ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E200 Automatik 11L Verbrauch im normalen Rahmen?

E200 Automatik 11L Verbrauch im normalen Rahmen?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 6:39

Hallo,

habe einen E200A Limo (erste Hand 1996), er verbraucht genau 11Liter.

Ist dies noch im normalen Rahmen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

und das ein 200er nunmal mehr verbraucht als ein 230er ist ja wohl klar! er muss ja schließlich mit weniger power das gleiche gewicht nach vorne treiben...

?!? dann kauf ich mir doch nen E500.

Der braucht dann nur noch 4L oder so. ;)

Grüßle

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ja! es kann sogar auch etwas mehr sein. leute berichten über verbräuche um die 13-14 liter. andere "träumen" von 8-9 litern... (glaub ich nicht) bei warmen sommertemperaturen hab ich nen schnitt von etwa 10litern. jetzt im winter gönnt sich der 200er auch gerne mal 12.

natürlich kann bei dir auch was defekt sein, das ist aber aus der entfernung schlecht festzustellen. fahr doch in eine freie werkstatt und lass eine fehlerdiagnose machen. kostet zwischen 15 und 100 euro.

mfg zs

11 liter ist ok?

mein 300-diesel braucht grad mal 9,5 liter wenn ich es eilig habe, ansonsten ca 7,5 - 8,5

@carbon-compound

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen;)

300er Diesel mit 200er Benziner...

Abhängig von der Fahrweise und ob du nun überwiegend Stadt/Land oder Autobahn fährst.

Ich habe einen E200 VorMopf mit Schaltung, aus erster Hand und im erstklassigen Zustand. Letztes Jahr mit nur rund 54tkm gekauft. Wenn ich Autobahn fahre und ihn mit 130-140 rollen lasse, komme ich auf 7,7 Liter / 100km. Gemessen auf 600km mittels Tankbeleg und Taschenrechner (BC hat mein Auto nicht). Im Stadtverkehr komme ich an die 10 Liter ran. Wenn es wirklich mal drüber ist, dann sind es 10,2 Liter. Jeweils immer mittels Tankbeleg ausgerechnet. Auch oft über mehrere Tankfüllungen gezogen, damit der Wert genauer wird.

11 Liter mit Automatik bei Stadtverkehr sollten normal sein.

Zitat:

Original geschrieben von schikra125

@carbon-compound

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen;)

300er Diesel mit 200er Benziner...

ist mir klar, daß das 2 verschiedene motoren sind - aber wundert das einen nicht, daß 3 liter mit 177 pferden weniger brauchen?!?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

ja! es kann sogar auch etwas mehr sein. leute berichten über verbräuche um die 13-14 liter. andere "träumen" von 8-9 litern... (glaub ich nicht) bei warmen sommertemperaturen hab ich nen schnitt von etwa 10litern. jetzt im winter gönnt sich der 200er auch gerne mal 12.

natürlich kann bei dir auch was defekt sein, das ist aber aus der entfernung schlecht festzustellen. fahr doch in eine freie werkstatt und lass eine fehlerdiagnose machen. kostet zwischen 15 und 100 euro.

mfg zs

Hallo zs77706,

leider liegst Du hier falsch !

Ich fahre auch einen E200 mit Schaltgetriebe.

Ich fahre täglich rund 70 Km hier im Ruhrgebiet ( Stadt A40 und A42 wer das Ruhrgebiet kennt weis das gerade die A40 Stadtverkehr mit viel Stop and Go ist)

Mein Verbrauch liegt zwischen 7 und 9,5 Litern die 7 sind absoluter min bisher ( Herbst , verhaltene Fahrweise und abgeschaltete Klimaanlage) die 9,5 sind der bisher maximale Verbrauch.

Wie gesagt die 10 L habe ich noch NIE erreicht.

Grüße Mc arthur

PS: Mein Kumpel fährt einen E270 CDI mit Automatik, der Verbraucht meistens 10 L Diesel.

