimagnet ist oder nicht, sondern eher, was das Auto für einen Einfluss auf dich als Fahrer hat...Dass die Polizei ausgerechnet immer zu dem Zeitpunkt da war ,als du gegen die Stvo verstoßen hast, ist doch purer Zufall...

Ich sage ganz klar, dass ich natürlich selber schuld bin, wenn ich mal zu flott unterwegs bin, dennoch guckt ein Beamter eher hin, wenn ein Diamantweißer CLK mit einem jüngeren Mann (okay, seit gestern 30^^ ) angefahren kommt. Er fällt nunmal mehr auf (AMG-Styling) und warum kam 2x (kein Witz) dieser Satz hinterher von wegen "Schönes Fahrzeug"? :-)

Nunja, dass kann man so oder so auslegen, Fakt ist, dass ich mehr aufpassen muss, denn wenn Dir in so einem Fahrzeug ein Fehler unterläuft und der Herr in Grün gerade zur Stelle ist, fällst Du mehr auf!

am 29. September 2010 um 9:49

Zitat:

CLK 320CDI Coupé Grand Edition

Diamantweiß mit Tobbacco-Interieur

Hallo POLO-HUNTER gibt es bilder von deinem Auto, würd den mal gern sehen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von zappzarapp2

Zitat:

CLK 320CDI Coupé Grand Edition

Diamantweiß mit Tobbacco-Interieur

Hallo POLO-HUNTER gibt es bilder von deinem Auto, würd den mal gern sehen :eek:

Hab auf die Schnelle nur 2 Stück, sind im Anhang.

am 29. September 2010 um 10:00

Schade ist ein 209er, weil einen 208er in der Farbe hab ich noch nie gesehen. Aber trotzdem schönes Auto, auch wenss rundgelutscht wurde aber danke für die Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von zappzarapp2

Schade ist ein 209er, weil einen 208er in der Farbe hab ich noch nie gesehen. Aber trotzdem schönes Auto, auch wenss rundgelutscht wurde aber danke für die Bilder.

´Nen Diesel gab´s auch nicht im 208er (gehört imho auch nicht in ein Coupé) ;).

Zitat:

Original geschrieben von zappzarapp2

Schade ist ein 209er, weil einen 208er in der Farbe hab ich noch nie gesehen. Aber trotzdem schönes Auto, auch wenss rundgelutscht wurde aber danke für die Bilder.

Ich hab den "so" auch noch nie in freier Wildbahn gesehen. Mir persönlich gefällt der 209er besser (das rundgelutschte) aber wir schweifen vom Thema ab ^^

"SO" ein Fahrzeug ist (und dabei bleib ich weiterhin) ein Polizeimagnet, denn es wird genauer geschaut und vor allen Dingen härter durchgegriffen ^^

Bei dem "rechts überholen" sagte der Polizist noch: "Naja, so ein Fahrzeug verleitet ja auch zu sowas". Ich erwiderte nur: NÖ, WIESO, dass hab ich mit dem Golf auch immer gemacht (weil ich das wirklich AN DER AMPEL nicht für einen Verstoß hielt!)

@ silver123 : konntest du keine Waffenbesitzkarte vorzeigen?? oder hast du keine. wenn ja hat man doch nie Probleme mit ner Gas

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Zitat:

Original geschrieben von zappzarapp2

Schade ist ein 209er, weil einen 208er in der Farbe hab ich noch nie gesehen. Aber trotzdem schönes Auto, auch wenss rundgelutscht wurde aber danke für die Bilder.

Ich hab den "so" auch noch nie in freier Wildbahn gesehen. Mir persönlich gefällt der 209er besser (das rundgelutschte) aber wir schweifen vom Thema ab ^^

 

"SO" ein Fahrzeug ist (und dabei bleib ich weiterhin) ein Polizeimagnet, denn es wird genauer geschaut und vor allen Dingen härter durchgegriffen ^^

 

Bei dem "rechts überholen" sagte der Polizist noch: "Naja, so ein Fahrzeug verleitet ja auch zu sowas". Ich erwiderte nur: NÖ, WIESO, dass hab ich mit dem Golf auch immer gemacht (weil ich das wirklich AN DER AMPEL nicht für einen Verstoß hielt!)

Sich nicht an die STVO haletn, offen zugeben das man sie ofensichtlich nicht kennt und dann auf die Polizei schimpfen, Du bist Dir aber sicher die Polizei in keiner Weise geärgert zu haben?

 

Zitat PoloHunter: RECHTS ÜBERHOLEN (es war Donnerstagnacht, 0 Uhr: Abfahrt A1 auf die B1, zweispuriges linksabbiegen: Nachdem vor mir 2 Fahrzeuge nicht fuhren, bin ich rechts dran vorbeigefahren, leider bemerkte ich den Grünweißen hinter mir nicht). Das gab 3 Punkte und 120€ (plus die Anzeige, was nochmals 23,50€ bedeutet). Wieder verabschiedete sich der Herr mit demselben Satz: ÜBRIGENS, schönes Fahrzeug haben Sie da!!!!

 

Letzte Woche kamen wegen zu schnell fahren nochmal 3 Punkte hinzu, was dann insgesamt (wegen Erhöhung der Regelgeldbuße) ca. 180€ gekostet hat.

 

Das ein CLK natürlich zum Rasen verführt, ist klar und ich als Halter bin selber schuld, wenn ich zu schnell fahre. Was mir eben missfällt, ist die Tatsache, dass die anderen beiden Vergehen nie passiert wären, hätte ich in einem Golf gesessen! Zitat ende!

 

 

Sorry, Deine Probleme rühren nicht von dem CLK her, es mag an Deinem Charakter eventuell auch an der erziehung oder Einstellung liegen, ist für jemanden der Dich nicht persöjnlich kennt schwer zu sagen!

Wenn Du aber dem Polizisten der Dich auf eine Ordnungswiedrigkeit hinweist antwortest das Du das mit deinem Golf auch immer so machst, musst Du dich wirklich nicht Wundern, zudem kommt dann immer noch das eigene verhalten gegenüber der Polizei!

Jeder der hier vorgiebt von der Polizei "gequält" zu werden will selbst keinen Fehler gemacht haben, ale sind lieb und zeigen gutes Benehmen nur die Polizei will nicht begreifen das man keine Fehler macht, das es sich Quasi um Gewohnheitsrecht handelt!

 

Was hast Du geraucht?

 

Bitte nicht Wundern, aber auch hier gilt "wie man in den Wald hinnein ruft, so schallt es zurück!

 

Weder mein CLK noch irgendein anders meiner früheren Fajrzeuge hat mich je gezwungen bzw verführt, ich habe nur die befürchtung das Du keinen Rat annehmen wirst da Du dich offensichtlich imme noch im Recht fühlst.

 

Gruß Hennaman

 

 

Zitat:

Original geschrieben von chrisiiboy

@ silver123 : konntest du keine Waffenbesitzkarte vorzeigen?? oder hast du keine. wenn ja hat man doch nie Probleme mit ner Gas

Ich habe doch keine Waffenbesitzkarte.Die Kanone war für Griechenland.

Und selbst wenn ich eine hätte,wäre die für die serbische Polizei nutzlos,denn dort gilt sie nicht.

okay stimmt mitm ausland kann ich nicht mitreden, nur hier in germany.

Deine Antwort
Ähnliche Themen