ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ist das Tuningangebot seriös?

Ist das Tuningangebot seriös?

Themenstarteram 27. April 2022 um 15:16

Hallo liebe Profis ich habe einen Bmw E12 von meinem Opa geschenkt bekommen und habe eine Firma gefragt ob sie meinen Bmw e12 ein bisschen von der Leistung her aufpeppen kann so damitich besser mitschwimmen kann ;). Sie hat mir ein Angebot gemacht ist das Sinnvoll?Ich kenne mich leider nicht so mit der Materie aus, da wisst ihr bestimmt mehr ob sich das lohnt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist das hier verarsche oder was ist los???

Mit einem e12 bist du hier aber auch völlig falsch.

Auch solltest du sagen was für einer es genau ist, wie viel Budget du hast und was bei raus kommen soll.

Themenstarteram 27. April 2022 um 15:28

Nein soll keine Verarsche sein sorry :(

Es tut mir leid ,also ich hab ca 1000€ noch im Portmonee und will halt meinen BMW E12 520 6 Zyl 2.0 L mit 122 Ps ( hab die sparte e12 im Forum nicht gefunden) ein bisschen schneller machen für den Alltag. Also so das es unterhaltstechnisch im Rahmen bleibt.

Ich liebe diesen Wagen und fahre ihn auch im Alltag aber über mehr Leistung könnte ich mich nicht beschweren :D

Das "Tuning-Angebot" ist nicht seriös! Die Preise sind ein Witz! An dem alten Motor sollte man eh nichts verändern (spar die 1000,-E für Sprit) und sei froh, wenn er problemlos läuft.

Ich nehme Turbolader, hyperkompressor und Feder zur Hälfte flexen

Sehe es wie Hubi, der E12 ist eigentlich zu schade für so ein Tuning was mir auch nicht grad seriös erscheint.

Lass es un sieh zu das er am Leben bleibt, das ist ja schon mehr als ein Oldtimer, immerhin der erste 5er.

Stimmt, hier gibt es kein e12+28 Forum. Von daher wird MT es mir nachsehen wenn ich dich mal an die verweise Beitrag editiert, Zimpalazumpala, HIER KLICK hat MT ein zum Fahrzeug passendes Forum

Themenstarteram 27. April 2022 um 18:51

Also dank euch wurde ich stutzig und hab mir das ausführlich von einem Dekra freund erklären lassen und ich glaube ich muss Anfangen zu heulen ,weil ich so naiv war und das hier überhaupt reingestellt habe.

Ohne Krümmer schön die flammen im Motorraum und am besten ohne Ölfilter rumfahren.

Ich frag mich gerade ob ich verarscht wurde oder ob die da Behindert sind ,ich ruf da gleich an. Und danke für das Forum ;)

Du willst uns verarschen oder Testen ob wir von BMW überhaupt Ahnung haben richtig?????

Das Angebot kann nicht dein ernst sein?????

Themenstarteram 27. April 2022 um 19:08

Das Angebot war nicht von mir! Ich hatte ne Werkstatt gefragt ob die den BMW ein bisschen Frisieren können und das kamm dabei raus.Ich merke grad selber was da für nen Müll drin ist ,jetzt wo ich das erklärt bekommen hab.

Auf das Tuning-Angebot, (in Anführungszeichen, Ausrufezeichen und vielen ????) bin ich gar nicht eingegangen da ich das für so unseriös hielt das ich es für einen Witz gehalten hab..

Wenn du, was ich nicht hoffe, den e12 tunen möchtest, dann beschäftige dich mal mit klassischem Saugertuning.

Achtung: Die mögl, Angaben zu Leistungszuwachs zu den einzelnen Maßnahmen kannst du nicht einfach addieren, das haut nicht hin.

Beispiel.

Nockenwelle 12PS

Vergaser (ist das echt noch ne Vergaserversion?) überarbeiten 8PS

ergäbe ja normal 20, die hast du dann aber nicht mehr weil man das nicht einfach aufaddieren kann.

Aber mach dich dann einfach mal schlau über Saugertuniing, da gibt es bestimmt im Netz reichlich zu lesen.

