Ist das ein Witz? Kompaktwgenvergleich bei AMS!
Hi
Ich habe gerade AMS gesehen und die haben den 1er so ziemlich nieder gemacht. Bezahlt BMW denen zu wenig? Die haben den 1.8l 1er Diesel (118d) gegen Golf, Focus und Astra (alles 2.0l Diesel) antreten lassen und zeigen sich erstaunt, dass der 1er Antriebsmässig zu lahm ist!!! Sie haben den Astra mit seinem 150PS 2 Liter diesel gelobt!!! Wenn die den 120d genommen hätten, hätte dieser den Astra verblasen! Haben die ihr Gehirn beim Test im Wasserglas stehen lassen (anstelle es einzusetzen)?
28 Antworten
bei solchen tests ist nur eines wichtig:
" die beste meinung ist die eigene "
... und unsere hier kennen wir ja ...
Aber objektiv gesehen hat der 1er schon mit recht den letzten Platz verdient.
Für das wozu man diese Fahrzeugklassse braucht taugt der BMW zu dar nichts und der Innenraum ist wie alle neuen BMW (5er,7er und der kommende 3er) eine Zumutung was die Optik betrift,leider.
Gruß mclaren
Re: Re: Ist das ein Witz? Kompaktwgenvergleich bei AMS!
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
und noch was fiel mir auf: den bremsentest gesehen? da wurde gesagt, der bmw würde EINEN meter vor der konkurrenz zum stehen kommen. aber habt ihr gesehen wo der stand? ne ganze wagenlänge unterschied war das.
der 118d passte preislich perfekt!
ausserdem was wollt ihr den der 545i hat doch gegen den lada gewonnen 😁
Der Bremstest wurde ohne Kamers gemacht, was ihr gesehen habt war nur eine verdeutlichung dieses Test nicht der bewertete (oder habt ihr ein preisler rad an den wagen gesehen)
ich find´ auch, dass der 1er von BMW den letzten Platz verdient hat. Der Innenraum wirkt billig und irgendwie nicht so toll verarbeitet und er sieht echt nicht gut aus. In dieser Klasse spielt der Preis eine große Rolle und der ist doch wohl eine Frechheit, wenn ich mir den Wagen konfiguriere komme ich auf Beträge, dass mir schlecht wird - wohlgemerkt mit einem 4 Zyl. Audi hat da wie ich finde ein besseres Paket bis auf das fehlen des Heckantriebs.
mfg
Ähnliche Themen
Re: Ist das ein Witz? Kompaktwgenvergleich bei AMS!
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Hi
Ich habe gerade AMS gesehen und die haben den 1er so ziemlich nieder gemacht. Bezahlt BMW denen zu wenig? Die haben den 1.8l 1er Diesel (118d) gegen Golf, Focus und Astra (alles 2.0l Diesel) antreten lassen und zeigen sich erstaunt, dass der 1er Antriebsmässig zu lahm ist!!! Sie haben den Astra mit seinem 150PS 2 Liter diesel gelobt!!! Wenn die den 120d genommen hätten, hätte dieser den Astra verblasen! Haben die ihr Gehirn beim Test im Wasserglas stehen lassen (anstelle es einzusetzen)?
hab ich mir auch gedacht als ich das gesehen haben
Hallo!
Der 1er kann keinen Testbericht gewinnen, da er auf den Rücksitzen nur das Platzangebot eines Kleinwagens bietet. Man sollte mal eher fragen, warum der 118d nur 122 PS hat. Diese Leistung ist reines Marketing. Ganz klar: je größer die Leistungsdifferenz zwischen 118d und 120d, desto größer kann der Preisaufschlag für den 120d ausfallen.
MFG
Ich finde völlig richtig, dass sie den 118d genommen haben. Der 120d ist deutlich teurer als die drei Konkurrenten.
Sie sagen aber immer wieder, dass der 1er etwas für´s Herz ist, das wird nur nicht in den Scoring-Boards berücksichtigt und zum Vergleichstests gewinnen ist das Auto eh nicht gemacht. Wozu also aufregen?
genau meine Meinung ...
Man muss auch objektiv sein. Wir alle hier mögen BMW. Aber ich lebe auch gern damit, daß BMW nicht immer erster wird bei Tests.
Ich habe mir bestimmt keinen BMW gekauft, weil er so günstig in der Anschaffung ist und auch die Werkstatt so niedrige Preise hat oder BMW die wenigsten Pannen hat. Ich fahre auch keinen BMW, weil er Platz in Hülle und Fülle bietet.
