Ist das Parken so erlaubt?
Hallo erstmal,
Folgendes bei uns wird schon länger so wie auf den Bildern geparkt.
Meine Frage lautet ob das so erlaubt ist,denn mein Nachbar behauptet ja und wenn ich Ihm nicht glaube dann soll ich die Polizei rufen.
Es ist nicht sein Auto sondern das von seinen Kunden.
Mein Problem ich will nicht die Polizei rufen und dan hatt er doch recht.
Unsere Ausfahrt ist die mit dem weißen Golf (in die wir schlecht reinkommen wenn der weiße Multivan so parkt).
Viel Dank schonmal.
Beste Antwort im Thema
das ist eindeutig nicht erlaubt, weil der Multivan auf dem Gehweg parkt und das ist verboten. Er dürfte auch nicht gegenüber der Einfahrt parken, wenn es zum Ein- oder Ausfahren zu eng wird, aber das wäre zu diskutieren. Nur die Frage stellt sich nicht, denn auf der Straße kann er definitiv nicht stehen und auf dem Gehweg darf er nicht.
141 Antworten
Zitat:
@birscherl schrieb am 27. Juli 2020 um 17:17:16 Uhr:
Es ist ja nicht der böse Nachbar, der auf dem Bürgersteig parkt, sondern seine Kunden.
Dann betrifft ihn das doch auch nicht direkt und kann ihm egal sein.
Da er scheinbar nicht gewillt ist seine Kunden darauf hinzuweisen, müssen diese halt anderweitig entfernt werden.
Zitat:
@birscherl schrieb am 27. Juli 2020 um 17:17:16 Uhr:
Das unterschiedet unsere Herangehensweisen – ich bin eher lösungsorientiert und weniger geil drauf, dass andere unbedingt bestraft werden müssen. In unserer Nachbarschaft funktioniert das mit solchen (selbstgemalten) Schildern ganz gut, da reagieren Menschen noch auf "Bitte" und "Danke". Es ist ja nicht der böse Nachbar, der auf dem Bürgersteig parkt, sondern seine Kunden.
Wer da auf dem Gehweg parkt sollte hier egal sein. Ob Kunde oder Nachbar... da hat Keiner drauf zu parken.
Und wenn man das Thema einmal anspricht, macht man es evtl. noch ein zweites Mal.
Definitiv wäre beim dritten Mal jedoch schluß.
Zitat:
@BK30nP schrieb am 27. Juli 2020 um 14:25:36 Uhr:
Also stand schon wider jemand da.
Ich habe offensichtlich Bilder gemacht dan ist er raus und gefragt was ich machen.
Ich also das ich die Anzeige mache wo er gesagt hat.
Er ist dan ausgerastet und hat gesagt er spricht nochmal mit denen und er macht mich Dorf schlecht wenn ich des mache usw.
Also Ende vom Lied er weiß das ichs ernst mein und redet mit seinen Kunden.
Wie... möchte Er Dich im Dorf lächerlich machen ?!
Keine Ahnung was der Nachbar für Geschäfte in seiner Garage umtreibt, aber als Geschäftsinhaber würde Er sich definitv lächerlich machen.
Das könnte soweit gehen, daß Er sogar Kunden verliert.
Keine Ahnung was der im Dorf erzählen will.
Ich kenn ja auch die Leute die hier wohnen.
Eventuell mit dem falschen Fuß aufgestanden oder das er davon ausgegangen ist das ich mich einfach unterordne und fertig.