Stell doch mal Bilder von deinem Geschenk ein, so einen e12 sieht man ja nicht mehr alle Tage.

Bin gespannt in welchem Zustand der sich derzeit befindet.

Da das ja eigentlich hier unpassend ist kannst du auch bei MT einen Block oder in deiner MT Garage darstellen.

Verlinke das bitte hier nur damit wir das dann auch mitbekommen wenn du das machst.

Themenstarteram 27. April 2022 um 19:46

Das mit der schärferen Nockenwelle überlege ich mir noch ;)

Als Bild hätte ich nur ein Ca 2 Jahre altes welches mein Opa noch von einem versuchten Verkauf hatte ,ich stelle es mal rein. Mitlerweile ist das gute Stück aber immernoch Rostfrei ,dem guten Bleimennige sei dank .Das ist ne echte Empfehlung meinerseits ,ist zwar schwer zu bekommen aber dafür wird der Rost ausgemerzt .

Ach und es war bis vor 12 Jahren ein 3,5 L Motor drin ( ob der da rein sollte weiß ich net ^^)da der aber mehr Öl als Benzin verbrannte tauschte mein Opa den gegen den derzeitigen 2L Sechser mit vergaser.Ich fahre den auch im Alltag wie mein Opa und egal wieviel Salz da war die Bleimennigeschicht hat alles aufgefangen.Die Kugelfisch Einspritzung vom 3,5 L haben wir laut meinem Opa immer noch, kann man die für irgentwas benutzen ?

Und das BRD Numernschild wurde wegen Umzug gegen das Eu Schei* Schild ersetzt ,das alte gefiel mir deutlich besser.

So jetzt hab ich meinen Opa genug mit Fragen gestochert :)

Huch, wie unschuldig der drein schaut;)

Wie nennt sich die Farbe, taubenblau? Schau mal im Motorraum auf die Plakette/Aufkleber.

Mach doch ruhig mal aktuelle Fotos, hast doch bestimmt ein Fotohandy. Oder etwa nicht? Dann wärst ja so oldschool wie das Auto:)

Wenn die Fischer noch in Takt ist kann man die bestimmt gut verkaufen, denke ich.

Wenn da aber mal ein 3,5er drin war würde ich den sofort wieder auf 3,5 umbauen.

Willst du den wirklich alltags benutzen? Denn ich weiß nicht wo ihr Menige überall drauf und rein gemacht habt und ob das wirklich der Weisheit letzter Schluß ist.

Hier ist das Thema Hohlraumversiegelung mal in Betracht zu ziehen.

http://e12e28.de/

Hallo,

also ein 3,5er gehörte da auch nicht rein, den hatte nur der M535i. Was ursprünglich drin war sollte ja wohl noch in den Papieren stehen. Es gibt da noch M10 1,8+2,0 - M20 2,0 - M30 2,5, 2,8, 2,8 i.

Wenn jetzt ein M20B20 Vergasermotor drin ist, passt auch sonst nichts mehr, außer Dein Opa hat die Teile noch aufgehoben. Dur brauchst ein anderes Getriebe beim Umbau auf M10+M30, ebenso natürlich Kupplung, Kardanwelle, länger bzw. kürzer übersteztes Diff., Auspuffanlage etc.

Also entweder so weiterfahren, oder eben die passenden Teile suchen und einbauen.

Falls Du noch ein Rücklicht suchst, bei mir liegt noch was auf der Bühne. Glaube auch noch ein Kühler.

Tschüß,

Bernd

Warum hast du das Bild gespiegelt? Wolltest keinen Ärger mit DGS Autoteppiche?

 

https://dgs-autoteppiche-shop.com/.../?...

Oder Wiki?

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Bmw_e12_v_sst.jpg

 

Der auf deinem Bild ist jedenfalls ein 518

 

https://carsopedia.com/de/catalog/bmw/5-series/e12/528i-1977-1843/

Themenstarteram 28. April 2022 um 6:18

Na ich hab von dem schon einige Fotos verkauft, aber das es sogar auf Wikipedia und von den autoteppichen in meiner Nähe ist macht mich stolz

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ist das Tuningangebot seriös?