Ist der 1er der Richtige?
Hey Leute.
Ähnlich wie es bei den Frauen ist, kann ich mich auch für kein Auto entscheiden.
Vielleicht jetzt, vielleicht kommt jetzt der richtige.
Doch ich bräuchte eure Hilfe.
Mein erstes Auto war ein schöner Hyundai Coupé. Nach langem sparen hab ich mir dann dieses Jahr in der Ausbildung meinen e90lci gegönnt. War wirklich sehr zufrieden bis.. mir ein Rentner, welcher es wirklich eilig hatte aufgrund eines Zahnarzttermins, die Vorfahrt nahm. So kam es dann und mein 3er war ein Haufen Blech. Da ich in meiner Ausbildung 25000 km fahre und öfter mal in der Stadt parken muss hab ich dann gewechselt. Mini Cooper D. Schönes Auto, wirklich.. aber .. es ist ein 3 sitzer (hinter meinen zarten 1,97m kann höchstens eine Katze sitzen). Außerdem fehlt mir ein bisschen dieses Gefühl mich ins Auto zu setzen und zu denken: perfekt!
Jetzt suche ich eine Mischung aus Vernunft und Herz. Einen BMW der nicht meinen Geldbeutel bis zum äußersten reizt (max 8000€) und auch ein zuverlässiges auto was mich Tag für Tag zum Kunden fährt.
Ist der 1er (Baujahr 07-11?) das richtige ? Ich lese steuerkette hier steuerkette da und bin richtig verwirrt.
Worauf ich wert lege:
5 Türen
Diesel
Habe jetzt auch schon mal bei der Konkurrenz geschaut:
Opel Astra: von außen schön / von innen: nein
Audi a3: dann lieber der 1er
Kann mir einer vielleicht n Tipp geben in welcher Richtung ich glücklich werden könnte ?
Liebe Grüße
Matthias
PS: mal ein Bild von meinem derzeitigen 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich bitte dich Tom. Für dich ist das perfekte Auto ein uralter Avensis mit 300tkm+, das haben wir inzwischen ja gelernt.
Aber was du hier über den 1er ablässt ist Quatsch. Wenn du dich so über das Fahrverhalten deines 1ers beklagst, solltest du einfach mal vernünftige Reifen montieren statt der 195er Asphalttrennscheibchen.
Zum TE:
Vorne kann man mit 1,97 völlig problemlos sitzen und hat Platz. Ein Dreisitzer ist der 1er dann allerdings genauso wie der Mini. Ich habe bisher noch alles durch die Seitenscheibe reichen können, was da durch sollte...
Bei Regen und Schnee ist der 1er genauso problemlos zu fahren wie du es von deinem E90 kennst.
Grundsätzlich ist der 1er ein zuverlässiges und solides Auto. Bei den favorisierten Facelift-Dieseln gibt es jedoch die auch beim E90 akute Steuerkettenproblematik. Technisch ist der 1er im Endeffekt weder besser noch schlechter als der E90, weil die Autos technisch eng verwandt sind.
31 Antworten
Zitat:
@BfmV_04 schrieb am 9. Oktober 2016 um 00:55:01 Uhr:
Das stimmt aber hat mir etwas zu viel aufm Damm muss ich sagen 🙁Was haltet ihr denn von dem hier ?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233671453
Halt nach der Steuerkette fragen, bzw. genau hinhören.
Der Wagen ist nicht übel, hat das wichtigste dabei und Ledersportsitze. Auch gut. 🙂
ich hab da noch mal ne frage aus reinem interesse..
was haltet ihr vom Business navi im 1er bj 2011?
taugt das soweit was oder doch lieber einen ohne kaufen?
Muss ist es nicht aber bestimmt schön wenn man es hat. 😁