ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Ist das nur Flugrost oder muss man sich sorgen machen?

Ist das nur Flugrost oder muss man sich sorgen machen?

Themenstarteram 26. August 2014 um 10:02

Hallo!

Neues Auto, EZ 01/2014, 8000 km gelaufen

Heckklappe hat (NICHT AM FALZ!) auf der Innenseite folgendes Bild:

Das Auto ist in perlmutt weiß metallic :)

Wie kriegt man das am besten Weg?

Beste Antwort im Thema

Hi,

es kommt sehr häufig vor das kleine Metallpartikel auf dem Fahrzeuglack landen und dort rosten.

Die quellen dafür sind vielfältig. Das ist dann auch kein Garantiefall oder ähnliches sondern eben eine Verschmutzung die man entfernen kann und muß. Gerade bei weißen Fahrzeuge sieht man das sehr gut.

 

Auf Bild ein könnte das so ein Flugrost sein,evtl. auch ein kleiner Steinschlag das Bild ist aber nicht besonders gut. Bild 2 ist noch schlechter,da könnte man evtl. aufbühenden lack reininterpretieren,also rost unter dem lack aber wie gesagt das Bild taugt nix.

Gruß Tobias

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

@Slimbox89

Dein Beitrag wurde ja endlich verschoben.;)

Die Verfärbung ist mir sowieso aufgefallen bei den ersten Bildern.

Das eine Gummidichtung dieses Abbild gibt kenne ich so nicht. Auch der 1M1 hat zb im oberen Bereich der Motorhaube innenliegend nur Grunddierung und den sparsamen Lack. Hier liegt ebenso eine Lippe an. Aber dennoch keinerlei Verfärbungen. Ebenso vorne am Bereich Haubenschnapper und deren Gummilippe gegenüberliegend an der Haube. Nichts.

Es kann natürlich ebenso sein das mittlerweile der ein oder andere Hersteller hinzukommend zu der miserablen Lackierung auch bei der Art von Gummi spart und ein Halter, wie neuerdings zu beobachten ist, die Versuchskaninchen sind.

Mir ging es nur um die verkrusteten Abbildungen im rechten Bereich. Das sieht eher so aus, Bilder halt, als wenn jemand mit einer raspel drauf rumgeschrubt hat.

Aber egal, es wurde ja wegpoliert.

Hast ein PN.:)

mfg

am 31. August 2014 um 20:23

ich hab das jetzt mal so mit gelesen ...es geht um einen neuen renault???was ist denn das für ein händler?

wenn mein neuwagen solche lackdefekte hätte,hätte er 2 alternativen.endweder er bringt das in ordnung oder die karre steht auf dem hof und mein geld zurück.

was meinst du denn wie das in 5 jahren aussieht.(bitte nicht die ausrede in 5 jahren hab ich den nicht mehr).

also bei meinen volvoman würde sowas nicht passieren...

so miß ist nicht mal der xsara lackiert.ich kann sowas nicht verstehen und würde das niemals dulten.

mfg

Ist zwar schon bissel her...Das ist kein Rost vom Auto sondern Rost von Micrometallteilchen die durch Staub und Schmutz mit ans Auto kommen und dann rosten. Deswegen auch bei den meisten Autos auf der Plastikstoßstange sichtbar...zuerst hatte ich auch bei 2 silbernen Wagen von uns einen Schreck bekommen aber nach einlesen in das Thema kam Klarheit. Bei dir ist es auf der Innenseite noch, da dort die Borsten der Waschanlage nicht hinkommen. Gut sichtbar an deinen Bildern an den schwarzen Punkten (Metallpartikel) Wenn dieser Dreck auf dem Lack bleibt fängt er an zu rosten und geht umso schwerer ab. Genau wie Vogelkot. Darum mit Flugrostentferner oder Silikonentferner (soll wohl auch gehen) entfernen. Wir hatten damals den Sonax Flugrostentferner benutzt.

Autopolitur reicht eigentlich.Aber Waschstraße geht mal gar nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Ist das nur Flugrost oder muss man sich sorgen machen?