Ist das möglich?????????????

VW Golf 1 (17, 155)

hey leute....
ich wollte mal fragen ob es denn möglich ist von nem 3golf alles in den 2golf zu übernehmen (also motor, beide achsen, kupplung, Getriebe, abgas anlage, Tacho, usw....)

oder gibt es auch die möglichkeit alles aus nem 4golf zu übernehmen??????

und was muss ich an meinem 2golf ändern damit das alles reinpasst??

im vorraus schon mal danke
freaky

Beste Antwort im Thema

Warum nimmste da nicht einfach einen RP aus dem 2er und gut,da brauchste nix wechseln,außer Motor,Getriebe und Tacho....

55 weitere Antworten
55 Antworten

Mit bischen Mühe und kleinen Änderungen passt vom 3er eigntl. fast alles in den 2er. Vom 4er siehts schon schlecht aus.

was passt denn nicht, weil ich fah im moment nen 2golf mit der 1,3l maschiene aber ich will mich nicht von dem trennen

Kleine Sachen halt,die Kühlung passt nicht ganz,Auspuff nicht 100%.Aber mit bischen basteln geht das schon.Wichtig ist du solltest die neue ZE haben,sonst musst du den Kabelbaum umbasteln.Ist aber auch alles machbar.
Vom 4er passt außer Motor eigntl. nix so richtig.

ZE????? passt denn der tacho vom 4er wenn ich den 3er einbaue

guck mal hier

Zitat:

Original geschrieben von freaky2404

ZE????? passt denn der tacho vom 4er wenn ich den 3er einbaue

ZE-Zentralelektrik oder Relais-,Sicherungsplatte.

Den Rest nochmal in deutsch.....

oke danke schön.
was würde der ganze spaß denn kosten? ich habe ca. 5000€ oder bissi mehr zu verfügung, reicht das?

Zitat:

oke danke schön.
was würde der ganze spaß denn kosten? ich habe ca. 5000€ oder bissi mehr zu verfügung, reicht das?

Dazu solltest du sagen was du vorhast..Die Glaskugeln sind grad zur Durchsicht........🙄

sorry^^
also ich wollte meinen 2er umbauen weil der motor, die kupplung und wahrscheinlich das getriebe auch seinen geit aufgibt.

ich hatte vor einen motor zu verbauen der mehr leistung hat(ist ja nicht allzu schwer). gedacht waren ca 100ps weiß aber noch nicht genau welcher. 90 ps würden auch gehen. gibt es einen der empfehlenswert ist?

Warum nimmste da nicht einfach einen RP aus dem 2er und gut,da brauchste nix wechseln,außer Motor,Getriebe und Tacho....

ich hab im momnt nen nz drin und dann brauche ich ja auch noch vom 2er die achsen bermsen und co. eigentlich wollt ich auch einen etwas neueren motor und ich kommen gut an 3er golfs ran. komme ich mit den 5000€ hin?

Ich würde an deiner Stelle einen aus der "alten" Palette nehmen. die 19E Maschinen waren/sind, das muss ja hier wohl jeder zugeben, die Robustesten, von der Wartungsfreundlichkeit mal ganz abgesehen. 

Zitat:

ich hab im momnt nen nz drin und dann brauche ich ja auch noch vom 2er die achsen bermsen und co. eigentlich wollt ich auch einen etwas neueren motor und ich kommen gut an 3er golfs ran. komme ich mit den 5000€ hin?

Weshalb andere Achsen?

Wenn du unbedingt einen 3er Motor willst nimm den ADZ oder ABS,evtl. noch die 1,6er 101 PS,aber auch da brauchste keine Achsen wechseln.

Für 5000€ kannste dir nen VR oder ABF einbauen.

Wo kommste denn her?!?

Für 5.000 Euro bastel ich dir da nen 1.8T rein und denn haste bisschen mehr wie 100PS. 😉

Deine Antwort