Ist das was vernünftiges, bzw hat jemand Erfahrung mit dem Aufbereiter !?

Hallo zusammen,

bin schon seit längerem im A6 Forum tätig, und hab immer wieder mal hier rübergespinkst. Nun ist es an der Zeit das ich hier auch mal was schreibe 🙂
Bin der Micha, komme aus Aachen (AC) und fahre einen Schwarzen (Phantomschwarz Perleffekt) A6 4f. Leider ist der "Dicke" durch die vielen Kilometer vom Lack her nicht mehr der ansehnlichste. Ich war zwar immer bei einem Handwäscher in meiner Nähe, aber das ist halt nur ein teil des ganzen "Reinigungsprozeder'es".
Jetzt wollte ich Ihm mal eine gute Wäsche mit Politur etc pp gönnen, das der Lack nicht mehr so stumpf wirkt und er wieder richtig schön Glänzt (für den Sommer).

Habe nun diese Firma gefunden: http://www.kfz-stefan-unger.de/index.html
Die bieten ja einiges an Fahrzeug Pflege / Reinigung an. Die Preise sind, IMHO relativ günstig, wenn ich mir hier so manchen Thread durchlese.
Hat jemand aus der hierigen Gegend Erfahrungen bei der Firma, ist das überhaupt irgendwas, oder doch lieber weitersuchen oder sogar was weitere Strecke in Kauf nehmen ?!

Vielen Dank schon mal für eure Mühe und Kommentare, bin halt neu auf dem Reinigungsgebiet 🙂

Beste Antwort im Thema

Das geht ganz einfach : Man rechnet es nicht aus ! Wahrscheinlich hat er wirklich fast einen ganzen Tag poliert, und sagt sich jetzt : wenn ich jeden Tag 100 mache sind es in der Woche 500, im Monat 2000, also mehr als ich vorher als Paketfahrer verdient habe....mir fällt keine andere Branche ein, in der solch komische Preise gemacht werden. Ein ewiger Kampf ist das dadurch.
Wenn ich den A6 ordentlich wasche, also alle Türkanten sauber, Teer und Flugrost runter, brauche ich ca 1,5 Std., dann abkneten 0,75 Std. auspolieren der unter "normalen" Lichtbedingungen sichtbaren Defekte ca. 6 Std. Lichtbrechungen (Holos) auspolieren 2,25 Std., Collinite auftragen 1 Std. Scheiben etc nachreinigen 0,5 Std. sind 12 Std. Dafür berechne ich 219€ incl. Steuer, also 184 Netto, somit 15,33 die Stunde ! Und der Wagen ist keineswegs perfekt. Ich kaufe die Stunde aber für 17€ ein(mit Nebenkosten), also wie funktioniert es ? Nur durch Zusatzdienstleistungen, für die der "Normalnutzer" bereit ist, mehr auszugeben. Ansonsten fahre ich oft minus. Darauf will ich hier nicht weiter eingehen, aber Dienstleister die dann glauben machen, man könne diese Arbeit für 70 anbieten, nerven mich nach 18 Jahren Aufbereiter dasein ein klein wenig...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Solange der Kot den Lack nicht angegriffen bzw. verätzt hat gebe ich dir Recht. Leider kann das bei einem ungeschützten Lack aber auch schon nach 1-2 Tagen passiert sein. Wie weit das in dem Fall war wissen wir nicht, aber generell gilt ist der Lack zerstört kann auch der beste Aufbereiter nichts mehr retten und es ist ein Fall für den Lackierer.

Deine Antwort