Ist das ein Original Teil?
Hallo,
gibt es original schwarze VW Frontscheinwerfer für den G4? Oder will mir da einer Mist verkaufen?
Teilenummer: 1J1 941 015C
Falls jemand von Euch "Zugriff" hat, kann er ja mal nachschauen, bitte.
Danke im voraus!
26 Antworten
Dann sollten die doch die gleiche TN haben, wie die vom Jubi!? Oder hat VW so ein komisches Lagersystem, dass die das gleiche Teil mit zwei TN ausstatten? 😁
Das nehm ich aber auch ganz stark an, das die TN übereinstimmen. Wie bereits gepostet, ist die TN des Threaderstellers passend zu nem serienscheinwerfer.
MFG GUNNAR
Muss wohl - da die Valeo scheinwerfer alle in Chrom sind und die Schwarzen (Jubi-GTI) Scheinwerfer alle von Hella sind.
Ähnliche Themen
also meine schwarzen sind von valeo. leider kann ich die nummer nicht erkennen da soooo viel platz zwichen den sw und dem rest im motorraum ist.
@Gunnar:
ich habe ein pic von dem SW bekommen....von weitem sieht das nicht nach Sprühdose, meine ich?!?
Die Teile werden mir als "Klarglasscheinwerfer für Golf IV mit Nebelscheinwerfer,Original VW Teil" angeboten.
Beste Grüße und Thx!
Das sind Nachrüstscheinwerfer, wahrscheinlich von Hella. Die originalen sind Schwarz/Chrom; d.h. nur der Rand ist schwarz, der Bereich um die Reflektoren ist ganz normal in chrom. Siehe Bild im Anhang.
Übrigens sind laut Teilekatalog alle Scheinwerfer in Schwarz/Chrom eben nicht von Hella, sondern von Valeo😉
chuck da muß ich dir wiedersprechen. es gibt auch originale die nicht nur den rand schwarz haben. wie gesagt meine sind vom werk verbaut und sind komplett schwarz, außer reflektor natürlich.
Ein interessanter Thread. 😉 Also so wie Chuck sie postete sind sie mir bekannt.
Wenn du (chuck) aber meinst das es Nachrüstteile sind, dann wäre die TN nur draufgeklebt? Weil ein NachrüstSW ja keine TN hat.
Ich hab noch was gefunden. Es gibt über Votex noch SW. Mit Nebler. (das würde ja passen) dort steht in der Beschreibung " scheinwerfer in serienoptik, mit nebler und eingefärbtem Reflektorrand" die TN wäre 1J0 052 163 A 041
Hab da nur ein kleines Bild. aber der sieht deinem Motocross69 ähnlich. Definitiv aber nicht dem von CHUCK.
Nun ist die verwirrung groß. 😉
MFG GUNNAR
Schon sehr mysteriös😁
Also die Atlantic Style, die wir in der Fa. hatten, hatten alle die Jubi SW drin.
Die Jubis gibt auch nochmal unter anderer TN als Nachrüsatz, aber das können sie ja aufgrund des Fotos nichts sein.
Einzig so wie Gunnar schreibt können das evtl. Scheinwerfer aus dem Zubehörkatalog sein; da wurden auch Teile von Hella und InPro vertrieben und bekamen dann für die VW interne Logistik bestimmt auch eine TN. Anders kann ich es mir gerade nicht erklären😕
Das stimmt. Man sieht es bei deinem Bild nur besser als bei Chuck, weil seines so von schräg vorne fotografiert wurde. Sind aber die selben teile.
MFG GUNNAR