Ist der A6 4B ein Kleinwagen?

Audi A6 C5/4B

Ich hab grad nach Winterreifen geschaut und bin über den ADAC-Test gestolpert. Die Größe 185/60 R15 ist dort für Kleinwagen angegeben … ich fahr im Winter 195/65 R15 auf meinem Dicken. Ist der dann auch ein Kleinwagen? 😰

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

ich kann den zwoachter gut verstehen, weil solche spezialisten wie garfield oder unser willywacken immer die nase da reinstecken, wo sie nicht hingehört

Tja, irgendwer muss ja aufzeigen dass du Schwachsinn schreibst. Und da die Moderation deinen Käse toleriert und diejenigen mundtot macht, die was dagegen sagen, müssen andere einspringen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Ohohoh, dottore....pass auf, er scheint ein neues mobbing-opfer zu suchen! 😁😁😁

... ehrlich ? da braucht er sich keine große Mühe geben ... ich gehe gerne freiwillig 😁 😁

wir sollten uns auch darüber gedanken machen, dass das blech der neuen autos aus immer weniger blech und mehr luft besteht.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

@Hans333

eine sichere Fahrgastzelle muss nicht zwangsläufig "größer" und schwerer sein und der Einbau von 8 Airbags macht ein Auto auch nicht gleich 400 Kilo schwerer ! - nur müssten da man modernere Materialien her als Stahlblech - aber davon können wir alle noch lange Träumen. Kompositwerkstoffe im Karrosoriebau sind sehr Alterungsbeständig und so was wäre für "Volumenmodelle" einfach unvorstellbar.

... der Trend geht für mich immer noch in die falsche Richtung - ein "Kleinwagen" mit 1,4 - 1,5 Tonnen ?
würde der nur gut 1000kg wiegen wäre auch für die Spritsparfraktion ein Minderverbrauch von 20-25% drin,
gerade im Stadtverkehr. Um die "heutigen Kleinwagen" verbrauchstechnisch schön zu rechnen, braucht es schon einen Normverbrauch von der Rolle und auf der Kurzstrecke traut man beim Tanken seinen Augen nicht 😁 😁 .. der 1,5 Tonnen Kleinwagen will halt erst mal Beschleunigt werden 😉

Also nichts für Ungut : mehr Sicherheit bedeutet noch lange nicht, das man aus einen "Kleinwagen" einen Leichtpanzer machen muss, der die Parkfläche eines Hummer benötigt um überhaupt die Türen öffnen zu können.

Dottore, angesichts dieser Argumente muss ich dir schon Recht geben.

Den letzten Absatz fand ich amüsant.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Ohohoh, dottore....pass auf, er scheint ein neues mobbing-opfer zu suchen! 😁😁😁
... ehrlich ? da braucht er sich keine große Mühe geben ... ich gehe gerne freiwillig 😁 😁

Nein du darfst nicht weglaufen, cyber mobbing ist schon eine ernst zu nehmende Sache, da hat Ralle 180 schon recht da muss du aufpassen vor solch aggressivem Verhalten, mit dem ein anderer Mensch absichtlich körperlich oder psychisch über einen längeren Zeitraum geschädigt werden soll.Nee Nee lass dir helfen lauf nicht davon nicht das du noch von der Klippe springst,wäre schade dann würden wir nie die Untersuchungen lesen können die du meinst.

Ähnliche Themen

@zwoachter4b

.. ich springe wegen so was nicht von irgendeiner Klippe 😁 😁
"suchet, so werdet ihr finden" Matthäus - Kapitel 7

... ich gehe trotzdem, alle User die das Forum hier "getragen" haben wechseln die Foren ( und auch die Fahrzeuge ) und die guten Tage hier sind längst gezählt. Richtige "Spaßthreads" mit 30 Seiten "Fun" wie ( wo sind die Leute aus dem Club der Ermahnten 😁 geblieben ? ) früher gibt es hier schon lange nicht mehr, dafür arten immer mehr Threads wegen immer den selben Pappnasen so aus das sie vom FP oder Mods geschlossen werden müssen - daher wird es langsam Zeit zu gehen.

der club der ermahnten sieht aber auch recht dünn aus. naja, schade, dass user wie combatmiles gegangen sind. 4B ist halt in die jahre gekommen, aber ich dachte immer, die die einen haben bleiben treu, aber neee...

