Ist der CLK ein Polizeimagnet?

Mercedes CLK 208 Coupé

Halle liebe Gemeinde, heute bin ich wieder einmal in eine Polizeikontrolle geraten (Damit sind es diesen Monat schon 7). Mir kommt es so vor, als wenn ich mit dem CLK öfter kontrolliert werde als mit jedem anderen Auto (Audi A6/Mercedes E-Klasse/BMW 5er und Z4 waren meine bisherigen transportmittel, jeweils ältere modelle). Und natürlich das volle Program, von Drogenschnelltest bis hin zur überprüfung ob mein Handy gestohlen ist 😕 Mein CLK ist nicht sehr auffällig meiner Meinung nach, alles Serie bis auf getönte Scheiben. Ich selber bin 21, studiere und habe in meinem Leben noch nie Konflikt mit dem Gesetzt gehabt, oder irgendwelche drogen genommen. Mein Fahrstil ist ebenfalls eher unauffällig.
Bin wirklich schon am überlegen das Auto zu wechseln, da es mittlerweile nur noch nervig ist...

Nun meine Frage:

Habt Ihr ähnliche Erfahrung mit erhöhter Polizeikontrolle im CLK?? oder bin ich nur so beliebt 😁

Beste Antwort im Thema

7 mal im Monat angehalten.

RESPEKT

Im negativen Sinn.

Und der CLK ist Schuld............?

No Way.

Suche mal woanders. Auspuff zu laut, Unterbodenbeleuchtung, hast den Wagen neu und der Vorbesitzer wurde mit gleichem Kennzeichen mit Alkohol erwischt, etc...........................

Ich bin das letzte Mal vor 32 Jahren angehalten worden, weil ein Rücklicht defekt war.

Egal.

so long

Michael

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harrrys

Hmm... schon komisch das ganze. Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Pech^^. Hoffentlich legt sich das in naher Zukunft. Anscheinend ist der CLK doch kein Polizeimagnet. Danke für das schnelle feedback.

mfg Harrys

Um ganz sicher zu gehen, solltest du mal ein Foto von

dir

einstellen, dann können wir diesen Faktor eventl. auch noch ausschließen!!!  😁😉

Das wird sich erst legen wenn nicht nur Du Deinen Fahrstil als Normal einschätzt sondern auch Deine Umwelt und die Polizei!

Du fällst auf und merkst es selber nicht, das ist besonders Tükisch, die Autos mit dem Blauen Mützchen scheinst Du auch zu übersehen, anders lässt sich solch eine Menge an Kontrollen nicht Erklären, auf jeden Fall nicht mit normaler Fahrweise!

Ich kann garnicht mehr sagen vor wievielen Jahren ich das letzte mal angehalten und Kontrolliert wurde, Muss wohl auch an meiner Fahrweise liegen und daran das mein CLK Cabrio weitgehenst Original ist, weder Tiefer noch Breiter und der Eisenmann ist der mit der Zulassung, LED´s und sonstige Lichtspiele gibt es an meinem Wagen nicht, scheint als gesamtpaket zu Funzen!

Gruß Hennaman

Hallo,
tröste Dich; Neid muß man sich verdienen -- Mitleid bekommt man geschenkt.
Du fährst eben ein elitäres Fahrzeug, das als Neuwagen echt Geld gekostet hat und auch jetzt noch seinen Preis hat. Sowas können sich in der Regel nur ältere Besserverdiener leisten. Dazu bist Du noch sehr jung an Jahren; da kommen die Sherriffs ,die sich den Wagen privat garantiert n i c h t leisten können, schon `mal auf dumme Gedanken, wieso sich der Schnösel in so einem Alter so einen Wagen überhaupt leisten kann. Der Bubi ist bestimmt gerade von einer Einkaufstour aus Holland zurückgekommen und mieft daher bestimmt aus allen Knopflöchern nach Drogen. (.... da muß doch was faul sein, und dann noch die schwarzen Scheiben...!?) und setzen eben `mal das volle Programm der "Allgemeinen Verkehrskontrolle" an, den Dopetest inclusive.

