Ist das Parken so erlaubt?

Hallo erstmal,
Folgendes bei uns wird schon länger so wie auf den Bildern geparkt.
Meine Frage lautet ob das so erlaubt ist,denn mein Nachbar behauptet ja und wenn ich Ihm nicht glaube dann soll ich die Polizei rufen.
Es ist nicht sein Auto sondern das von seinen Kunden.
Mein Problem ich will nicht die Polizei rufen und dan hatt er doch recht.
Unsere Ausfahrt ist die mit dem weißen Golf (in die wir schlecht reinkommen wenn der weiße Multivan so parkt).

Viel Dank schonmal.

20200719_153300.jpg
IMG_2020-07-22_14-43-56.jpeg
20200719_153228.jpg
Beste Antwort im Thema

das ist eindeutig nicht erlaubt, weil der Multivan auf dem Gehweg parkt und das ist verboten. Er dürfte auch nicht gegenüber der Einfahrt parken, wenn es zum Ein- oder Ausfahren zu eng wird, aber das wäre zu diskutieren. Nur die Frage stellt sich nicht, denn auf der Straße kann er definitiv nicht stehen und auf dem Gehweg darf er nicht.

141 weitere Antworten
141 Antworten

Zitat:

@BK30nP schrieb am 24. Juli 2020 um 10:10:53 Uhr:

Ja aber ob er es trotzdem dan seinen Kunden so weitergibt weil er sagt ja wir sollen anzeigen es sind seine Kunden und er will denen das nicht sagen, und er hat auch noch gesagt bis die eine Strafe bekommen hat er das Geld vom Kunden schon bekommen.

Was ist das bitte für eine Logik ?

Er bittet Dich daß Du seine Kunden anzeigst, weil Er nicht in der Lage ist das seinen Kunden zu sagen.
Hat Er Angst, daß seine Kunden nicht mehr kommen ?!
Das werden Sie sicher aber auch nicht mehr, wenn Du Sie anzeigst.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 24. Juli 2020 um 10:13:00 Uhr:

Zitat:

@Cooperle schrieb am 24. Juli 2020 um 09:51:01 Uhr:

Das Risiko musst Du dann eingehen, aber ER hat es dann auch schwarz auf weiß!
Mit so einer Aktion machst Du dein Problem zu seinem Problem.
Das Knöllchen würde ich sogar riskieren.

Ja klar, nur um dem Nachbarn eins reinzuwürgen ein Knöllchen riskieren.
Der lacht sich ins Fäustchen und dreht den Spieß um.

Warum umständlich, wenn es auch einfacher geht?
Wenn die Polizei kommt, kann er den Spieß gar nicht mehr umdrehen. Wenn der TE das mit Photos noch untermauern kann, ist das umso besser.

Zitat:

@Cooperle schrieb am 24. Juli 2020 um 10:27:29 Uhr:

Warum umständlich, wenn es auch einfacher geht?
Wenn die Polizei kommt, kann er den Spieß gar nicht mehr umdrehen. Wenn der TE das mit Photos noch untermauern kann, ist das umso besser.

Das wäre dann der nackte Fingerzeig auf Andere.
Die Polizei hat Dich beim Parken auf dem Gehweg erwischt und nicht den eigentlichen Übeltäter.
Da bringen Dir Bilder und Aussagen wie... "Der da macht das aber auch die ganze Zeit so" nix.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass beide Beteiligte nicht meine Nachbarn sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Geisslein schrieb am 24. Juli 2020 um 10:13:00 Uhr:

Zitat:

@Cooperle schrieb am 24. Juli 2020 um 09:51:01 Uhr:

Das Risiko musst Du dann eingehen, aber ER hat es dann auch schwarz auf weiß!
Mit so einer Aktion machst Du dein Problem zu seinem Problem.
Das Knöllchen würde ich sogar riskieren.

Der Vorschlag mit der Feuerwehr ist auch gut.
Die Nachbarstadt wo Ich wohne hat das sogar mal auf Anregung der Bevölkerung in einer großangelegten Aktion durchgeführt. Weil sich Anwohner der Straßen dort über die Parkerei beschwert hatten.
Da zogen dann Feuerwehr mit den Großfahrzeugen und der Ortsverein vom Rettungsdienst los. Die Parker bekamen dann nette, aber zum Nachdenken anregende, Kärtchen ans Fahrzeug.
In besonderen Fällen wurde auch Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet und mit Anzeigen gedroht.

Icg glaube, Feuerwehr und Rettungsdienst haben etwas besseres zu tun, als mit einem Großaufgebot durch die Gegend zu fahren, nur weil dem TE das Parkverhalten seines Nachbarn stört....