Ich persönlich fahre ihn, weil ich den Motor, die Form und das Fahrverhalten toll finde. Und weil ich BMW irgendwie schon immer mochte, ohne daß dies durch Familie oder Bekannte gefördert worden wäre.
Seien wir ehrlich BMW baut keine perfekten Autos. Die gibt es auch nicht. Ich werde BMW auch weiterhin lieben- einen verlorenen Test hin oder her. Sowas tangiert mich peripher. Ich setz mich rein und fühl mich super- das muss mein Auto sein, kein Testsieger.
Gruß
BMWRider
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Ich finde völlig richtig, dass sie den 118d genommen haben. Der 120d ist deutlich teurer als die drei Konkurrenten.
Sie sagen aber immer wieder, dass der 1er etwas für´s Herz ist, das wird nur nicht in den Scoring-Boards berücksichtigt und zum Vergleichstests gewinnen ist das Auto eh nicht gemacht. Wozu also aufregen?
Na klar, lieber mehrere negative Punkte wegen mangelnder Leistung aufzählen als nur einen Negativen Punkt wegen dem Preis. Eigentlich kann sich jede Testzeitschrift sich den Test zurechtlegen, wie es ihr passt.
EDIT: Klar, ich habe schon eine BMW Brille auf 😉. Für mich zählt Fahrdynamik und Design mehr als das Platzangebot (da ich davon nicht abhängig bin). Ausserdem gefällt mir das neue Innendesign des 1ers. Okay, der E46er ist innen schöner, aber der 1er gefällt mir innen auch ganz gut.
@BMWRider:
Schön gesagt, so sehe ich es auch, zu 100 %.
@OO==00==OO:
Gut dass Du es selbst einsiehst... als "Fan" ist man nunmal nicht objektiv. 🙂
im vergleich zum astra und zum golf ist der 1er
ein Design-Meisterwerk ... sowohl innen als auch
außen.
Hallo Jungs,
ich habe auch den Test gesehen und das erste woran ich gedacht habe war auch, warum nehmen sie um himmelswillen den 118d und nicht den 120d.
Meiner Meinung nach war der Test unter aller Sau, da er wieder mal recht subjektiv war.
Man darf nämlich nicht vergessen, dass die Golfklasse nicht mehr das ist was sie mal war und BMW will mit Sicherheit nicht das beste Auto in der Golfklasse sein.
In Sachen Innenraum streiten sich ja die Geister. Ich kann dazu nur sagen, dass ich den Innenraum keineswegs billig finde. Die Haptik kann sich durchaus sehen lassen.
In Sachen Preis kann ich einigen recht geben, er ist schon teuer, aber man darf nicht vergessen, was der Golf 3 mal gekostet hat und heute der Golf 5 kostet.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Man muss auch objektiv sein. Wir alle hier mögen BMW. Aber ich lebe auch gern damit, daß BMW nicht immer erster wird bei Tests.
Ich habe mir bestimmt keinen BMW gekauft, weil er so günstig in der Anschaffung ist und auch die Werkstatt so niedrige Preise hat oder BMW die wenigsten Pannen hat. Ich fahre auch keinen BMW, weil er Platz in Hülle und Fülle bietet.Ich persönlich fahre ihn, weil ich den Motor, die Form und das Fahrverhalten toll finde. Und weil ich BMW irgendwie schon immer mochte, ohne daß dies durch Familie oder Bekannte gefördert worden wäre.
Seien wir ehrlich BMW baut keine perfekten Autos. Die gibt es auch nicht. Ich werde BMW auch weiterhin lieben- einen verlorenen Test hin oder her. Sowas tangiert mich peripher. Ich setz mich rein und fühl mich super- das muss mein Auto sein, kein Testsieger.
Gruß
BMWRider
Dieser Meinung schließe ich mich an! Es ist gar nicht wichtig, ob der Testsieger BMW oder wie auch immer heißt. Ich kenne viele andere Autos, die günstiger sind. Ich bin dazu erzogen worden auf mein Geld zu achten, also habe ich mir schon meine GEdanken gemacht ob es ein BMW sein soll oder nicht.
Was soll ich sagen, der BMW hat gewonnen und ich liebe ihn. Das ich trotzdem bestimmte Sachen nicht richtig finde, so zu Beispiel das die Autos heute beim Kunden fertig entwickelt werden, betrifft nicht nur BMW alleine, sondern alle anderen Marken genauso. Ich fühle mich in jedem BMW wohler, als in einem Opel (wenn wundert es?) Und alle die VW fahren wollen, sollen sich einen kaufen, damit habe ich kein Problem! Nur sollen genau diese mich meinen BMW fahren lassen, weil ich das so will - Test hin oder her....
Gruß
BlueBye