Auf gar keinen Fall den Wagen deshalb verkaufen. Man(n) steht zu seinem CLK aber läßt sich doch nicht durch mutmaßliche behördliche Willkür von seinem Auto vertreiben.
Also: Sich nie provozieren lassen, immer schön weiterhin defensiv fahren ( die warten ja nur auf einen Ausraster in Form eines durchgetretenen Gaspedals von Dir oder bei der anschließenden Kontrolle!) und schön alles in einem netten Ton über sich ergehen lassen. Und wenn sie es das nächste Mal es versäumen, bitte auf dem Drogen- und Alkoholtest bestehen, da Du das ja schließlich so gewohnt bist.... Irgendwann wird es denen auch zuviel weil sie merken, dass Du sie anfängst zu vera.....n. Immer nach dem Motto: "Noblesse oblige" -- Adel verpflichtet. Und als CLK- Fahrer gehört man eben nicht der Prollfraktion an.
Gruß
Cobra
P.S.:
Wir sind mit unserem CLK trotz auffälliger Lackierung zwar noch nie von der Polizei kontrolliert worden, dazu ist die Polizeipräsenz in unserem Landkreis viel zu dünn, aber auf Einkaufsparkplätzen sind wir jahrelang regelmäßig mit "Neidkratzern" versehen worden.
Das hat dermaßen Überhand genommen, dass wir nun unseren CLK nur noch auf den Parkplätzen weit abseits des Publikumverkehrs parken und einer mit der schußbereiten Kamera drinnen sitzen bleibt, um entsprechende Sozialneider auf frischer Tat zu ertappen.
Auf die Idee, auf Grund dieser minderbemittelten anonymen Neidkratzer unseren CLK zu verkaufen, sind wir aber nie gekommen.
Denn dann hätten sie ja das erreicht, was sie ursprünglich mit ihren kriminellen Aktionen erreichen wollten....Aber: Noblesse oblige . Das wird eben gentleman-like durchgestanden.
Und seit einem jahr haben wir Ruhe an der Lackierungsfront, allerdings sehr zum Leidwesen unserer Lackiererei....
:=)))))

Ich bin mit dem CLK noch nie angehalten worden, auch nicht bei Großaktionen der Polizei wie am Wörthersee oder dieses Jahr Bodensee (Tuning World), mein Fzg. ist etwas getunt mit Tieferlegung und 18" Alus.

Ähnliche Themen

Sacht mal wo Lebt Ihr denn?
Ich habe hier im Rheinland weder Probleme mit Neidischen Polizisten noch mit Neidkratzern
und das ich meine Frau oder sonstwen im Auto als Zeugen lasen muss, Hallo? Gehts noch?

W>ie kommen hier immer einzelne auf die Idee, das unsere Polizei nichts besseres zutun hat als Kleine Jungs
in Großen Autos zu Ärgern!

Was mir hier bei so einem Thema jedesmal auffällt, das der Fahrer welcher sich von der Polizei gemobbt fühlt,
völlig Unschuldig ist und der die Polizisten weder gereizt noch Beleidigt hat.

In dem Alter waren wir wohl alle mal und immer waren die Grünen schuld, die die jetzt Blau sind, Logisch,
Ihr Tut ja nichts, wollt ja nur Spielen!

Gruß Hennaman

@Hennaman
Ich sag sowas nicht so oft... Aber du sprichst gerade das aus, was ich posten wollte!

Gruß Mark

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Sacht mal wo Lebt Ihr denn?
Ich habe hier im Rheinland weder Probleme mit Neidischen Polizisten noch mit Neidkratzern
und das ich meine Frau oder sonstwen im Auto als Zeugen lasen muss, Hallo? Gehts noch?

W>ie kommen hier immer einzelne auf die Idee, das unsere Polizei nichts besseres zutun hat als Kleine Jungs
in Großen Autos zu Ärgern!

Was mir hier bei so einem Thema jedesmal auffällt, das der Fahrer welcher sich von der Polizei gemobbt fühlt,
völlig Unschuldig ist und der die Polizisten weder gereizt noch Beleidigt hat.

In dem Alter waren wir wohl alle mal und immer waren die Grünen schuld, die die jetzt Blau sind, Logisch,
Ihr Tut ja nichts, wollt ja nur Spielen!

