Ist das ein Sitzheizungs-Symbol ? (f-Type-Kauf) Frage zur Soundtaste

Jaguar F-Type QQ6

Hallo,
ich möchte gerne einen F-Type (2013 oder 2014) kaufen und habe in einer Anzeige einen passenden gesehen.
Der Verkäufer sagt, er hätte keine Sitzheizung, ich sehe aber auf den angebl. originalen
Fotos das (so vermute ich) Symbol dafür(sh. angehängtes Foto...)
Hat er nun Popo-Wärmer oder nicht ?

Ach ja -noch was:
Was ist der Unterschied bzw. Mehrwert einer
- Sportabgasanlage mit Klappensteuerung bzw. einer
- Sportabgasanlage mit Klappensteuerung mit Sound-Taste.

Ich meine, sobald Klappensteuerung vorhanden ist, ist auch der entsprechende Knopf mit den Auspuffrohren vorhanden, oder ? Oder ist die Sound-Taste ganz was anderes ?
Wie klingt denn die "normale" Sport-Abgasanlge ohne Klappensteuerung, röhrt er dann auch schon schön? Hat jemand ein Soundfile mit der normalen Sport-anlage ohne Klappen ?

Ich bitte um Erleuchtung !!

Danke Euch allen...

LG
Kai

Beste Antwort im Thema

Das ist ein Kombi-Knopf, auch für die SitzHeizung, 2x vorhanden, links+rechts.

Wenn der Händler sagt: "Ohne Sitzheizung", kann es trotz des Kopfes bedeuten, dass die Sitzheizung defekt ist.
Genaue Nachfrage oder Test bei Probefahrt durchführen.

Eine funktionierende Standheizung wäre extrem von Vorteil.
Der Jahrhundertwinter steht vor der Tür 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ah, ok, das war mir auch nicht bekannt

Ich habe den kleinen und habe 2015 die Klappenanlage separat geordert. Zusätzlich den Schalter zur Klappensteuerung dazu.
Da ich aber immer im Dynamikmodus fahre ist die Klappe sowieso immer offen. Ich fahre aber auch immer manuell mit den Paddels. Ist wegen Start/Stopp Automatik. (Ich weiss die kann man auch dauerhaft deaktivieren)
Jetzt aber: Mit der Taste kann man im Dynamikmodus die Klappen schliessen was ohne nicht möglich ist.

Zur Sitzheizung:
Ich habe nämlich keine weil ich im Winter eh nicht, oder nur ganz wenig fahre. Und bei mir ist keine Option in der Klimaeinstellung, auf den Drehreglern, vorhanden. Also so wie bei dir auf dem Foto ist es bei mir nicht ohne Sitzheizung nicht

Deine Antwort