Wir haben dann auch auch festgestellt das sein 2001er Kombi rund 450 Kg schwerer ist als meine 97er Limo.

@carbon-compound

also fährst du auch einen 300er Turbodiesel;)-->177PS....somit kann ich deine angaben auch bestätigen..brauche teilweise bei reiner stadt aber auch schon knapp über 10l...der fragende wollte jediglich wissen ob der von ihm angegebene verbrauch für die konfiguration 200er Benziner mit Automatik schlüssig ist...;)

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 13:40

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten.

Habe es jetzt genau ausgerechnet waren knapp 10 Liter und keine 11 Liter.

Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Wagen.

Die Automatik schaltet butterweich. Der Wagen ging mit 0 Rost!! über den TÜV ohne jegliche Beanstandung :-D

am 6. Januar 2011 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

andere "träumen" von 8-9 litern... (glaub ich nicht)

mfg zs

Hab ich früher auch nicht geglaubt, aber mein e230 läuft wirklich und über 30.000km immer wieder überprüft mit 7-8 Litern.

Fahre allerdings wenig Stadtverkehr, immer sehr defensiv, absolute Höchstgeschwindigkeit bisher 1x 130Km/h sonst maximal 90-110, bremse immer lange vorausschauend und der Wagen hat ein Schaltgetriebe.

Glaub der 200er säuft da auch kaum mehr.

Grüße

am 6. Januar 2011 um 17:04

Moin,

Mein S210 230e mit Automatik brauch inner Stadt 11-13l und auf der Autobahn bei 130-140km/h 10-12l.

Hallo,

ich kann nur sagen, dass ich mit meinem E200 W210 Bj. 1998 derzeit 107000 km noch nicht auf oder über 10 Liter gekommen bin.

Bin vom Verbrauch meines Wagen auch erstaunt. Habe eine Klima und Automatik. Im Schritt liegt ich bei etwas 8-9 Liter Super.

Wer sich über den Verbrauch Gedanken macht, sollte besser einen Kleinwagen fahren. Ist jawohl klar, dass ein Auto mit solch einem Gewicht etc. nicht an den Verbrauch eines Polos rankommt. Das der kleine E200 halt auch ein bisschen mehr ackern muss, um auf moderate Geschwindigkeit zu kommen ist nun mal so...

Wenn Tank leer wird getankt, fertig. Dieses Verrückt machen, wegen des Verbrauches hab ich mir schnellstens abgewöhnt...

Und über div. Leute, die auch einen 430 ja mit einem Schnitt von 9 L fahren, kann ich nur lachen ;)

Hallo,

zunächst einmal: der TE wollte einfach nur wissen ob 11L beim E200 normal sind!!!

Möglicherweise hat er noch nen S500 in der Garage, mit dem er Sonntags zum Pferderennen fährt...und bla bla bla

Was manche hier für einen Unfug schreiben......

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und dann der Vergleich mit nem Diesel?

Sachbeitrag:

Ich hatte früher nen W124 230er: ca 10L im Schnitt

Heute hab ich nen C280 R6: 10-11L im Schnitt

und dann noch für alle CDI-Fans:

Hab auch nen E320CDI: 8-9L im Schnitt

und ja, wenn ich entsprechend den 320er fahre kann ich auch mit 7L fahren.

Ach übrigens, hab auch nen Focus 1,6: 6-7L im Schnitt.

(Darf man hier eigenlich erwähnen dass man auch noch nen Ford in der Garage hat?)

Grüßle

der vergleich zu einem diesel ist sowieso fürn arsch.

und das ein 200er nunmal mehr verbraucht als ein 230er ist ja wohl klar! er muss ja schließlich mit weniger power das gleiche gewicht nach vorne treiben...

und ein automatik braucht auch etwas mehr als ein schalter.

ps: die meisten hier wissen das aber ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E200 Automatik 11L Verbrauch im normalen Rahmen?