Gruß Hennaman

Ich will um Himmels Willen keinem Polizisten Neid oder irgendetwas anderes unterstellen. Mich hat nur interessiert ob vielleicht andere CLK Fahrer den Selben Eindruck haben, im vergleich zu anderen Modellen häufiger kontroliert zu werden. Dass Kontrollen Sinnvoll sind, ist für mich keine Frage. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von harrrys

...halte mich immer an die höchstgeschwindigkeit (max 10- 20 kmh ausserorts mehr).

Ich könnte mir vorstellen, daß das Problem in dem Widerspruch liegt, der in dem zitierten Satz zum Ausdruck gebracht wird....

bin 22 student. der clk ist mein traumauto. bin vorher nen astra f gefahren und wurde noch nieee angehalten. freitag war bei uns in castrop son kleines konzert in der stadt. da mein wagen 2 wochen wegen ner reparatur in der werkstatt war, mittwoch fertig wurde und ich nun endlich mal gelegenheit hatte mit meinem leuten wieder zu fahren hab ich den fahrer gemacht. um viertel nach 3 sind wir nach hause. und unterwegs an der ampel???bullen nebenmir und direkt ne "fenster runner" bewegung gemacht. leicht genervt haben sie dann gefragt wo ich herkomme, wo ich hin will und ob ich alkohol konsumiert hätte. antwort meinerseits: komme aus der stadt, bringe meine leute heim und habe natürlich nix getrunken. danke gute fahrt noch! das wars, aber echt erstaunlich. ist mir bisher noch nie passiert. aber grad ma nen monat den clk und zack sind die kollegen in grün zur stelle, aber nett und freundlich waren sie, das muss man ihnen lassen!

7 mal im Monat angehalten.

RESPEKT

Im negativen Sinn.

Und der CLK ist Schuld............?

No Way.

Suche mal woanders. Auspuff zu laut, Unterbodenbeleuchtung, hast den Wagen neu und der Vorbesitzer wurde mit gleichem Kennzeichen mit Alkohol erwischt, etc...........................

Ich bin das letzte Mal vor 32 Jahren angehalten worden, weil ein Rücklicht defekt war.

Egal.

so long

Michael

Tja, ihr glücklichen Rheinländer, wenn ihr weder mit der Polizei noch mit Neidkratzern ewas zu tun habt.
Nur, weil ihr so etwas noch nicht erlebt habt, heißt das doch nicht, dass es so etwas nicht gibt!!
Und im übrigen habe ich den CLK-Kollegen zu gesetzeskonformen Verhalten aufgefordert.
Außerdem habe ich nicht pauschal verallgemeinert einen Berufsstand verunglimpft, sondern mich auf den konkreten Einzelfall und die möglicherweise hier zu Grunde liegende Denkweise der Betroffenen bezogen. -- Vorausgestzt natürlich, dass sich der CLK-Kollege korrekt verhalten hat!
Neid und Mißgunst zieht sich aber bedauerlicherweise in unserem Land durch jede Gesellschaftsschicht und Berufsgruppe.
Es gibt nun `mal in diesem unserem Lande bedauernswerte Personen, die offensichtlich dem Anderen nicht das "Schwarze unter dem Fingernagel" gönnen und sich durch den Besitzstand Dritter vorgeführt fühlen; die Kratzer auf meinem CLK beweisen es und sind schließlich de facto passiert und kein Fantasieprodukt -- die Lackierungsrechnungen sind es ebenfalls nicht.

Aber ich denke, dass diese Gesellschaftsproblematik/-thematik nicht in dieses Technikforum gehört.
Falls ihr Widererwarten im sozial ausgewogenen Rheinland doch `mal Neidkratzer an euren CLK`S habt, meldet euch wieder. Angesichts der Rechnungen durch die Lackierwerkstatt eures Vertrauens erinnert ihr euch dann vielleicht an das o.G.
Gruß Cobra

Zitat:

Original geschrieben von Cobra E34

Hallo,
tröste Dich; Neid muß man sich verdienen -- Mitleid bekommt man geschenkt.
Du fährst eben ein elitäres Fahrzeug, das als Neuwagen echt Geld gekostet hat und auch jetzt noch seinen Preis hat. Sowas können sich in der Regel nur ältere Besserverdiener leisten. Dazu bist Du noch sehr jung an Jahren; da kommen die Sherriffs ,die sich den Wagen privat garantiert n i c h t leisten können, schon `mal auf dumme Gedanken, wieso sich der Schnösel in so einem Alter so einen Wagen überhaupt leisten kann.

