ist das die Isofix-Halterung?
Hallo zusammen,
wir brauchen bald einen neuen Kindersitz. Ich hab mich jetzt gefragt, ob mein Vectra die Isofix-Halterung drin hat. Auf dem Bild sieht man zwei kleine Bügel. Ist das Isofix?
Gruss Jürgen
32 Antworten
Echt? Na da kann ich ja beim nächsten Sitz getrost 100€ mehr ausgeben 😁
Zitat:
Original geschrieben von cwrs
Jaaaa ... und nicht nur der Vectra, sondern auch unser aller Lieblings-Lifestyle-Kombi - der Signum - hats (serienmäßig)!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von schnumpeli
Jeder Vectra C hat die Isofixvorrüstung serienmässig drin.Gruss
Beim nächsten Kind dann, was?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von chri5tu5
Zitat:
Zitat:
Jaaaa ... und nicht nur der Vectra, sondern auch unser aller Lieblings-Lifestyle-Kombi - der Signum - hats (serienmäßig)!
Zitat:
Zitat:
Bist Du verrückt? Nein, bei der nächsten Größe 😁
Zitat:
Beim nächsten Kind dann, was?! 😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nunja, alle guten Dinge sind ZWEI, oder?! 😁
Ähnliche Themen
Ich hab doch schon zwei Weiber. Ne große und ne Kleene, das muß reichen😛
Naja, dann bist Du ja leidgeprüft, dann kommt es auf eine dritte "Seechbüchse" nicht an.........
Ich hab ja wenigstens männliche Verstärkung, und die 2. Verstärkung steht noch in den Sternen.....🙂
Zitat:
Original geschrieben von daimonion
Das mir der Decke ist aber ein guter Tipp. Werd ich bei mir gleich mal reinlegen.
Am Besten nicht nur über die Sitzfläche, sondern auch über die Lehne legen.
Es gibt auch für kleines Geld spezielle Unterlagen für Babyschalen und Kindersitze im Handel. Da sind dann z.T. noch kleine Staufächer für Kinderspielzeug und so drin.
LG
Wolli
Ivh habe einfach eine Antirutschmatte aus dem Baumarkt drunter.
"Hundedecke" vom Baumarkt. Damit hab ich schon das Leder im Ford vor der Babyschale geschützt und nun das Leder im Opel vor den SANDaletten😁
Moin, moin,
meine beiden Jungs sind auch ISOfixiert 😁
Ich würde nie wieder einen Kindersitz ohne IF kaufen. Zum einen sind sie natürlich sicherer befestigt wenn die kleinen Beifahrer drinsitzen, aber auch wenn mann den Sitz unbesetzt mitführt ist er anständig fest ohne das man ihn extra anschnallen muß. Wobei der Sitz für die zweite Größe (9-18kg) ja sowieso dauerhaft mit dem Dreipunktgurt befestigt ist. Hier ist dann ein IF nicht nötig. Der machte Sitz (ab 18kg) ist aber ohne IF nur reingestellt und nicht fest, oder man muß ihn auch bei einer Leerfahrt mit dem DPGurt fixieren. Und wie gut man an die innenliegenden Gurtschlösser kommt wissen wir alle 🙄.
Meine Meinung: ISOfix ist Pflicht! Leider sind die Sitze erheblich teurer als der gleiche ohne IF
mfg
Tach Leude
also mal zum Thema decke auf Sitz bei unserem Maxi Cosi bruache ich keine decke oder sontiges drunter da diese eh in wage da rein muss und somit ca 8-10cm vom sitz weg ist. Die einzige stelle wo es an den sitz kommt is an der senkrechten zum isofixsystem.
Weis aber nicht wie das bei anderen Herstellern ist.
MFG
bei jacko habe ich nen schönen Unterleger für Kindersitze (auch Isofix) gesehen. Hat vorne auch noch Taschen dran...
Zitat:
Original geschrieben von XeonKrash
Tach Leudealso mal zum Thema decke auf Sitz bei unserem Maxi Cosi bruache ich keine decke oder sontiges drunter da diese eh in wage da rein muss und somit ca 8-10cm vom sitz weg ist. Die einzige stelle wo es an den sitz kommt is an der senkrechten zum isofixsystem.
Weis aber nicht wie das bei anderen Herstellern ist.MFG
Dein Kind spielt noch nicht im Sandkasten, oder? 😁
Hallo,
kurzer Einwurf...
Handelt es sich nicht nur um eine Isofix-Vorbereitung die Serienmäßig ist? Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem FOH gesagt wurde, dass ich mir "Gurte" beim FOH kaufen muss (über 100€) um eine Isofixhalterung zu befestigen, weil es sich nur um eine Vorrüstung und nicht um eine fertige Halterung handelt...
Ob das alles so richtig ist, weiß ich nicht!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Cab1.8
Hallo,kurzer Einwurf...
Handelt es sich nicht nur um eine Isofix-Vorbereitung die Serienmäßig ist? Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem FOH gesagt wurde, dass ich mir "Gurte" beim FOH kaufen muss (über 100€) um eine Isofixhalterung zu befestigen, weil es sich nur um eine Vorrüstung und nicht um eine fertige Halterung handelt...
Ob das alles so richtig ist, weiß ich nicht!
Grüße
Es gibt von Opel verschiedene Sicherungssysteme für Kinder,wo z.B. eine Grundplatte mit verschiedenen Aufsätzen kombiniert werden kann.Wahrscheinlich meinte Dein Händler diese Opel Zubehör Teile.
Das hat aber nichts mit dem eigentlichen ISOFIX zu tun,das jeder Vectra C serienmäßig besitzt.