Ist das seriös?
Habe eine Seite im Web gefunden (http://www.intercar-24.de) die verspricht Neuwagen über deutschen Vertragshändler mit sagenhaften Rabatten zu vermitteln - und das auch noch kostenlos. Den Scirocco soll es 14,75% billiger geben.
Frage mich wo da der Haken ist.
Beste Antwort im Thema
@schrottbot
dein name ist programm. du erzählst genau das.
du scheinst null ahnung zu haben, und haust hier so olle stammtischparolen raus.
wenn man von der materie keine ahnung hat, einfach mal die...........
mfg
christian
53 Antworten
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
Micheal Neuhaus der Golf- Papst des Internetes kennt keine Neuwagenvermittler!?!?!?!? 😕
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Habe eine Seite im Web gefunden (http://www.intercar-24.de) die verspricht Neuwagen über deutschen Vertragshändler mit sagenhaften Rabatten zu vermitteln - und das auch noch kostenlos. Den Scirocco soll es 14,75% billiger geben.Frage mich wo da der Haken ist.
Ist normal,
Jütten & Koolen bietet Dir den gleichen Rabatt.
wenn man bedenkt wie hoch die gewinn-margen in der automobilbranche sind, ist doch wohl hoffentlich jedem klar das 14,75% keinem händler weh tun werden. un dem automobilkonzern erst recht nicht.
also ich habe auch 14 % bekommen....
Zitat:
Original geschrieben von Schrottbot
wenn man bedenkt wie hoch die gewinn-margen in der automobilbranche sind, ist doch wohl hoffentlich jedem klar das 14,75% keinem händler weh tun werden[...]
Moin,
mir nicht. Erzähl doch mal.
Grüßle
klar kann ich gerne machen, wenn man bedenkt das z.b. bei kia (bitte schlagt mich nicht für den vergleich) erst bei ungefähr 30% nachlass der schmerzpunkt des Händlers erreicht ist (bonuszahlung von kia mit dazugerechnet sonst wäre es weniger aber locker noch weit über 20%). dem hersteller ist es egal, weil er sein geld ja schon längst hat. so ein rocco kratzt nichtmal an den 10000 euro produktionskosten. aber hey, ich heul nicht rum, das ist schliesslich überall so, noch lieber würde ich den rocco natürlich kaufen wenn er in deutschland gefertigt wird. achja soweit ist der vergleich zu kia übrigens nicht, es ist an sich ein europäisches auto was in tschechien in einem hochmodernem werk gefertigt wird. kalkulationsstandpunkt dürfte also in etwa der gleiche sein, wenn man die geringeren absätze mit bedenkt.
Mir war dieses Geschätskonzept tatächlich unbekannt. J&K kenne ich - die vertreiben EU-Wagen. Wenn man da die Ausstattung findet die man haben will, hat man Glück.
Und Du meinst 14% Rabatt auf einen neuen Scirocco sind realistisch? Als ich zuletzt einen Neuwagen gekauft habe, da haben die sich wegen 10% fast umgebracht.
Zu den Margen: ich habe gelesen das die Umsatzrendite der Autohäuser bei durschnittlich 0,2 % liegt. Das hört sich für mich nciht so an als würden die Riesengewinne machen.
Aber dann werde ich mal mit dem Ziel 15% in die Verhandlungen gehen.
@schrottbot
dein name ist programm. du erzählst genau das.
du scheinst null ahnung zu haben, und haust hier so olle stammtischparolen raus.
wenn man von der materie keine ahnung hat, einfach mal die...........
mfg
christian
Zitat:
Mir war dieses Geschätskonzept tatächlich unbekannt. J&K kenne ich - die vertreiben EU-Wagen. Wenn man da die Ausstattung findet die man haben will, hat man Glück.Und Du meinst 14% Rabatt auf einen neuen Scirocco sind realistisch? Als ich zuletzt einen Neuwagen gekauft habe, da haben die sich wegen 10% fast umgebracht.
Zu den Margen: ich habe gelesen das die Umsatzrendite der Autohäuser bei durschnittlich 0,2 % liegt. Das hört sich für mich nciht so an als würden die Riesengewinne machen.
Hi nochmal,
das mit J & K ist nur bedingt richtig.
Seit einigen Jahren verkaufen die auch Deutsche Neuwagen, als Vermittlungsgeschäft an einen deutschen Vertragshändler.
Der Scirocco wird als dt. Fahrzeug mit ca. 14% Rabatt angeboten. Einzige Bedingung: Abholung in der Autostadt.
Und der Händler nimmt keinen Wagen in Zahlung und man zahlt bar oder Finanzierung über Hausbank??? - vermute ich mal
Zitat:
warum willst du verhandeln, kauf doch gleich bei nem anderen günstigeren vermittler,
der günstigste der mir derzeit bekannte ist bietet 15,25% auf den scirocco
also meiner ist von einem direkten vw händler und nicht von einem internet dealer!!!;-)
und ich habe ohne verhandeln 14 % bekommen. Kenne den händler allerdings auch sehr gut und kaufe im jahr 3-5 Fahrzeuge dort
Vor Ort kaufen wäre mir auch lieber. Aber da ich eher alle 5 Jahre 1 Auto kaufe hält sich die Begeisterung des Händlers mich zu sehen bestimmt in Grenzen. Ich denke daher nicht das Deine 14 % als Maßstab gelten können.
Ich hab für meinen Scirocco 10% Rabatt plus die Anschlussgarantie bekommen.
Würde mich nach einem größeren Händler mit mehreren Filialen umsehen, die sind m. E. nach flexibler.