ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. vernünftige Sprühflaschen

vernünftige Sprühflaschen

Themenstarteram 10. August 2011 um 19:24

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar hat jemand mit diesen Sprühflaschen schon Erfahrungen gesammelt.Klick . Oder hat jemand eine vernünftige aber günstige Lösung für mich.

Ich hatte mir ja welche aus dem Euro-Shop geholt aber da läuft die Supppe mehr über die Hand als vorne über den Sprühkopf

Gruß Tommy

Ähnliche Themen
22 Antworten

Folgende Flaschen habe ich auf Empfehlung eines Users aus dem Forum bestellt: Klick

Kann diese auch nur empfehlen, sie sind absolut dicht.

LG

Von den schönen aus Aluminium vom T€DI kann ich nur abraten. Die fallen beim ersten festeren Zusammenschrauben auseinander. Fündig wurde ich im Hornbach für 2,99.

am 10. August 2011 um 20:14

Von Aluminium Flaschen würde ich allgemein schon aus mehreren Gründen abraten.

1. Man sieht den Füllstand nicht, dann kann trotz Schätzen übers Gewicht ne Überraschung geben.

2. Man sieht den Inhalt nicht, und muss beschriften, etikettieren o.ä.

aber am wichtigsten ist und bleibt

3. Aluminium kann und wird im Laufe der Zeit reagieren. Chemisch nur eine Frage der Zeit und der Chemie, welches Mittel zuerst mit dem Aluminium reagiert und unschöne, nicht abzusehende Folgen herbeizaubert. Das schlimme ist dann, dass man das oft nicht mal sieht, da man ja nicht in die Flasche hineingucken kann und beim feinen Zerstäuben fällt es nicht sofort auf.

Themenstarteram 10. August 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Folgende Flaschen habe ich auf Empfehlung eines Users aus dem Forum bestellt: Klick

Kann diese auch nur empfehlen, sie sind absolut dicht.

LG

Sind die auch von Nebel bis Strahl stufenlos verstellbar?

Korrekt Nebel und normaler Strahl ist möglich.

Themenstarteram 10. August 2011 um 20:42

Supi Sache, habe mir gerade erstmal so ein Satz bestellt. Sehen ganz ordentlich aus, paßt auch ein bißchen was rein (wegen immer neu dosieren) und der Preis ist auch Ok.

Danke erstmal!

Gruß Tommy

am 10. August 2011 um 21:27

Zitat:

3. Aluminium kann und wird im Laufe der Zeit reagieren. Chemisch nur eine Frage der Zeit und der Chemie, welches Mittel zuerst mit dem Aluminium reagiert und unschöne, nicht abzusehende Folgen herbeizaubert. Das schlimme ist dann, dass man das oft nicht mal sieht, da man ja nicht in die Flasche hineingucken kann und beim feinen Zerstäuben fällt es nicht sofort auf.

Richtig, deswegen nutzen wenige Hersteller metallische Dosen.

Und grundsätzlich: Was die richtige Sprühflasche betrifft, kommt es immer auch darauf an, was man reinfüllt . . .

Nun ja, ich hatte da Spüli-Wasser zum Kneten drin. Sollte sich noch nicht durch die Wandung gefressen haben. Für mehr war es auch nicht gedacht.

Themenstarteram 11. August 2011 um 16:24

Ich wollte es für Shampoo-Wasser Lösung (kneten),Glasreiniger,dest. Wasser,Apc-Cleaner haben.

Also nichts scharfes.

am 11. August 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von tommy3376

Apc-Cleaner ...Also nichts scharfes.

Gerade bei stärkeren APC-Mischungen (1:4) machen viele Sprühflaschen bzw. deren Sprühköpfe schlapp, was aber nichts über die oben genannten Sprühflaschen aussagt, da ich die nicht kenne.

Gruss DiSchu

am 11. August 2011 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Nun ja, ich hatte da Spüli-Wasser zum Kneten drin. Sollte sich noch nicht durch die Wandung gefressen haben. Für mehr war es auch nicht gedacht.

Das ist ja auch kein Vorwurf, aber wenn die Frage allgemein gehalten ist, so möchte ich wenigstens Aufzeigen, dass Aluflaschen nicht so ohne Weiteres einfach dafür verwendet werden sollten. Dass die Hersteller die Verträglichkeiten nachprüfen und ihre Inhaltsstoffe ja kennen, macht die Sache für den Hersteller einfacher und auch sinnvoll, wenn er seine Produkten uneingeschränkt anpreisen will. Zugegeben, die Koch Chemie Flaschen sind auch schick, aber so pauschal, kann man die Aluflaschen nicht weiterempfehlen.

MfG strike

 

PS: allein schon Glasreiniger und APC Mischungen können mit dem Alu reagieren

Im Baumarkt gibt es vernünftige Sprühflaschen die nach was aussehen.

Einfach mal in der Gartenabteilung gucken.

Themenstarteram 11. August 2011 um 18:08

Aber wenn die was taugen dann ist doch super.Und über den Preis kann man ja auch nicht meckern!:);)

Und für die ganz günstige Alternative: Seht doch mal bei Euren Frauen nach. Die haben da Hair conditioner und ähnliches Zeug. Und wenn die Sprühflasche nach ner Woche leer ist, wird sie weggeworfen:(

Auswaschen, evtl mit IPA, und ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen