ist das normal ?

Mercedes E-Klasse W210

bei mir sind wg. federbruch die federn vorne und hinten ausgetauscht worden.

Hab nen Avantgarde. Nun ist die Karre viel höher als vorher. Vorne geht es noch, sieht noch OK aus aber hinten das ist der Hammer. Hab momentan original Avantgarde Felgen in 16 Zoll drauf mit 225 Winterreifen. Zwischen Reifen und Seitenteil (Mulde) sind locker 8 cm, passt locker meine Faust dazwischen.

Vorne ist er tiefer als hinten. Laut mehrmaliger anfrage von mir hat der Meister mir zugesichert das Original Mercedes Avantgarde Federn verwendet worden sind und es normal ist.

Aber es sieht nun komisch und irgendwie scheisse aus

Ist das normal und wird sich das noch legen .. ?

oder stimmt was nicht

danke

PS: vorher war die karre knapp über den reifen und nun ...

45 Antworten

Hallo

Habe auch einen W210 Avantgarde Cdi
Und sorry genau mit den Felgen...Ist lange nicht so hoch.
Steht ne Teile Nr auf den Federn?

Federbruch

Hatte die selbe Prozedur schon hinter mir.
Ich hatte vorne links auch ein Federbruch gehabt. Zwei neue Federn original bei DC gekauft und einbauen lassen. Resultat, das Auto stand vorne ca. 3 cm höher als hinten. Dann habe ich die vorderen Gummis auswechseln lassen von 3er auf 1er immer noch zu hoch. Ich hatte auch das Problem, dass mein Auto nicht geradeaus fuhr durch die neuen Federn. Das lenkrad stand beim geradeaus fahren etwas schief, zog nach rechts! Sogar 3 Achsvermessungen lies ich machen zwei in der freien W. und eine bei DC ohne Erfolg alles in der Toleranz?
Ich gab mir nicht zufrieden, habe eine andere Werkstatt aufgesucht um zu Prüfen welche Federn ich benötige. Siehe da es wurden falsche Federn verbaut, der Ersatzteileverkäufer bei DC hatte die letzten Ziffern der Ersatzteilenr. vertauscht. Zum vergleich der falschen Federn und der jetztigen Federn im ausgebauten Zustand, von der höhe waren die gleich aber von der Materialstärke waren die falschen federn etwas dicker also härter, deswegen stand der Wagen vorne viel höher.
Grüße
salva

danke erstmal jungs. Also vorne sind neue drin und sowie ihr es auch auf dem bild sehen könnt ist es optimal nur hinten das ist der hammer.

Ich denke das bei mir die falschen federn drin sind. Neue kommen morgen rein bin mal gespannt, denn das lasse ich nicht gelten....

danke

Hallo Gemeinde,

Hatte gleiches Problem E 200 cdi Elegance vorne wurden Federn gewechselt A210 321 30 04 der Wagen war viel zu hoch. Der Optik wegen auch die Hinterfedern A210 324 32 04 gewechsel, war immer noch nicht zufrieden. Nun noch Gummis Vor 1 und hinten Gummi 3. Der Wagen war nun im gesamt höher aber damit kann ich leben, Das Fahrverhalten ist aber besser geworden.

Ähnliche Themen

Mach dich mal schlau ob du niveauregulierung hast...meiner sieht hinten ( T-Modell ) genau so aus....
Sieht schon fast wie ein Keilformfahrwerk aus..
Gruss Dirk

hab kein t modell und kein niveaur...

bobbi, laut meiner fahrg.nr. sind diese federn a 210 324 34 04 für meinen für hinten also nen avantgarde limo

laut Mercedes und EPC braucht man nur die federn zu tauschen keine gummis nix und es sollte passen !

Morgen werden diese Federn bei mir eingebaut, denn so wie es aussieht sind falsche federn geliefert und eingebaut worden.

könnt ihr es mal überprüfen ob es stimmt mit federn teilenr. und keine gummis ...., nicht das ich morgen auf 180 wieder bin, weil sich nach dem einbau viel. noch rausstellt das andere gummis miteingebaut werden müssen obwohl nirgends davon was steht usw.

danke

neue federn und dazu noch 5mm gummis und nun ist alles im butter

danke
gruss

Nun sieht man wieder, wie kompetent die Werkstätten in Deutschland sind. Ich lasse alles immer in Polen bei Mercedes machen und immer 1A. Die habe auch schon zum Teil die Teilenummern im Kopf( Serviceteile vertändlich). Das kann man von unseren deutschen Mechanikern nicht verlangen....., wenn ich es mal so ausdrücken darf, die sind einfach zu blöd....siehe atu

da hast du recht labunka, allein so blöde federn zu wechseln ist stress pur einfach scheisse das ganze.

schaut euch bitte doch mal das ergebniss an uns sagt mir was ihr davon haltet.

also vorne ist es gleich geblieben:
http://www.imgbox.de/?img=m5938o121.jpg

und hinten ist nun einwenig tiefer als vorne da auch sicherheitshalber die 5mm gummis drin sind:

http://www.imgbox.de/?img=p24667x121.jpg

wenn man nun den abstand vom boden zum seitenschweller mist ist es hinten trotzdem noch ca. 1cm höher als vorne aber optisch der abstand zwischen reifen und mulde ist hinten kleiner als vorne, was haltet ihr davon soll ich nun 5mm gummis auch vorne einbauen oder es so lassen !?

danke

LAssen

Lass es doch so wie es ist. Die Federn setzen sich ja noch.

hiermal ein bild von der seite so kann man es genau erkennen das der abstand hinten einwenig kleiner ist als vorne vom reifen bis zur mulde.

aber wie gesagt ich hab den abstand vom boden aus bis zum seitenschweller gemessen um herauszufinden wie es mit der bodenfreiheit aussieht und siehe da das auto ist hinten noch ca. 1cm höher als vorne

Bild: http://www.imgbox.de/?img=m36496t121.jpg

nun was sagt ihr soll ich es so lassen oder 5mm gummis auch vorne einbauen ?

DANKE

PS: auf das bild nochmal klicken um es zu vergrössern

Sieht noch nicht ordentlich aus. Vorne muss er noch einen Zentimeter runter (oder hinten 1 Zentimeter rauf).

H.A.

Zitat:

Original geschrieben von Miraaky

Sieht noch nicht ordentlich aus. Vorne muss er noch einen Zentimeter runter (oder hinten 1 Zentimeter rauf).

H.A.

Das würde ich auch sagen! Du hast Zeit und Geld investiert, und Du wirst doch sowieso erst selbst zufrieden sein, wenn er gerade steht - was er ja auch soll!!

was für gummis sind ab werk in einem avantgarde also vorne und in mm ?

würde eventl. vorne den 1 cm runter gehen denke dürfte am besten sein damit er gerade ist aber welche gummis müsste ich dann nehmen, auch die 5 mm wie hinten ?

und was der der wechsel der gummis vorne höchstens kosten ?

danke

Hallo.

Jetzt sieht er so aus wie meiner, wenn ich vom Einkaufen komme. Also mit vollem Kofferraum. Wenn Deiner beim Foto leer war, zurück zum nachbessern.

gruss Jörg

Deine Antwort