Ist das seriös?
Habe eine Seite im Web gefunden (http://www.intercar-24.de) die verspricht Neuwagen über deutschen Vertragshändler mit sagenhaften Rabatten zu vermitteln - und das auch noch kostenlos. Den Scirocco soll es 14,75% billiger geben.
Frage mich wo da der Haken ist.
Beste Antwort im Thema
@schrottbot
dein name ist programm. du erzählst genau das.
du scheinst null ahnung zu haben, und haust hier so olle stammtischparolen raus.
wenn man von der materie keine ahnung hat, einfach mal die...........
mfg
christian
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cw1201
@schrottbotdein name ist programm. du erzählst genau das.
du scheinst null ahnung zu haben, und haust hier so olle stammtischparolen raus.
wenn man von der materie keine ahnung hat, einfach mal die...........mfg
christian
ich werde wenigstens nicht so unförmlich wie du. beleidigen kann schliesslich jeder. deine aussage (wohlgemerkt ohne auch nur einen sinnvollen gegenfakt zu nennen) bzw. kommentar zu meinem beitrag hättest du dir sparen können. aber du scheinst ja wesentlich mehr zu wissen als ich. ich räume fehler gerne ein wenn sie mir faktenreich offengelegt werden. im übrigen, ich arbeite im handel und stecke sehr wohl in der materie. für 0,2% gewinn pro fahrzeug würde nichteinmal das dümmste schwein auf erden ein autohaus aufmachen. ich weis auch sehr wohl das viele verkäufer mit argen basislöhnen und provisionssätzen zu kämpfen haben, das streite ich nicht ab. es gibt aber in einem autohaus immer mindestens einen der gut verdient, und das ist der besitzer. klar wenn er nichts verkauft verdient der auch nichts.
also, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. aber bitte sachlich.
Hat denn bei Jütten & Koolen schon jemand bestellt? Ist das seriös?
J&K sind schon seit Jahren im Geschäft. Habe da zwar noch nie gekauft, aber die halte ich shcon für seriös.
Ich habe mein letztes Auto dort gekauft, ist ja auch direkt bei mir um die Ecke!
Die haben mir auch ein gutes Angebot gemacht, dort könnte ich 14% bekommen bei VW hab ich 10% bekommen.
Aber J&K hat schlechtere Finanzierungen über die Santander als VW, deshalb ist J&K diesmal keine Wahl für mich!
Hinzu kommt noch das die eine Lieferwahrscheinlichkeit von 12 Monaten haben...
Aber ich kann dir zu 100% sagen JA die sind seriös!
Ja,
J & K ist seriös, habe da schon 2 Fahrzeuge gekauft.
Ist aber eigentlich nur bei Barkauf interessant.
Und das mit den Lieferzeiten stimmt auch, sind zumindest beim Scirocco z. Zt. sehr lange, da die beteiligten Händler die Quoten schon voll haben.
Zitat:
Original geschrieben von Schrottbot
ich werde wenigstens nicht so unförmlich wie du. beleidigen kann schliesslich jeder. deine aussage (wohlgemerkt ohne auch nur einen sinnvollen gegenfakt zu nennen) bzw. kommentar zu meinem beitrag hättest du dir sparen können. aber du scheinst ja wesentlich mehr zu wissen als ich. ich räume fehler gerne ein wenn sie mir faktenreich offengelegt werden. im übrigen, ich arbeite im handel und stecke sehr wohl in der materie. für 0,2% gewinn pro fahrzeug würde nichteinmal das dümmste schwein auf erden ein autohaus aufmachen. ich weis auch sehr wohl das viele verkäufer mit argen basislöhnen und provisionssätzen zu kämpfen haben, das streite ich nicht ab. es gibt aber in einem autohaus immer mindestens einen der gut verdient, und das ist der besitzer. klar wenn er nichts verkauft verdient der auch nichts.Zitat:
Original geschrieben von cw1201
@schrottbotdein name ist programm. du erzählst genau das.
wenn man von der materie keine ahnung hat, einfach mal die...........mfg
christianalso, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. aber bitte sachlich.
.....aber selbstverständlich kann ich auch sachlich, nur dein erster thread zu diesem thema hat mich sehr stark verärgert, zumal ich aus dem handel, und noch dazu aus der automobilbranche (verkauf) komme.
die zeiten wo ein händler noch die"dicke mark" an dem verkauf von automobilen macht ist definitiv vorbei. die gelder werden an anderen stellen zum teil wieder reingeholt, siehe werkstatt, ersatzteile, etc. aber selbst da sind die goldenen zeiten vorbei. ein händler, der je nachdem eine marge zwischen 15-17% an einem solchen fahrzeug hat, und die 17 auch nur dann wenn er alle aktuellen vw-standards erfüllt,-ansonsten nur 15%, kann auf dauer sicherlich nicht existieren wenn er ein fahrzeug mit 14,5% nachlass verkauft. und wenn es sich um ein niegelnagel neues auto handelt wäre er zudem auch noch blöd dazu, ein solches dann auch noch zu verschleudern. im zeitalter des internets haben genau solche "internet-firmen" leider gottes die lage erkannt, und drängen den handel mit solchen für mich unseriösen machenschaften mit dem rücken an die wand. klar ist das im ersten moment für den kunden toll. der händler hat allerdings das nachsehen. klar ist auch das sich der konzern die taschen voll macht. ihm kann es ja egal sein zu welch einem nachlass das auto verkauft wird. letztenendes bleibt aber der händler auf der strecke.
