Ist das möglich?????????????

VW Golf 1 (17, 155)

hey leute....
ich wollte mal fragen ob es denn möglich ist von nem 3golf alles in den 2golf zu übernehmen (also motor, beide achsen, kupplung, Getriebe, abgas anlage, Tacho, usw....)

oder gibt es auch die möglichkeit alles aus nem 4golf zu übernehmen??????

und was muss ich an meinem 2golf ändern damit das alles reinpasst??

im vorraus schon mal danke
freaky

Beste Antwort im Thema

Warum nimmste da nicht einfach einen RP aus dem 2er und gut,da brauchste nix wechseln,außer Motor,Getriebe und Tacho....

55 weitere Antworten
55 Antworten

also es muss nicht unbedingt ein 3er motor sein.
und zuviel ps kann ich auch nicht nehmen weil ich mir auch noch die versicherung und den sprit leisten muss.
schön währe es wenn ich noch einwenig geld über hätte für ein fahrwerk felgen und endtopf... an die teile komm ich aber gut dran.

Dann empfehl ich dir wie ein Vorredner schon den RP ausm 2er. Der ist eig echt zuverlässig und es ist wohl auch die günstigste Alternative.

Und die Versicherung ändert sich doch gar nicht weil die Schlüsselnummer gleich bleibt. Du musst nur die Steuern (beim RP 272€) vom neuen Motor zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von xero91

Und die Versicherung ändert sich doch gar nicht weil die Schlüsselnummer gleich bleibt. Du musst nur die Steuern (beim RP 272€) vom neuen Motor zahlen.

Das ist aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich...

Mein 90PS Fire&Ice wurde durch den 1.8T Umbau als G60 eingestuft. Laut Schlüsselnummer bleibt es ein 90PS RP, aber bei der Versicherung habe ich die Kaskoklassen vom G60.

dann muss ich mal mit meine versicherungs typ sprechen. die steuer ist dann auch kein problem.
wie viel ps hat der rp denn und was brauche ich noch dazu und was würde es so ca. kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Zitat:

Original geschrieben von xero91

Das ist aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich...

Mein 90PS Fire&Ice wurde durch den 1.8T Umbau als G60 eingestuft. Laut Schlüsselnummer bleibt es ein 90PS RP, aber bei der Versicherung habe ich die Kaskoklassen vom G60.

Sorry das kann sein habe es jetzt auf meine Versicherung bezogen. Allerdings war das auch nur ein Umbau von RP auf PB, also nicht deR MEGA Leistungsunterschied.

wieviel ps hat denn jetzt der rp und was rauche ich noch dazu?
und wieviel kostet mich der ganze spaß so ca?

Zitat:

Original geschrieben von freaky2404

wieviel ps hat denn jetzt der rp und was rauche ich noch dazu?
und wieviel kostet mich der ganze spaß so ca?

RP hat 90PS!

was de alles brauchst sagt dir die suche! z.b.

hier

was es kostet hängt von deiner eigenleistung beim umbau ab!

Tobi

naja sagen wir es so, ich weiß noch nicht wirklich wie alles zusammen hängt, ich habe nicht nötigen wergzeuge und co. und auch nicht die benötigte kaft daher ich kein mann bin. also müsste im endefekt alles gemacht werden ich halte sozusagen nur den geldbeutel auf

Siehe eine Seite weiter vorne... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Wo kommste denn her?!?

Für 5.000 Euro bastel ich dir da nen 1.8T rein und denn haste bisschen mehr wie 100PS. 😉

PS: ne 1:1 Umbauanleitung wird dir hier keiner geben... Aber lesen und Infos sammeln hilft schon mal ungemein. 😉 Wenn man die Suche hier nutzt haste paar Tage lang genug Lesestoff...

komme aus bad soden am taunus liegt 25 km vom frankfurt am main weg. ich sagte ja auch schon das der 1,8t zuviel leistung hat (glaube ich) und wenn es geht dann würde ich auch nicht die kompletten 5000 ausgeben weil ich noch ein paar andere sachen machen wollte. aber es ist echt net von dir

hau dir n RP rein,sei glücklich und spar den rest zur werterhaltung des golfs!
is er denn bis jetz original?

Tobi

1. zu viel Leistung hat man NIE

2. auch mit 150PS kann man 30 fahren 😉

3. Frankfurt/Main is verdammt weit weg - bin raus

4. denke mal nen originalen 90PS zu kaufen wäre für dich, da du ja alles umbauen lassen würdest, wesentlich günstiger. Verkauf deinen Golf, pack nen paar Euro drauf und hol dir nen Golf mit 90PS. 😉

also zu tobi: er ist im moment noch kommplett original.

ich will meinen nicht weggeben weil ich das niemals übersherz bringen könnte und solange er nicht komplett kaputt ist und ich die finanzielle möglichkeiten habe werde ich ihn nicht her geben

hm.. na dann bau ihn auf 90PS um!

am besten wäre es,wenn du dir n schlachtwagen mit RP motor holst! dann brauchste nur alles nacheinander umbauen!
werf jetz mal 1000euro fürn juten schlacht-golf in den raum! geht ja auch einer mit heckschaden!🙂

lies mal auch mal hier

n zitat ausm thread:

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

An der Karosse muss für solch einen Umbau nichts geändert werden aber ansonsten muss eigentlich alles raus was momentan vorn bei dir drin ist. Motor, Getriebe muss gewechselt werden, Vorderachse, Bremsanlage, Auspuffanlage, Kabelbaum Motorraum und die Schaltbox ist beim 1.8er auch anders. So gesagt lohnt sich das ganze eigentlich nicht wirklich, Für den Aufwand kannst Dich auch gleich nach einem 1.8er umschauen oder baust gleich richtig um auf 16V etc.

Tobi

alles kla iel dank an euch alle

Deine Antwort