ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Ist der Abholtermin 100% sicher?

Ist der Abholtermin 100% sicher?

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. April 2013 um 19:47

Hi zusammen,

ich habe heute den genauen Termin zum Abholen meines X3 in BMW-Welt München bestätigt bekommen. In dem Schreiben steht aber "voraussichtlichen Abholtermin". Der Termin ist in knapp 4 Monaten. Wie sicher sind die Abholtermine eigentlich? Hat jemand von euch nachträgliche Terminänderungen gehabt. Ich will jetzt für uns Flugtickets buchen, und die günstigen Tickets sind nicht umbuchbar. Deshalb muss ich erst mal mit dem Termin sicher sein.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. April 2013 um 20:04

Hallo,

darf mann Fragen, wann hast du bestellt ?

Gruss

Themenstarteram 4. April 2013 um 20:08

Hi,

die Bestellung ging in KW 12 raus.

Gruß

am 4. April 2013 um 20:19

Da bin Ich ja gespannt, da Ich auch in KW 12 bestellt habe und noch keine Bestätigung über einen Liefertermin bekommen habe.

Telefonisch wurde mir der Juni als "machbarer Wunschtermin" bestätigt.

Gruss

am 4. April 2013 um 20:47

Habe in KW 11 bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist KW 23-24

am 4. April 2013 um 21:23

Hi MetalliX3,

normalerweise kann man sich auf die von BMW gemachten Termine verlassen. Möchte dir aber nur ein paar Szenarien aufzählen, die deinen Termin sicher verändern würden:

- Krieg zw. Norkkorea und der westlichen Welt; vermutlich auch China involviert; da ich davon ausgehe, das einiges an Elektronik von den Asiaten kommt, könnte das bei der Fertigung hinderlich sein

- Flutkatastrophe; Hochwasser; Überschwemmung der Fertigungsanlagen oder Verbringungswege - mit Auswirkung auf .....

- Hurrikan oder starke Stürme, die eine Überfahrt der Fähren von USA unmöglich machen oder verzögern

Möchte nicht unken und auch nicht schwarzsehen, aber das sind nur ein paar Sachen die mir einfallen, warum dein Termin nicht sicher ist, aber BMW gar nichts für kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt geht und du zu dem bestätigten Termin, deinen Traumwagen in Empfang nehmen kannst.

Meinen Termin hatte ich ca. eine Woche nach Bestellung und er hat gepasst.

Greetinx

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von X320i

Hi MetalliX3,

normalerweise kann man sich auf die von BMW gemachten Termine verlassen. Möchte dir aber nur ein paar Szenarien aufzählen, die deinen Termin sicher verändern würden:

- Krieg zw. Norkkorea und der westlichen Welt; vermutlich auch China involviert; da ich davon ausgehe, das einiges an Elektronik von den Asiaten kommt, könnte das bei der Fertigung hinderlich sein

- Flutkatastrophe; Hochwasser; Überschwemmung der Fertigungsanlagen oder Verbringungswege - mit Auswirkung auf .....

- Hurrikan oder starke Stürme, die eine Überfahrt der Fähren von USA unmöglich machen oder verzögern

Möchte nicht unken und auch nicht schwarzsehen, aber das sind nur ein paar Sachen die mir einfallen, warum dein Termin nicht sicher ist, aber BMW gar nichts für kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt geht und du zu dem bestätigten Termin, deinen Traumwagen in Empfang nehmen kannst.

...

...nun bei den o.g. Szenarien die als Gründe für eine LT-Verschiebung in Frage kommen könnten, drücke ich der ganzen Welt die Daumen, dass der TE aus keinem dieser Gründe eine Verzögerung hinnehmen muß.

@TE - der mir zugesagte Termin wurde um 2 Wochen unterboten. Keine force majeure vorgefallen.

Gruß aus EN

Es könnte einem auch der Himmel erst auf den Kopf und dann aufs Auto fallen ...

Vielleicht ist jetzt, gerade, ganz aktuell, ein kleines Blutgerinnsel Richtung Gehirn unterwegs ... wer weiß das schon ...

Ich habe in KW6 bestellt. 2 Tage später wurde mir als Produktionsdatum die 1. Aprilwoche (wegen der Änderungen) mitgeteilt. 1 Woche später bekam ich die Bestättigung der Auslieferung am 27.5., sogar mit genauer Uhrzeit um 9Uhr 40, da ich um 14Uhr gleich einen Termin in der NL habe, wegen Folierung.

