Ist das ordnungsgemäß?
habe einen Strafzettel bekommen wo draufsteht dass mein auto grau ist. es ist aber silberblau 😉
kann ich da widerspruch einlegen?
Beste Antwort im Thema
ich würd mal sagen, das der admin dieses thema schliessen sollte ! oder nach blablubsülz sinnfrei verschieben sollte !
25 Antworten
Was hat denn jetzt die Farbe mit der Strafe zu tun?Willst den dann erzählen,das Du es gar nicht gewesen sein kannst,da dein Golf Silberblau ist???
Die Strafe bleibt trotzdem gleich und es ist ja nun kein Vermögen.
An dem Stapel bist Du doch selbst schuld od was wurde da falsch notiert auf dem Strafzettel???
Zitat:
Original geschrieben von lustiger_corsa
habe einen Strafzettel bekommen wo draufsteht dass mein auto grau ist. es ist aber silberblau 😉
kann ich da widerspruch einlegen?
Haben die denn nicht den Farbcode dazu geschrieben? 😁
guter freund von mir hatte mal vor jahren einen ford fiesta. dort hatte er aus jux ein opel zeichen vorn draufgeklebt. da ist es ihm mehrmals passiert, dass er den strafzettel nicht zahlen musste weil eben dort "opel" draufstand. so bin ich halt drauf gekommen.
Zitat:
mein strafzettel-stapel ist schon über nen cm dick.
Du solltest anfangen an Dir zu arbeiten... 😉
Ich denke mal, da wirst Du null Chance haben, die lachen Dich höchstens aus. Alle Farbe, die Richtung silbern geht, wird nunmal in die silbergrau Ecke geschoben. Ausserdem werden die Dir sagen, dass ja das Kennzeichen passt.
Mein Bruder hat vor Jahren mal ein wirklich unberechtigtes Ordnungsgeld (heißt das so?) wegen Falschparken bekommen. Er hatte damals auch einen 2er. In dem Bescheid stand jedoch "VW Variant" (ging 1973 aus der Produktion). Das Kennzeichen war das von meinem Bruder.
Die Sache wurde damals von der Behörde fallengelassen, nachdem mein Bruder auf das falsche Modell hingewiesen hatte und anmerkte, dass sich anhand des betrieblichen Zeiterfassungssystems nachweisen ließe, dass er zu der Zeit auf der Arbeit war.
Aber richtiges Auto, richtiges Kennzeichen und nur die Farbe nicht pedantisch genau beschrieben... Das wird nix!
Also so wie ich das verstanden habe hast du einen Strafzettel bekommen wegen falscher Farbe. Dein Auto parkt also irgendwo und dann kommt der Strafzettel ? Woher soll der `Ordnungshüter` wissen welchen Farbe in deinem Fahrzeugbrief eingetragen ist ? Hab hier nicht alles gelesen, aber ist mir irgendwie nicht ganz klar das ganze :-?
Es ging also nicht darum, daß du einen Strafzettel bekommen hast, weil dein Auto grau gespritzt ist, sondern es ging darum, daß Du glaubtest, einen Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid darauf stützen zu können, daß dort unter Wagenfarbe "grau" anstatt "silber-blau-metallic" bei richtiger Nennung von Fahrzeugtyp und Kennzeichen stand ... - wenn dem so ist, schäm Dich dafür, unsere kostbare Lebenzeit mit einem solchen Blödsinn verschwendet zu haben 😠
Gruß
LOL, alles klar - wenn ich zeit hab schäm ich mich dafür. hab jetzt aber erstmal keine zeit, 15 EUR müssen erstmal verdient werden.
Zitat:
LOL, alles klar - wenn ich zeit hab schäm ich mich dafür. hab jetzt aber erstmal keine zeit, 15 EUR müssen erstmal verdient werden.
Plus Abschleppkosten?