Ist das seriös?

VW Scirocco 3 (13)

Habe eine Seite im Web gefunden (http://www.intercar-24.de) die verspricht Neuwagen über deutschen Vertragshändler mit sagenhaften Rabatten zu vermitteln - und das auch noch kostenlos. Den Scirocco soll es 14,75% billiger geben.

Frage mich wo da der Haken ist.

Beste Antwort im Thema

@schrottbot

dein name ist programm. du erzählst genau das.
du scheinst null ahnung zu haben, und haust hier so olle stammtischparolen raus.
wenn man von der materie keine ahnung hat, einfach mal die...........

mfg
christian

53 weitere Antworten
53 Antworten

aber ob man jetzt über die vw- oder die eigenen hausbank finanziert ist ja egal (ich krieg momentan 6%eff.)....teilweise sogar billiger

seriös, kommt ganz auf den händler drauf an. ich kenn diesen händler nicht. aber dir wurde ja schon ein andere genannt wo du ein richtiges schnäppchen machen kannst. bei den prozenten die hier durchs netz gefeuert werden schlackern mir echt die ohren. ich persönlich finde es nicht gut das es solche anbieter überhaupt gibt, die so mit den nachlässen um sich werfen. kein wunder das jeder mit der vorstellung von 14% oder mehr ins ah kommt.

und ich muss cw1201 recht geben, diese "geiz ist geil" mentalität wird mit ganz anderen augen betrachtet.

Was ist denn gegen derartige Nachlässe "gut zu finden".
Wenn jemand gegen die "Geiz ist Geil"Mentalität ist ,kann er doch gern den Verkäufer seines Vertrauens kontaktieren und dort ohne Prozente kaufen .
Meine CD`s kaufe ich teuer im Fachhandel,weil ich dort nen persönlichen Service erhalte .Bei meinen bisher gekauften Neuwagen,speziell VW,hörte der Service mit der Unterschrift unter besagten Vertrag auf.
Also lieber Geld gespart und dann in die Werkstatt meines Vertrauens.
Peter

Zitat:

speziell VW,hörte der Service mit der Unterschrift unter besagten Vertrag auf.

Das stimmt allerdings, ich komme mir bei VW vor wie "hier unterschreiben, nächster bitte"

Sogar bei Real hab ich mehr Service!

Deswegen bin ich da auch Knallhart und ohne Mitleid ran gegangen und am ende bei einem VW Händler 14% bekommen!

Ob er daran was verdient oder nicht, war mir egal...

Normalerweise bin ich nicht so, aber bei so einem Service!

Man muss ja davon ausgehen das der Händler bei 14% immer noch was verdient. Geld drauflegen wird er wohl nicht, dann wäre er ruckzuck pleite. Und die Autos verschenken, d.h. so gerade eben kostendeckend arbeiten, wird wohl auch keiner. Sind ja keine Samariter.

Entweder verdienen die mit den uninformierten Leuten die den Listenpreis zahlen genug oder die Gewinnspanne ist spürbar höher als 14%.

Man kann auch hier bedenkenlos bestellen http://www.neuwagen-schnaeppchen.de

Bis knapp 20 % für den Rocco, Zahlung erst bei Lieferung.

Nachteil ist die lange Lieferzeit.

Beste Grüße

mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

mapspanien

Wo steht da was von knapp 20%? Ich sehe nur die üblichen ca. 15%.

Hinzu kommt ja auch noch das die Vermittler,wie z.B. meinauto.de,Provisionen für die Vermittlung vom Händler bekommen.

ich sehe absolut ned ein warum ich diese angebote nit in anspruch nehmen sollte...

ein vw autohaus erreicht bereits bei 30 % den break even ...klar muss man sich vor augen halten, was alles davon bezahlt werden muss
denn den ganzen vertrieb bezahlt wahrscheinlich das ah selber...aber wenn die bei einem scirocco 14 % nachlassen kriegen sie immer noch 16 %...das wären bei einem rocco (listenpreis 27000) immer noch über 4000€ ...wer jetzt sagt, dass ist immer noch zuviel für die ah's der bedenke, dass ein auto ja nit jedes jahr gekauft wird...es dauert ja wahrscheinlich 5 jahre bis kunde x wieder einen neuwagen kauft....

zu der diskussion mit dem service:

man kriegt doch die werksgarantie - da ist es doch eiogentlich egal wo ich kaufe - die werkstatt des vertrauens hat doch eh jeder....

Zitat:

Original geschrieben von uschi-schluse

Was ist denn gegen derartige Nachlässe "gut zu finden".
Wenn jemand gegen die "Geiz ist Geil"Mentalität ist ,kann er doch gern den Verkäufer seines Vertrauens kontaktieren und dort ohne Prozente kaufen .
Meine CD`s kaufe ich teuer im Fachhandel,weil ich dort nen persönlichen Service erhalte .Bei meinen bisher gekauften Neuwagen,speziell VW,hörte der Service mit der Unterschrift unter besagten Vertrag auf.
Also lieber Geld gespart und dann in die Werkstatt meines Vertrauens.
Peter

ich gebe euch ja recht, mich würde es auch nicht interessieren wenn ich nicht davon betroffen wäre. aber cw1201 hat das doch schön beschrieben/erklärt. gehen wir mal von 15% mage aus, 14% gibt er weiter und der händler behält 1% von dem er seine mitarbeiter bezahlen soll und der verkäufer bekommt noch eine prov die bei einem solchen nachlass sehr gering ausfallen wird. diese prov muss der verkäufer dann auch noch versteuern. von den anderen laufenden kosten die ein unternehmen mitsich bringt wollen wir mal nicht reden.

ich weiss auch nicht was du für erfahrungen gemacht hast, im bezug auf nach der unterschrift hört der service auf, aber tut mir echt leid das du diese erfahrung machen musstest. und in der werkstatt deines vertrauens findest du keinen verkäufer der dein vertrauen erhalten kann?

Es ist doch eine bekannte Tatsache, dass bei neuen Autos nichts verdient wird. Der Gewinn kommt durch Inspektionen, Reparaturen und Ersatzteile rein.

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

Zitat:

mapspanien

Wo steht da was von knapp 20%? Ich sehe nur die üblichen ca. 15%.

Bis 20 % gelten bei Zulassung auf einen Führerscheinneuling (max. 15 Monate den Führerschein), ansonsten 15 % Nachlaß.

@mrmcnamara

sorry, aber dazu kann ich nur sagen: käse hoch zehn.

@linkelator, @sidamos77

so isses. leider.

mfg
christian

Zitat:

Beste Grüße

mapspanien

Hast du dort schon bestellt? Wenn ja, stimmen die Lieferzeiten oder kann sich da noch was nach hinten verschieben?

Die Lieferzeiten sind doch normal: 4-5 Monate, schneller gehts z.Z. halt nicht.

Deine Antwort