Ist das ein Import? - Kaufentscheidung
Hi Gemeinde,
Stehe vor der Kaufentscheidung bin mir nicht sicher, ist das ein Import?
Könnt ihr mir helfen?
Was würdet ihr tun kaufen oder nicht?
Möchte nichts falsches machen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=296147414
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LordOfRings3.0tdi schrieb am 18. September 2016 um 21:04:51 Uhr:
Ohhhhh man was mache ich jetzt ?
Ein anderen Wagen suchen.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Wie kommst du darauf dass dieses KfZ ein Importfahrzeug ist?
Anhand der Bilder und vom intuitiven Gefühl her würde ich es nicht kaufen. Kann jetzt so keinen handfesten Beweis dafür aufbringen aber mein Bauch würde mir davon abraten. Liegt vielleicht am ungewöhnlich niedrigen Preis für die Laufleistung, an den armseligen Fotos oder der Ungewissheit über die Historie ob nicht vielleicht doch ein Unfall oder ein Schaden vorliegt.
Kann mich allerdings auch irren wie gesagt ist lediglich ein Gefühl.
Lass die Finger davon. Der Händler schreibt ja direkt von der BMW Niederlassung Essen?
Warum verkauft die Niederlassung den Wagen nicht selbst bei dem Alter und der Laufleistung? Dazu noch diese Fotos. Irgendwas ist da nicht in Ordnung.
-Area code 1 finde ich nichts
-Hochgeschwindigkeitsanpassung
-Steuerung Kennzeichenbefestigung.
Hat das jmnd von euch in der Beschreibung gehabt ?
Na ja, die Händler in der Bodenseestraße haben nicht den besten Ruf. Aber wenn eine Niederlassung ein Fahrzeug an einen Händler verkauft, gab es da einen Mangel wie z.B. einen Unfallschaden, Brandschaden, Wasserschaden usw. Also etwas, was sich für eine NL nicht lohnt, es zu reparieren.
Ich vermute einen Unfallschaden. In dem Inserat steht ja auch nichts von unfallfrei.
Einen Import vermute ich nicht. Dafür finde ich keine Indizien.
Zitat:
@F30328i schrieb am 18. September 2016 um 20:47:33 Uhr:
Na ja, die Händler in der Bodenseestraße haben nicht den besten Ruf. Aber wenn eine Niederlassung ein Fahrzeug an einen Händler verkauft, gab es da einen Mangel wie z.B. einen Unfallschaden, Brandschaden, Wasserschaden usw. Also etwas, was sich für eine NL nicht lohnt, es zu reparieren.Ich vermute einen Unfallschaden. In dem Inserat steht ja auch nichts von unfallfrei.
Einen Import vermute ich nicht. Dafür finde ich keine Indizien.
Kennst du den Händler ?
Aber Area code 1 ist das nun US oder ?
Ja, ist es:
S697A Area-Code 1 for DVD - Canada, USA and US territories
Quelle:
http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=696777&page=290
Sh. Liste in der dritten Antwort zum Beitrag!
@LordOfRings3.0tdi: Nein, ich kenne den Händler nicht. Aber in der Ecke gab es oft Autos, die durch KM-Manipualtionen auffielen. Dem Händler unterstelle ich das aber nicht. Das muss jeder selbst prüfen, bevor man ein Auto kauft.
Area code 1 steht übrigens für die USA, Kanada und die US-Außenterritorien. Warum dann die NL Essen der Vorbesitzer war, ist mir nicht ganz klar. Kann aber durchaus sein.
Zitat:
@LordOfRings3.0tdi schrieb am 18. September 2016 um 21:04:51 Uhr:
Ohhhhh man was mache ich jetzt ?
Ein anderen Wagen suchen.
Zitat:
@LordOfRings3.0tdi schrieb am 18. September 2016 um 21:15:01 Uhr:
Was für nachteile hätte ich beim import Fahrzeug
Dazu liest du dir mal den thread im 5er-Nachbarforum durch. klick
Auch ich rate dir bei so einen Fahrzeug immer: Finger weg!!