@Zahn stimmt nach 5 Jahren mal was sagen bin echt ein schlimmer Nachbar
und dan bin ich noch so frech zu sagen der er auf unseren Grundstück parken darf was für ein Unmensch ich doch bin

Die Feuerwehr Leute wohnen sogar ein paar die Straße entlang

Zitat:

@nogel schrieb am 24. Juli 2020 um 11:31:22 Uhr:

Ich glaube, Feuerwehr und Rettungsdienst haben etwas besseres zu tun, als mit einem Großaufgebot durch die Gegend zu fahren, nur weil dem TE das Parkverhalten seines Nachbarn stört....

Nö, das wird durchaus gemacht. Natürlich nicht mit einem Großaufgebot, es reicht ja ein Löschfahrzeug. Die FF fährt hier regelmäßig "spazieren", damit werden den neuen Kameraden die schmalen Straßen erläutert und wie und wo man am schnellsten durchkommt und das mitfahrende Ordnungsamt sieht gleich, wo’s klemmt.

Zitat:

@nogel schrieb am 24. Juli 2020 um 11:31:22 Uhr:

Icg glaube, Feuerwehr und Rettungsdienst haben etwas besseres zu tun, als mit einem Großaufgebot durch die Gegend zu fahren, nur weil dem TE das Parkverhalten seines Nachbarn stört....

Ich finde schon, daß das im Interesse der Öffentlichkeit stattfindet.
Gleichzeitig ist es für die Feuerwehr und Rettungsdienst auch wichtig zu wissen, wo neuralgische Punke vorhanden sind, was das Parken betrifft.
Da schaut man doch lieber vorher danach. Und nicht erst "wenns brennt"

Bei uns fährt die FFW jeden ersten Samstag im Monat durch alle Straßen, selbst bei uns in die Sackgasse. Einfach um Übungsfahrten zu machen. An geeigneter Stelle wird auch schon mal die Drehleiter ausgefahren. Ich dachte, das wäre überall bei der FFW üblich?

....

Zitat:

@BK30nP schrieb am 24. Juli 2020 um 11:32:49 Uhr:

und dan bin ich noch so frech zu sagen der er auf unseren Grundstück parken darf was für ein Unmensch ich doch bin

Nicht aufregen, wahrscheinlich ist es dein Nachbar der hier postet. 😁
Ich würde jetzt wirklich einfach aktiv werden. Er will es nicht anders und irgendwo hört der Spaß auch mal auf.

Bis auf ganze kleine Ausrutscher War das doch ein super Therad
Aber mit dem Rettungswagen habt Ihr mich auch auf einen andere Idee gebracht.
Vor ein paar Monaten hat bisschen weiter die Straße jemand wirklich dringend einen Rettungswagen gebraucht (Herzinfarkt oder Schlaganfall). Mit der rede ich nochmal wenn wir uns treffen vllt ist es besser wen jemand was sagt wo das Verhältnis nicht so schlecht ist.

Zitat:

@BK30nP schrieb am 24. Juli 2020 um 11:32:49 Uhr:

Und fragst beiden Behörden ab, ob in der Gerage alles mit rechten Dingen zugeht und bedauerst das Ergebnis.

Zitat:

@BK30nP schrieb am 22. Juli 2020 um 16:24:38 Uhr:

Wir haben uns erkundigt er hat das 2010 durchbekommen leider.
Er stellt da Getränke her.

Du bist ganz sicher kein "schlimmer" Nachbar, aber schon etwas empfindlich.

Wir haben nicht bei der Behörde angerufen.
Wir wissen das er es 2010 umgewidmemt hat das bekommt man als Nachbar mit.
Erkundigt war eventuell der falsche Ausdruck wir haben meinen Schwigervater gefragt weil er es damals mitbekommen haben.
Wir wollen den Nachbarn an keine Behörde ausliefern.
Also 2010 das Gewerbe
2011 die Falschparker
Vor 5 Jahren bin ich hinzugezogen und wir haben alle Autos bekommen usw. Also das ist grob der Zeitplan.
Das erstemal was gesagt haben se 2011 schon aber da war es nicht so schlimm da wir noch nicht alle Autos hatten und da hab ich noch nicht da gewohnt.
Also nach insgesamt ca 9 Jahren sind wir empfindlich geworden.
haben sogar das Haus drunter noch gekauft für Anhänger und Auto von Schwigervater und Firmenwagen.
Es sammelt sich leider bei uns viele Autos da wird es leider im Hof eng das ist selbstverschuldet aber wir versuchen alle Autos Anhänger usw auf unseren Grundstück unterzustellen.