Sorry,

aber hast du mal die Gebrauchtwagenpreise von nem CLK angeschaut?

hier

sind mal nur ein paar Suchergebnisse bei mobile...

Das Fahrzeug kann sich in der Zwischenzeit JEDER (ausgenommen Harz 4) leisten!!!
Meine Mama fährt nen CLK 230K, ich nen Skoda Octavia 2 RS...ich nehm den Octavia 100000mal lieber, fühl mich dort deutlich wohler als im CLK...da mögen die Meinungen auseinander gehen, aber ein elitäres Fahrzeug, welches sich i.d.R. nur Besserverdiener leisten können (ein Sheriff verdient teilweise sicher besser als du denkst - nicht jeder, aber pauschalisieren kannst du das nicht!), war der W208 vielleicht mal, aber das ist er schon lange nicht mehr!!!

Gruß

naja meiner hat 85tausend gelaufen, ende 2000 baujahr, alles an schnick schnack serienmäßig drin, 230er mit 197 ps und als automatik. top gepflegt, checkheft und unverbastelt. willse den jetz echt mit den 2,500€ clk´s vergleichen die du gepostet hast? unter 8,5 würde ich den nicht abgeben.

Nee, will ich nicht vergleichen, aber glaubst du wenn ein Polizist dich im Vorbeifahren rauswinkt, sieht er welchen Wert dein Fahrzeug nich hat, welche Ausstattung und wie viele km? Das sieht er erst, nachdem er dich rausgewunken hat...aber einen CLK, egal welchen und welche Ausstattung (es ging ja hier nur um das Fahrzeug an sich) kann sich wie gesagt jeder leisten, daher hat das Auto mit Elite schon lange nichts mehr zu tun! Für meinen Skoda hätte ich mir 2 CLKs kaufen können...zwar nicht mit der gleichen km-Zahl,aber wie gesagt, es ging ja "nur" um das Auto an sich!
Und auch 8.500Euro für ein Auto ist keine ELITE!!!

okay das geht hier grad in ne ganz schön materialistische unschöne richtung.

es ist hier im forum schon öfter aufgefallen dass man "subjektive gesehen" öfter angehalten wurde.
ich will hier keine grundsatzdiskussion anfangen, aber ich hab jeden cent für mein auto während meiner ausbildung und nebenbei selbst verdient um mir das auto leisten zu können. ist nunmal ein auffälliges auto und (leider) mit ein paar klischees verbunden. das was hier über die polizisten gesagt wurde , naja die meinung teile ich nicht, kenne genug bullen die privat nen alten polo aber auch nen porsche fahren. also jeder wie er will. in meinen augen ist der clk ein hochwertiges auto, was sein geld wert ist nur werte sind relativ. ich zum beispiel bin den oktavia schon oft genug gefahren und ich sage ehrlich, absolut nicht mein fall. aber das ist doch jedem überlassen. garantiert ist der clk kein statussymbol, kenne genug asis bei mir inner gegend die sich am wochenende die dicke e-klasse von ihrem vadda leihen und einen auf dicke hose machen, aber unter der woche bus fahren. der eindruck soll hier nicht entstehen. aber auch wenn für dich 8000-9000 nicht der rede wert sind. für mich ist es erst recht viel wert, weil mich keiner unterstütz hat und ich stolz darauf bin mir alles selber erarbeitet zu haben. fertig aus. und die erfahrung die ich am wochenende mit der polizei gemacht habe ist ebenfalls subjetktiv, tatsache ist einfach dass ich denen anscheinend aufgefallen bin und das ist nunmal fakt!vorher 5 jahren nicht einmal mit nem opel angehalten worden.

achja, übrigens hab ich in keinster weise behauptet zur "elite" zu gehören. ich könnt jetz auch hier über skoda loslegen....oft genug mit gefahren und drüber geärgert aber naja. jeder wie er will und fertig.

Deine Antwort