1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. ist das tüvtechnisch ok ??

ist das tüvtechnisch ok ??

Audi TT RS 8S

ich rede von dem bösen blick an den rückleuchten ,nicht das ich das lackieren lasse und dann macht der tüv tüp du-du-du
mfg TT878

23 Antworten

Schließe mich der Frage an!
Wo gibts die Dinger? Schon oft auf Fotos gesehen aber niergends zum kaufen!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bigblock8

Schließe mich der Frage an!
Wo gibts die Dinger? Schon oft auf Fotos gesehen aber niergends zum kaufen!
mfg

Da gibts nichts zum kaufen, das ist Lack!

Alternativ könnte man auch Klebefolie in Wagenfarbe nehmen...hat den Vorteil das man es, wenn es dem TÜV nicht gefällt, wieder abziehen kann.

Klebefolie?
Gute Idee!
Wird wohl bei Nimbusgrau etwas schwer aufzutreiben sein!
Schade!

Werd ich mir wohl mal was Überlegen müssen!

Danke

Alternativ bei ebay einen zweiten Satz Heckleuchten ersteigern, lackieren, und bei TÜV-Problemen wieder austauschen.

Willst du die Serienleuchten lackieren oder Klarglas?

Klarglas Chrom hab Ich hier schon rumfliegen aber noch nicht verbaut!
Wie man hört passen die Teile ja nichmal vernünftig! Bin mal gespannt was ich da noch Basteln muss!

Jaja, das hab ich auch schon hinter mir. Hab da einen Sonntagnachmittag dranrumgedremelt. Zum Schluß passten sie ganz gut. Hab sie aber im Moment wieder ausgebaut, bin mir nicht sicher ob die Teile besser aussehen als die Serienleuchten. Ich hab allerdings die schwarze Leuchtenvariante.

Wo muss ich die denn Nachbearbeiten? An den aufnahmen oder wo?

Denke zu Grau passt besser Chrom!
Bin noch auf der Suche nach Inlays für vorn die Ich mir auch Chrom Lacke! Werd ich wohl auch nen bischen experimentieren müssen wegen den Reflektionen!
Vielleicht innen matt Silber oder Schwarz und nur aussen Chrom oder so!

Wenn die runden Plastedinger an den Rückleuchten Tüv- Segen bekommen, dann sind Deine Verziehrungen doch voll easy. Du verdeckst doch nichts damit. Schaut sogar ganz gut aus damit. respekt.

Zitat:

Original geschrieben von bigblock8

Wo muss ich die denn Nachbearbeiten? An den aufnahmen oder wo?

Die Aufnahmen passen eigentlich einigermaßen. Ich hab hier und da was am Gehäuse weggenommen. Siehst du aber am besten wenn du die Leuchten mal reinhältst. Dann merkt man sofort wo die Teile anecken.

hallo tt878,
was sind das denn für felgen auf deinem auto und in welcher grösse?
gruss
superossi

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

hallo tt878,
was sind das denn für felgen auf deinem auto und in welcher grösse?
gruss
superossi

ich glaube das das bild nicht seinen zeigt! in der sig steht das er bbs hat und nen roadstter fährt!

mfg aemkei

@Superossi

Das von ihm angehängte Bild wird wohl nicht sein TT sein, da der böse Blick an den Rücklichter bereits lackiert ist, er aber sagte dass er seinen bösen Blick erst noch lackieren möchte.
Desweiteren steht in seiner Signatur mit welchen Felgen er fährt.

@tt878

Ich weiß nicht genau was der TÜV dazu sagt, allerdings muss man den bösen Blick an den Scheinwerfern ja auch eintragen oder zumindest eine ABE für haben.
Selbst wenn es vom TÜV aus ok ist, bräuchtest du eine Abnahme für, da die Rückleuchten da die ja dann nicht mehr Serienmäßig sind.
Verlass dich nicht drauf wenn der Prüfer "Geht ok" sagt, denn wenn du mal in eine Kontrolle kommst und die das bemängeln, du zu einem anderen Prüfer kommst, der das anderst sieht, gibt´s Punkte.
Würde mich aber interessieren wie es bei dir ausgegangen ist, also halt uns auf dem laufenden.

@ all

richtig jungs das ist nicht meiner auf dem pic
ich denke ich werde den bösen blick mit folie machen dann kann ich ihn bei bedarf wieder abziehen .ich kenn da ne firma die machen so sachen sieht dann aus wie lackiert (spezialfolie) hatte vorher n new beetle mit viperstreifen von vorderkante stosstange bis hinterkante heckstosstange auch von denen ich werd euch berichten was der tüv dazu meint .
geil geil noch 3 mal schlafen dann hab ich meine pogea W12 front **freu**
mfg TT878

Deine Antwort