Ist das seriös?
Liebe Foristen,
ich habe im Namen meines Onkels (er lebt im Ausland uns spricht kein deutsch) eine Anfrage per Email auf eine Anzeige bei AutoScaut24 gemacht. Die Anzeige hat mein Onkel selbst gefunden. Es handelt sich zwar um ein anderes Model als E9x, aber ich war hier schon aktiv, deshalb wollte ich auch mal hier wieder posten.
In der Anzeige selbst waren recht wenige Infos über das Kfz vorhanden.
Zuerst versuchte ich den Besitzer telefonisch zu erreichen (Dresdner Vorwahl), was nicht gelungen ist. Signalton war immer besetzt und die Ansage: "Rufnummer nicht verfügbar".
Daraufhin schickte ich eine Email mit der Bitte einer Zusendung der richtigen Rufnummer (vieleicht hat sich ja jemand vertippt).
Heute bekam ich die Antwort, die sowas von suspekt klingt:
"Ich schätze ihre Absicht meinen aus 2000 320d zu kaufen. Das auto läuft sehr gut und ist im perfekten Stand, der Antrieb hatte nie Probleme. Der Preis beträgt ¤ 4.530 und ist für beide von uns angenehm. Wir leben in Norden von Dänmark (DK) in einer wunderbaren Statt am Meer namens Frederikshavn, region Nordjylland. Wir hatten einen schönen Wohnplatz während unseren Sommer- und Winterferien in Dresden. Deswegen hat das Auto deutsche Autonummernschilder. Ich habe es aus DE gekauft und bin der erste Benützer. Der Grund warum ich es verkaufen will, ist dass wir ein nettes Rentnerpaar sind. Wir mögen es mit dem Flugzeug durch die Welt zu reisen und unser Geld dafür auszugeben. Deshalb ist das Auto jetz für uns nutzlos. Wir haben auch unser Ferienhaus aus DE verkauft und einen großen Bauernhof in Dänmark gekauft. Wenn Sie sich für das Auto entscheiden, können wir eine kurze Reise nach DE veranstalten, so das wir uns treffen und Sie die Testfahrt machen können. Ich bin mir sicher dass wir einen schönen Platz in DE finden wo wir uns treffen können, das angenehm auch für uns auch für Sie ist. Sagen Sie uns bitte wo Sie leben. Wir haben das Vertrauen, dass dieser ein guter Geschäft sein kann!
Mit freundlichen dänischen Grüßen, Tomas Weinert"
Was denkt Ihr darüber? Ich werde mit diesem Kerl eher keinen Treffpunkt ausmachen.
Gruß,
Piotr
Beste Antwort im Thema
Das nette Rentner-Ehepaar aus Dänemark ist eine bekannte Betrugsmasche. Finger weg!
49 Antworten
hello
Ich habe auch zweimal beantwortet und bekam auch solche komische emails. Ja, ich bin ja sehr stuetzig ueber diese Sache und nun mussten Mobile und Autoscout sich schlau machen. Es sieht aus wie Abzockerei und sollte angemeldet sein. Oder der ADAC /AvD koennten ueber diese Sache nachgehen und berichten.
Jemand der Geld und Zeit hat koennte diese Leute nachjagen. Leider bin ich nicht derjenniger.
Danke fuer dei Infos
Jack
Muss das Thema nochmal hoch holen. Sind immer noch aktiv. Gestern diese Mail bekommen...
I appreciate your intent of buying my VW GOLF 5. The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine. The price is 4000 EURO and i believe it is convenient for us both. We live in the Northern part of Denmark (DK), in a beautiful sea-side city called Frederikshavn, region Nordjylland. We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in Leipzig. This is why the car has deutsche plates and german registration yet. I bought it from Germany and i am the first owner. The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (i have 64 and my beloved wife has 63 years old), we love spending our time (and money) travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a big farm here in Dänemark. If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally. I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time. Please tell us, where do you live? We have the faith that this can be a good deal!
With kindly danish regards,
Konstantin Olschewski
Zu Deutsch:
Ich schätze Ihre Absicht Kauf meines VW GOLF 5. Das Auto funktioniert und steht in perfektem Zustand, ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Motor. Der Preis ist 4000 EURO und ich glaube, es ist bequem für uns beide. Wir leben in den nördlichen Teil von Dänemark (DK), in einem schönen Seeseite Stadt namens Frederikshavn, Nordjütland Region. Wir hatten einen schönen Ort, um während unserer Sommer-und Winterurlaub in Leipzig bleiben. Deshalb ist das Auto hat deutsche Platten und Deutsch Anmeldung noch. Ich kaufte es aus Deutschland, und ich bin der erste Besitzer. Der Grund für den Verkauf ist es nun, dass wir ein schönes Paar von Rentnern (ich habe 64 und meine geliebte Frau hat 63 Jahre alt) sind, wir lieben unsere Zeit (und Geld) um die Welt reisen mit dem Flugzeug, so ein Auto ist kein mehr nützlich für uns. Auch wir verkauft unserem Ferienhaus in Deutschland und kaufte einen großen Bauernhof hier in Dänemark. Wenn Sie und Sie sind für ein Treffen, um das Auto zu sehen und machen eine Probefahrt vereinbaren beschlossen wir sind bereit, eine Reise nach Deutschland machen und treffen Sie persönlich. Ich bin sicher, dass wir eine schöne Stadt in Deutschland zu finden, um ein Treffen, eine Region akzeptabel für uns und für Sie in der gleichen Zeit zu arrangieren. Bitte sagen Sie uns, wo wohnst du? Wir haben den Glauben, dass dies ein gutes Geschäft sein!
Mit freundlicher dänischen Grüßen,
Konstantin Olschewski
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Du hättest Dir für die Übersetzung jetzt aber wirklich Mühe geben können.😁😁😁
google übersetzer. 😁 Wenn ich das selbst übersetzt hätte, wäre es gar nicht mehr zu verstehen. :P