Zitat:

@zwoachter4b

Andersrum wird ein Schuh draus, wer behauptet muss auch beweisen :-) Du machst es dir zu einfach, andere schreiben Quatsch und was du schreibst ist das Nonplusultra. Es ist hier nicht unüblich das, wenn man Behauptungen aufstellt diese auf Nachfrage belegen zu können anstatt zu fragen ob man zu faul zum suchen ist. Und zu deinem Wechsel, jaja immer sind die anderen Schuld, aber auch nur weil man nur mit dem Fernglas aus seinem Fenster schaut und deswegen de eigenen Dreck auf seiner Auffahrt nicht sieht.

@zwoachter,

im Gegensatz zu manch anderen befindet sich nicht der Großteil meiner Post in geschlossenen Threads 😁 😁. Das Du bei der HsH z.B. nicht fündig wirst, ist nicht mein Problem sondern ganz alleine Deines.

Zitat:

@zwoachter,

im Gegensatz zu manch anderen befindet sich nicht der Großteil meiner Post in geschlossenen Threads

Das Du bei der HsH z.B. nicht fündig wirst, ist nicht mein Problem sondern ganz alleine Deines.

Ja stimmt deine post gehören wahrlich nicht zu den die in geschlossenen Threads sind, dafür gibt es andere die seit vielen Jahren und schon weit vor meiner Anmeldung dafür gesorgt haben das Threads wegen Beleidigungen geschlossen werden.

Ich kann ja auch nicht fündig werden, denn es gibt keine Untersuchungen mit Ergebnissen das sowas günstiger ist bei Google und solange du deine Thesen nicht belegen kannst bleibt es einfach nur ein Haltloses Geschreibsel von dir..

So nun viel Spass bei gehen.

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Du machst es dir zu einfach, andere schreiben Quatsch und was du schreibst ist das Nonplusultra. Es ist hier nicht unüblich das, wenn man Behauptungen aufstellt diese auf Nachfrage belegen zu können anstatt zu fragen ob man zu faul zum suchen ist. Und zu deinem Wechsel, jaja immer sind die anderen Schuld, aber auch nur weil man nur mit dem Fernglas aus seinem Fenster schaut und deswegen de eigenen Dreck auf seiner Auffahrt nicht sieht.

Fängt die ganze S C H . . . . E hier schon wieder an?

Seit ihr so lernresistent oder gabs heute Morgen Hohn und Zoff zum Frühstück statt Brötchen und Kaffee?

Ich kann den Dottore mittlerweile immer besser verstehen.

Du hast Ralle vergessen 😛

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

ich kann den zwoachter gut verstehen, weil solche spezialisten wie garfield oder unser willywacken immer die nase da reinstecken, wo sie nicht hingehört

Tja, irgendwer muss ja aufzeigen dass du Schwachsinn schreibst. Und da die Moderation deinen Käse toleriert und diejenigen mundtot macht, die was dagegen sagen, müssen andere einspringen.

Zitat:

@zwoachter4b

... ich gehe trotzdem, alle User die das Forum hier "getragen" haben wechseln die Foren ( und auch die Fahrzeuge ) und die guten Tage hier sind längst gezählt.

In den von dir erwähnten guten Tagen hätten die User die so ein Forum "tragen" einfach den Link kopiert und gepostet. Dann hätte man ihn gelesen und gut, bzw. es würde weiter Diskutiert Keine dummen Kommentare die nicht mal zum Thema passen wären geschrieben worden

In schlechten Tagen wird einfach geantwortet

"Zu faul zum suchen? " oder man ist einfach gar nicht bereit Dinge zu klären. Warum auch wir haben ja nicht mehr früher und tragen maßgeblich dazu bei es eben nun die nicht mehr die alten Tage sind.

Also mal drüber nachdenken ob man nicht auch selber ein Schuld daran ist