ist der Caddy wirklich sooo schlecht?

VW Caddy 3 (2K/2C)

http://www.autobild.de/artikel/kummerkastenbilanz-2008_822276.html

Gruß Yesterday man

Beste Antwort im Thema

Die größte Möhre von allen ist die Autobild. Nicht weit von ihrer Hauptpuplikation Bild entfernt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bertlej3

Hallo zusammen,

ich sage mal so, man kann auch mit einem Auto zufrieden sein, das im Test schlechter abgeschnitten hat, als ein anderes Auto, das laut Test besser war!

Nach numehr knapp 45 TKm in einem guten halben Jahr kann ich die eingangs gestellte Frage nur mit einem eindeutigen Ja beantworten... Ich hatte sowohl Probleme mit den Bremsen/ABS, knarzenden und klappernden teilen bei einen 30Tsd € Auto, defekte an der Beleuchtung innen, am Navi (Antenne) am Spiegel, an Taxifunkschalter, am Dachhzeichenschalter bzw dessen Ansteuerung, usw...

Auf meine Funkschalter warte ich nun seit 10 Tagen... der kommt aus Polen... offensichtlich zu Fuß!

Wer Taxlern Autos verkauft, sich mit Servicestützpunkten speziell für Taxen und allerhand bunter und teurer Bilder Im Ttaxibereich etablieren will sollte eins nicht vergessen: für mich zählt der Service... das ich möglicherweise n Montagscaddy erwischt hab ist Pech... dass aber 3 große Filialisten unter den 🙂 die ich hier in der Nähe habe nicht den gewohnten Service zu bieten in der Lgge sind, macht für mich den nächsten VW quasi unmöglich!

Wie gesagt, unser Caddy Maxi ist eine Gurke, da mag er die Ausnahem sein... Dass aber auch noch 3 zur Verfügung stehende 🙂 diese Gurke um Längen übertreffen macht sie m.E. zu Doppelgurken!

Ich mache es kurz:

Seit 1 Jahr fahren wir den Ecofuel mit jetzt 17000KM.
Ein sog. "Softwareupdate" im Frühjahr 08 hat dem Gasdruckregler wieder "auf die Beine geholfen".
Seither ist Ruhe-keinerlei Probleme oder Beanstandungen.

Allen einen guten Rutsch- bei uns im Süden ists schon sehr "rutschig".

gasedi

hier mein persönliches update...

die Spiegelheizung rechts funktioniert immer noch nur sporadisch, der am 20.12 bestellte Funkschalter für unser Betriebsfunkgerät ist ebenso noch immer nicht aus Polen gekommen, wie die Naviantenne.
Das ist wohl der Premiumservice auf polnisch!😎

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

hier mein persönliches update...

die Spiegelheizung rechts funktioniert immer noch nur sporadisch, der am 20.12 bestellte Funkschalter für unser Betriebsfunkgerät ist ebenso noch immer nicht aus Polen gekommen, wie die Naviantenne.
Das ist wohl der Premiumservice auf polnisch!😎

Gott sei Dank, hast du ja noch deine Fords.😁 Die laufen ja wie die Teufel, und haben bei dir ja auch null Probleme.🙄

Die Ford Werkstatt bei dir ist ja eh ein reiner Service Tempel 😁, und die Jungs bei VW taugen alle nix.

Ich habe Fahrzeuge beider Marken gefahren, und meine erfahrung mit den Werkstätten beider Marken sind auch nicht gerade berauschend.

Die Ersatzteilversorgung bei VW ist m.m nach auf jeden Fall besser als bei Ford.

Ich kann bei meinem Galaxy Teile bei Ford und bei VW bestellen.

Die Teile bei VW wahren in 95% der Fälle am Nachmittag beim Freundlichen, wenn ich die Teile in der Früh bestellt habe.

Die letzten Zündkabel die ich bei Ford bestellt habe, kamen anscheinend noch aus dem Orient.😕