ist das die Isofix-Halterung?
Hallo zusammen,
wir brauchen bald einen neuen Kindersitz. Ich hab mich jetzt gefragt, ob mein Vectra die Isofix-Halterung drin hat. Auf dem Bild sieht man zwei kleine Bügel. Ist das Isofix?
Gruss Jürgen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cab1.8
Hallo,kurzer Einwurf...
Handelt es sich nicht nur um eine Isofix-Vorbereitung die Serienmäßig ist? Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem FOH gesagt wurde, dass ich mir "Gurte" beim FOH kaufen muss (über 100€) um eine Isofixhalterung zu befestigen, weil es sich nur um eine Vorrüstung und nicht um eine fertige Halterung handelt...
Ob das alles so richtig ist, weiß ich nicht!
Grüße
das ist aber mal wieder ein geschäfstüchtiger FOH! Das schöne an Isofix ist ja unter anderem, dass man nicht mehr mit dem Gurt hantieren muß, sondern den Sitz einclipst und gut. Was will er da denn noch mit Gurten??? Kundenbindung???
Hallo,
wenn ich es noch richtig zusammen bekommen, hat der Teile-"heini" gesagt, dass die Gurte an die Isofixschale kommen. Aber wie du bereits richtig sagst, klicken die Haken ja eigentlich nur in die vorhandenen Ösen ein. Vielleicht hängt die Info mit dem alten Opelfix-System zusammen.
Er hatte mit damals ein saftiges Angebot gemacht:
- Gute / Halterung für die Sitze, weil ja nur eine Vorbereitung... ~>100 €
- Isofixschale und Opel Babysafe mit Transponder ~500 Euro
Allersdings konnte er mir nicht erklären, ob der Transponder bei mir den Airbag über die Sitzbelegungserkennung auf dem Beifahrersitz abschaltet.... Die Isofixhalterung und Sitzbelegungserkennung ist jedenfalls verbaut.
Wenn ich für Verwirrung gesorgt habe, sorry...
Das die Sitze mit ISO-Fix 100€ mehr kosten, kann ich so aber nicht bestätigen.
Habe letzte Woche erst einen gekauft mit ISO-Fix (Gruppe II-III 15-36Kg) und der kostete 10€ mehr.
Und der hat gerade mal 110€ gekostet. Das ist mir mein Kind auf jeden Fall wert.