und den vergleich mit kia oder änlichen fabrikaten anzustreben, kann nicht wirklich dein ernst sein.
selbst wenn die 30% an nachlass geben, würd ich mich nicht in so eine reisschüssel setzten.
siehst du. ich kann auch anders.
mfg
christian
Habe es mit verhandeln vor Ort auf 10% gebracht. Es wäre mehr drin gewesen aber so einen für KW42 bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Bienchen2004
Habe es mit verhandeln vor Ort auf 10% gebracht. Es wäre mehr drin gewesen aber so einen für KW42 bekommen.
mit p. dach
?
Zitat:
Original geschrieben von shayan58
mit p. dachZitat:
Original geschrieben von Bienchen2004
?
So habe ich ihn am 5.9 bestellt. Bei allem was ich hier lese, will ich mal hoffen das der Termin gehalten wird.
Zitat:
.....aber selbstverständlich kann ich auch sachlich, nur dein erster thread zu diesem thema hat mich sehr stark verärgert, zumal ich aus dem handel, und noch dazu aus der automobilbranche (verkauf) komme.
die zeiten wo ein händler noch die"dicke mark" an dem verkauf von automobilen macht ist definitiv vorbei. die gelder werden an anderen stellen zum teil wieder reingeholt, siehe werkstatt, ersatzteile, etc. aber selbst da sind die goldenen zeiten vorbei. ein händler, der je nachdem eine marge zwischen 15-17% an einem solchen fahrzeug hat, und die 17 auch nur dann wenn er alle aktuellen vw-standards erfüllt,-ansonsten nur 15%, kann auf dauer sicherlich nicht existieren wenn er ein fahrzeug mit 14,5% nachlass verkauft. und wenn es sich um ein niegelnagel neues auto handelt wäre er zudem auch noch blöd dazu, ein solches dann auch noch zu verschleudern. im zeitalter des internets haben genau solche "internet-firmen" leider gottes die lage erkannt, und drängen den handel mit solchen für mich unseriösen machenschaften mit dem rücken an die wand. klar ist das im ersten moment für den kunden toll. der händler hat allerdings das nachsehen. klar ist auch das sich der konzern die taschen voll macht. ihm kann es ja egal sein zu welch einem nachlass das auto verkauft wird. letztenendes bleibt aber der händler auf der strecke.und den vergleich mit kia oder änlichen fabrikaten anzustreben, kann nicht wirklich dein ernst sein.
selbst wenn die 30% an nachlass geben, würd ich mich nicht in so eine reisschüssel setzten.siehst du. ich kann auch anders.
mfg
christian
gut, in diesem fall sehe ich mich ,seitens vw, als belehrt an. ich nehme gerne solche fundamentierten informationen auf, denn nur so wird man schlauer.
trotzdem, der vergleich mit kia bleibt. klar einen standart wie vw oder andere europäische marken kann dieser hersteller vielleicht nicht erfüllen, jedoch sollte man vorurteile wohl langsam abflauen lassen. besonders europäische hersteller werden in naher zukunft seitens fern-ost noch viel viel zu befürchten haben. die guten schlafen nämlich nicht und machen rasanter fortschritte als es die großen von hier gebrauchen könnten.
so und jetzt nicht weiter streiten, ich dank dir auf jeden fall für den letzten beitrag.
@schrottbot
keine ursache, ich kann nämlich auch ganz lieb. 😉
meinte es auch nicht so wie es rüberkam.
aber als verkäufer bei vw sieht man diese ganze "geiz ist geil" mentalität mit einem ganz anderen auge.
also, viel spaß hier noch im forum.
also ich hab ne vermittlung mit www.ab-ins-auto.de gemacht...! kriege auch 14 % - hatte am gleichen tag den kaufvertrag zugemailt bekommen...! autohaus war dann röchling gmbh aus duisburg (5 standorte seat audi vw skoda) also absolut seriös !
meine meinung: ich denke mal, dass die autohäuser nicht direkt 14 % anbieten dürfen - weshalb sie mit diesen vermittlungsagenturen zusammenarbeiten. und wahrscheinlich sind es in den meisten fällen nur tochterfirmen....! bei mir habe ich auch so eine zwischenbeziehung rausgehört....! aufgrund der hohen rabattspannen können die autohäuser das halt problemlos machen...
Guten Abend
Habe meinen über meinauto.de geordert und bin an Autowelt König im Süddeutschen Raum vermittelt worden.Ist ein recht großer VW-Audi Händler und mir wurden 14,8 % eingeräumt.
Bei uns in Berlin (beim größten Berlins:eduard-Winter)wären ohne handeln 10% drin gewesen.Auf Anfrage besagte 14,8% mitzuhalten wurde belächelt und verneint.
Gruß aus Berlin,Peter
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Die Kurse gelten aber wohl bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme?
richtig.