1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ist das normal ?

ist das normal ?

Mercedes E-Klasse W210

bei mir sind wg. federbruch die federn vorne und hinten ausgetauscht worden.
Hab nen Avantgarde. Nun ist die Karre viel höher als vorher. Vorne geht es noch, sieht noch OK aus aber hinten das ist der Hammer. Hab momentan original Avantgarde Felgen in 16 Zoll drauf mit 225 Winterreifen. Zwischen Reifen und Seitenteil (Mulde) sind locker 8 cm, passt locker meine Faust dazwischen.
Vorne ist er tiefer als hinten. Laut mehrmaliger anfrage von mir hat der Meister mir zugesichert das Original Mercedes Avantgarde Federn verwendet worden sind und es normal ist.
Aber es sieht nun komisch und irgendwie scheisse aus
Ist das normal und wird sich das noch legen .. ?
oder stimmt was nicht
danke
PS: vorher war die karre knapp über den reifen und nun ...

Ähnliche Themen
45 Antworten

ganz ruhig. die scheinwerfer haben eine eigene höhenregulierung. das ist bei xenon vorschrift.
die t-modelle haben hinten niveau-regulierung. ich hätte sonst darauf getippt. sorry, no ideas. da hilft vielleicht nur die meinung einer anderen werkstatt. wie fährt er sich damit?

er fährt sich einwandfrei damit. Ich habe keine lust jetzt noch geld in neue gumis usw. zu investieren hab schon genug dafür bezahlt neue federn vorne und hinten usw.
entwerder ist das normal oder nicht ganz einfach und ich denke das ich nicht der einzige bin der einen avantgarde hat und schonmal federn hinten getauscht hat oder ??
also müsste man anhang den bildern ja sagen können ob es normal ist und sich das eventl. einwenig legt oder nicht ....
übrigens die federn sind seit heute drin

Cooler Sack!

Du hast doch einen Wagenheber darunter oder,verarscht uns so.Ist nicht toll das du das machst!

heheheeee, ich habe überhaupt keine laune zum lachen jetzt ...
aber dannach sieht es viell. aus ...
danke

für 7777

Meiner ist genau so!

wie deiner ist genauso ? was soll das machst dich lustig jetzt darüber oder wie .....
ich dachte ihr könnt mir weiterhelfen ....

77777

Hab mich daran gewöhnt!

77777

Ok,
Spass beiseite es niemals normal das der so Hoch ist nicht mal mit 3x4 Gummis wäre er so,habe auch einen Avangarte siehe Bild.Denke mal das es die falschen Federn sind,es ist schon richtig das sie sich noch setzen aber nicht 5 cm,der Meister soll mal überprüfen ob die richtig aufliegen in der Gumminut.

ich habe einen 320CDI Avantgarde. Im Vergleich sieht deiner richtig hochbeinig aus. Schau doch in der Vertretung, wo das gemacht worden ist, ob die einen anderen Avantgarde als Kundenfahrzeug oder im Gebrauchtbestand haben und zeige ihn dort dem Meister.
Alternativ kann ich dir auch gerne Fotos von meinem mailen. Da ich ihn von der Erstzulassung an fahre weiß ich, daß ich nichts am Fahrwerk gemacht habe. Zeige dann dem Meister die Fotos.
Ich denke, ihm muss ein Fehler unterlaufen sein.

77777

Was gibts neues zu Berichten,hoffe du hast dich nicht Abspeisen lassen.

Lg

PS:Leide mit dir mit!

Hallo :)
Ich bin auch der Meinung, dass da was nicht stimmen kann. Hinten sieht er aus wie Elegance. Wenn Du noch einmal zu MB fährst stell ihn am besten gleich neben einen W210 Elegance. Dann kann er Dir nix mehr erzählen.
P.S. Sie hätten nach der Montage ruhig mal das Auto Waschen dürfen. Auf der Felge sieht man ja noch die Fingerabdrücke der Mechaniker :(
Gruss Jörg

Also ich habe auch einen Avantgarde mit den selben "Winterfelgen" die Du drauf hast, aber das kann nicht normal sein. Die Federn haben alle eine Farbmarkierung, die über DC entschlüsselt werden kann. Da solltest Du mal bei einem anderen DC-Händler vorstellig werden und das checken lassen. Es gibt X-Versionen mit den Federn.
So wie es bei Dir ist, ist es nicht normal. Das setzt sich auch nach 100 Jahren nicht.
Gruß

Der ist auf jeden Fall zu hoch. Stelle ihn doch bei deinem Mercedes Händler mal neben einen anderen Avantgarde. Das müßte selbst dem blödesten auffallen.
Sieht aus, als hätten die die Federn des "Schlechtwegefahrwerks" verbaut.
Gruß
andreasstudent

die sollen nochmal genau nachprüfen, ob die federn für dein fzg. passen. die richtige teilenummer für die feder errechnet sich aus einer tabelle, in der ausstattungscodes in punkteanzahlen aufgeschlüsselt sind. entweder haben die die falsche tabelle genommen oder sich verrechnet. so passt das aber NIEMALS

Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal die Zusatzoption "Anhängerfederung" mit verstärkten Federn hinten. Sieht bald so aus, als wäre die da reingekommen.
Fahr nochmal zu Benz, da hat einer gepennt.
Gruß

Deine Antwort