ist das realistisch (stoßstangenubau)

Opel Astra F

hallo

guckt euch mal bitte das bild an

http://www.opelixe.de/images/treffen/luckau2003/xl/091.jpg

geht das zumachen oder bekommt der motor dann nicht mehr genug luft?

was meint ihr dazu?

mfg olli

47 Antworten

ich würd mal sagen mitm nummernschild wirst probleme kriegen, wo willste das den hinhängen?
mit der Luft, das Saugrohr vom Lufi hängt direkt hinterm grill, also luft kriegt der da. Und da dein Motor nicht Luftgekühlt ist, sondern mit Wasser (der wasserkühler hängt auch direkt hinterm Grill) wirste da glaub auch genug luft haben.

die Frage ist nur, wo kriegste die nebelscheinwerfer unter? 😉

naja sagen wirs mal so 🙂

ich hab keine NSW 🙂

danke dann werd ich mich dann mal ans gfk'en machen und das ding zumachen.

mein erster versuch mit gfk *g*

versteh mich nich falsch, aber ich find das sieht ... komisch aus

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, außerdem siehts ja garnich so übel aus, und wenn erstmal ein Nummernschild dranhängt auch etwas "normaler", aber NSW würd ich dann doch noch einbauen wenn man grad dabei ist 🙂 so kleine runde violette 😉

Ähnliche Themen

das sieht obergeil aus

ihr habt alle keinen geschmack oder seid nur neidisch

ich finds halt geil 🙂

gfk zeug hab ich da un ne alte Stoßstange hab ich auch, versuchen werd ichs mal

Also mir gefällts nicht, ich steht mehr auf understatement statt auf aufgemotzte 50 PS-Boliden 🙂

gefallen hin oder her....wie bekommt man so etwas (evtl. mit anderem design) hin?

ich weiss nich wie er dasd gemacht hat, ich fummel mir das irgendwie mit gfk hin un spachtel 🙂
was raus kommt poste ich mal, dauert aber noch bissel

Über Geschmack sollte man nicht streiten .....

aber Fakt ist, dass

• die Lufteinlässe offenbar "sehr knapp" dimensioniert sind
  • die Bodenfreiheit sehr gering aussieht
  • keine vernünftige Befestigungsmöglichkeit für ein senkrecht stehendes Kennzeichen zu sehen ist

Und zu Deiner Selbstbau-Absicht:
Wo, bitteschön, willst Du Materialgutachten zur TÜV-Abnahme oder eine ABE herbekommen?
Ohne ABE oder Eintragung erlöschen Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz für Dein Fahrzeug!

cU
Fred

wegen materialgutachten müsste eventuell gehen, muss ich mal mein tuner meines vertrauen fragen lol

nee mal im ernst, ich hät da meine serien stoßstange genommen, un nummer schild halt an ursprungspunkt gelassen und unten die öffnungen halt zugemacht, meinst da kreig ich keine "erlaubnis"?

Wegen der Abnahme (oder Nicht-Abnahme) und der dafür erforderlichen Unterlagen und Nachweise solltest Du Dich sicherheitshalber "an kompetenter Stelle" - also bei zugelassenen Prüforganisationen - informieren.

Du kennst doch deutsche Prüfer: Alles, was nicht mindestens 3 x "amtlich abgesegnet" ist, ist denen erst einmal suspekt und wird beanstandet.

Bezügölich der Lufteinlässe kann ich mich erinnern, dass in der ABE für den HELLA-Fernscheinwerfergrill für Kadett E ausdrücklich folgendes erwähnt wurde:

Zitat:

Bei Fahrversuchen wurden keine wesentlichen Erhöhungen der Öl- und Wassertemperaturen festgestellt.

prostreet macht das ja professionel, ich werd mal fragen was für "auflagen" die erfüllen müssen.

also meinst das könnte doch probleme mit der wärme geben?!
mfg olli

Ich finds mal klasse!

Rein nur vom Aussehen.

und ein Nummernschild???? Wohin??
Das ist bei sowas immer der Nachteil. Auf diese Schürze passt definitif keins, aber sicher wenn man eins in eine ähnliche Schürze einpasst. Und zum TÜV?? Die Worte des Prüfer sind unergründlich.... :-)

Aber totzdem der Wagen auf dem Foto, einfach klasse. Mal was neues.

Deine Antwort