Mein Verkäufer sagt, das läuft genau so ab.

Bin mal gespannt.

Gruß Andi

am 5. April 2013 um 5:47

die termine sind sicher, da beibder abholung in der bmw welt ca. 2 wochen karenz zeit

einkalkuliert wird

Das Einzige was sicher ist, ist das "Amen" in der Kirche....;)

Meine Erfahrung hinsichtlich Termin in der BMW-Welt sind sehr gut Hab den ca. 2 Wochen nach Bestellung bekommen und hat gepasst.

Aber, ich bin mir nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt eine Flugreise nach München zu machen, um da ein Fahrzeug abzuholen.

Die Führung durch die BMW Welt ist eventuell mal ganz interessant, um einen kleinen Einblick in die Logistik (Auslieferung) zu bekommen, aber auch nicht so dolle, dass man es unbedingt gesehen haben muss.

Das Essen dort ist ganz gut, gibt es aber in gleicher Qualität mit Sicherheit auch im Heimatort...;)

Werksführung ging bei mir leider nicht, da die Produktion nicht lief (Werksferien). Es gab zwar dann Freikarten für die Besichtigung, welche aber bis heute nicht eingelöst sind.

FAZIT: Ich kann auf die Werksauslieferung in Zukunft verzichten. Mein Händler hatte mich überredet diese zu machen. Es war ganz nett, die BMW-Leute gaben sich wirklich Mühe. Die Betreuung war sehr gut, aber trotzdem blieb der Eindruck der Leere...

Ich hab die Werksauslieferung gemacht, da ich in der Nähe wohne (170 km), meine Söhne mitgefahren sind und mein Großer mit unserem Phaeton dann wieder nach Haus gefahren ist.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln hätte ich mir das nicht angetan.

Bei Auslieferung durch meinen Händler, hätte ich meinen 6er ca. 2 Wochen früher bekommen. Die Terminplaner in der BMW-Welt planen wohl eine ziemliche "Sicherung" mit ein.

Gruss

pesbod

 

Also ich hatte Anfang Januar 2010 bestellt und dann eine Monat später meinen Termin für Juli 2010 bekommen.

Die Niederlassung sagte mir die Auslieferung über München dauert sowieso länger als wenn ich den Wagen in HH übernommen hätte. Der Verkäufer meinte damals das der Termin in Stein gemeisselt ist.

Bei mir hat auch alles super hingehauen.

 

Erst mal Hallo

Ihr seid Kunde!

Ich habe meinem Verkäufer gesagt,wann ich Zeit habe und dann soll

der X bereitstehen.Grobe Richtung sagt der Freundl.ab der KW und dann Plane

ich (wiederhole:ICH)die Abholung.Wir sind Samstags angereist,haben Sonntags

das Museum besichtigt und eine Welt Führung gemacht.Montags noch die

Werksbesichtigung und gegen mittag den X in Empfang genommen.

Es ist schon ein Erlebnis und man kann sich auch 2 schöne Abende

in München machen.In der Welt ist das Zauberwort ABHOLER,darauf

reagieren die Angestellten sofort.

Viel Spass

Zitat:

Original geschrieben von MetalliX3

"voraussichtlichen Abholtermin"

Die Termine in der BMW Welt sind allgemein sehr sicher, vorbehaltlich der schon genannten Katastrophen. Und weil BMW bei solchen Katastrophen nicht deine Flugtickets bezahlen will, schreiben sie "voraussichtlicher Abholtermin" ;)

Man will die Kunden nicht enttaeuschen und deshalb sind die Abholtermine in der BMW Welt immer etwas spaeter als die Auslieferung an den Haendler erfolgen wuerde. Bei mir hat es geklappt und ich habe hier in MT auch erst einmal gehoert, dass ein Termin bei einem Haendler so richtig ueberzogen wurde; das war ein Kollege in der Schweiz, der da Pech hatte.

Mein Haendler hat mir die KW gesagt ab der ich den Wagen abolen kann und ich habe dann einen Wunschtermin am Freitag nach dieser Woche vorgeschlagen, so konnte ich zu einem mir passenden Termin abholen und hatte noch ein bisschen extra Puffer.

Viel Glueck!

 

Wenn Du wegen dem Termin unsicher bist, dann nimm halt einen Leihwagen, den kannst dann in München wieder abgeben.

Und dann mitm Taxi von Verleiher zur BMW Welt fahren.

Glaub den Mietwagen kann man sogar in der BMW Welt abgeben. Frage mal nach bei deinem Händler

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen