ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ist das Parken so erlaubt?

Ist das Parken so erlaubt?

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 12:44

Hallo erstmal,

Folgendes bei uns wird schon länger so wie auf den Bildern geparkt.

Meine Frage lautet ob das so erlaubt ist,denn mein Nachbar behauptet ja und wenn ich Ihm nicht glaube dann soll ich die Polizei rufen.

Es ist nicht sein Auto sondern das von seinen Kunden.

Mein Problem ich will nicht die Polizei rufen und dan hatt er doch recht.

Unsere Ausfahrt ist die mit dem weißen Golf (in die wir schlecht reinkommen wenn der weiße Multivan so parkt).

 

Viel Dank schonmal.

20200719_153300.jpg
IMG_2020-07-22_14-43-56.jpeg
20200719_153228.jpg
Beste Antwort im Thema

das ist eindeutig nicht erlaubt, weil der Multivan auf dem Gehweg parkt und das ist verboten. Er dürfte auch nicht gegenüber der Einfahrt parken, wenn es zum Ein- oder Ausfahren zu eng wird, aber das wäre zu diskutieren. Nur die Frage stellt sich nicht, denn auf der Straße kann er definitiv nicht stehen und auf dem Gehweg darf er nicht.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 13:23

@bimota das mit Polizei holen ist leider der letzte Ausweg wir sagen ihm das seit über 1 Jahr.

Das mit der Polizei holen war seine Idee auf dem Motto er hat recht, es ist das Auto seiner Kundschaft, und wir trauen uns das nicht.

Er hätte 4 Stellplätze wenn seine garage nicht voll wäre.

von Polizei holen redet niemand, denn die wird sich für nicht zuständig erklären. Ordnungsamt verständigen oder selber Anzeige erstatten mit Foto, das wäre mein Mittel der Wahl. Das machst Du drei mal, dann parken seine Besucher nicht mehr da, jede Wette.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 13:33

Wir haben 160 Einwohner da gibt es leider kein Ordnungsamt.

Ich ruf mal bei unser zuständigen polizei an und frag mal nach :D.

Ja, es scheint wohl tatsächlich ein Gehweg zu sein, damit ist die Sachlage klar. Das gilt aber nur, wenn es baulich in derselben Weise die ganze Straße lang so weiter geht.

Betrachtet man z.B. auf dem 2. Bild den RECHTEN Fahrbahnrand, so erkennt man, daß das was vorne ebenfalls wie ein Gehweg wirkt, im weiteren Verlauf zur Hofeinfahrt des TE wird und danach (neben dem grauen SUV) plötzlich zum schmalen Grünstreifen.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 13:37

Neben unsern Hof ist der Hof vom Nachbar gleich gepflastert da ist kein Gehweg. Nur da wo der weiße Bus steht und der geht so über die ganze straßenlänge.

Deswegen haben die Kinder nur da die Möglichkeit wo der Bus ist zu laufen und genau in der Kurve müsse Sie auf die Straße.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 13:45

Hatte gerade einen sehr netten Polizisten am Telefon.

Er meinte mit Bild vorbeikommen würde er abraten in diesen Fall weil die Strafe zu gering ist.

Wir sollen die polizei anrufen da( Sie zurzeit im Nachbardorf öfters sind).

Zudem können Sie bei Ihrer Streife gerne öfter durchfahren.

Als Grund warum anrufen hat er gemeint. Verwarngeld tut nicht weh. Aber wenn in einen Dorf die Polizei klingelt und verwarngeld austellt und gleich sagt das Auto muss weg (vor dem Augen der Nachbarschaft) hat es meist eine größere Wirkung.

Zitat:

@BK30nP schrieb am 22. Juli 2020 um 15:23:04 Uhr:

Er hätte 4 Stellplätze wenn seine garage nicht voll wäre.

Bedeutet das, in seiner Garage stehen gar keine Autos sondern sie wird als Universalabstellplatz für irgendwelchen Kram benutzt?

Hatten wir hier nicht neulich erst eine Diskussion, in der es um genau dieses Thema geht bei dem das Ordnungsamt (oder die Gemeinde oder welche Behörde auch immer zuständig ist) im Falle einer Falschbenutzung einer Garage interveniert hat?

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 14:12

Er hat leider sein Gewerbe in der Garage.

Eine Garage ist kein Büroraum. Das Umwidmen einer Garage zu Wohn oder Gewerbefläche ist auch kein einfacher Prozess.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 14:24

Wir haben uns erkundigt er hat das 2010 durchbekommen leider.

Er stellt da Getränke her.

Zitat:

@BK30nP schrieb am 22. Juli 2020 um 16:24:38 Uhr:

Wir haben uns erkundigt er hat das 2010 durchbekommen leider.

Er stellt da Getränke her.

Es wäre die wohl lieber deinen Nachbarn mit Sozialleistungen durchzufüttern?

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 14:38

Nein aber was hat es damit zu tun wenn er des macht soller kein Thema aber es gibt die Straße unten weiter Parkplätze, und er darf bei uns auf der Bustelle am we parken bzw seine Kunden. Oder auf der Wiese neben der Baustelle.

Er will aber nicht mit seinen Kunden drüber reden weil die selber schuld sind und das Geld bis dahin schon bei Ihm gelassen haben.

Von mir aus macht der a Bordell auf.

Es geht uns um die Hoffeinfahrt und um die Kinder die auf der Straße in der Kuve laufen müssen obwohl es Parplätze 2 min zu Fuß höchsten geben würde.

Zum be und entladen können se da auch stehen.

Aber nicht ganze we oder ganze Tage lang unter der Woche

Ich würde es so abschätzen, dass dort auf der gesamten Straße keiner stehen dürfte. Wirkt doch sehr schmal. Vor dem Rufen der Polizei also eventuell auch eigene KFZ entsprechend entferen. ;)

Stehen die denn länger dort? Also nicht das sie bereits weg sind, wenn man anruft. wurde während dem Schreiben im Beitrag davor eineditiert

Wir hatten hier im Wohngebiet auch solche "Experten". Hat etwas gedauert, aber ging am Ende auch ohne Polizei. Aber bei 1 Jahr würde ich nicht mehr warten, da ja auch schon mit dem Betroffenem gesprochen wurde.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 14:51

Von uns stehen da keine Autos sind alle von Ihm wir bekommen alle bei uns in die Garage rein zum Glück.

Und für den Neubau haben wir auch geplant wenn ein Fest ist dan ca 8 bis 10 Autos auf dem Grundstück Platz haben.

Es gibt auch unten normal Parkplätze.

Keiner der Nachbarn hat sein Auto auf der Straße stehen nur er.

Die wo am Gartenzaun stehen stören und nicht einmal das ist seine Sache und geht uns nichts an so pingelig sind wir nicht. Es geht nur um den Gehsteig und der Hofeinfahrt.

Die Straße ist ca 5 Meter breit.

Wenn keiner bei uns im Hof steht kommen wir rein und raus zwar nicht schön aber es geht. Nur wenn 2 Autos drinnen stehen und wir nicht gleich lenken können wird es schwierig.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 15:07

An den Gartenzaun muss er ja 1 Auto mindestens Parken sonnst geht des ja net weil er hat 2 stellplätze und 3 Autos. Also da kann man ja nix sagen.

Ähnliche Themen