ist das die eule???
ich weiss zwar nicht, ob das die sogenannte "eule" ist, von der immer gesprochen wird, aber ich beschreibe euch kurz mein prob.
immer wenn mein auto kalt ist, besonders jetzt im winter, habe ich ein sogenanntes pfeifen..ca. für 2-3 sek. dann ist es wieder weg, dann kommts wieder...usw....nach ca...10min fahrzeit, ist das geräusch komoplett verschwunden...
das geräusch kommt aus richtung motorraum, hatte zuerst gedacht irgendwas von der servopumpe oder in der richtung....
möchte einfach wissen, ob das meinem auo sehr schadet, oder ob das irgendwelche folgen haben könnte..
dank im voraus...
132 Antworten
ja sicher.....wenn die eule morgens aufsteht, also dann wenn der motor gestartet wird, dann sagt sie immer :"BRRRR ists heute wieder kalt draussen!"
*g*
naja , im sommer habe ich die eule sehr sehr selten ... liegt wohl daran , dass mein auto in der tiefgarage steht ...
.... ich geh kaputt , das Phänomen haben auch noch andere ..... geil ..... übrigens meine Freundin hat die Eule auch im Polo 6n SDI !!!!!!!!!!
Sven
So hab mich auf die lauer gelegt und auch mal eine Aufnahme gemacht.
eule
Besonders zum Schluss geht die Eule richtig ab. Das heulen fängt so ab 2000 umdrehungen an, und wie zu hören gings bis ca. 4000.
Können ihr (alle die die eule haben) ihren MKB und bj. des fahrzeugs posten.
Meiner ist bj. 92 und ABS.
peace
Ähnliche Themen
Ich hör keine Eule,haste das im Stand gemacht??
Eulen kommen nur während der Fahrt.
Allerdings hab ich auch dieses geräusch,aber nur solange er Kalt ist,ist glaub ich die mitlaufende LIMA.
ADZ Ende 95
@Jay:
Die Aufnahme ist zu geil 😉
Aber das war schon während der Fahrt, oder?
Die Eule beglückt mich auch täglich: Bj 94, ABD
Gruss, Hendrik
Also für mich hört sich das an,als wenn er ein paar mal mit dem Fuß auf's Gas gephauen hat...im Stand.
Wenn ich wüßte wie,dann würde ich ja auch mal aufnahmen machen,bzw. ich warte ja schon seit Wochen,das Daedalus Endlich mal rüber kommt.....
Also das war so, ich hab gewartet bis das auto kalt war. hab ihn dann gestartet, erstmal im Stand paar mal Gas gegeben, nichts zu hören.
Bin dann losgefahren und nach ca. 500 m hat dann die eule(das heulen) eingesetzt.
^^ das haben andere auch schon geschrieben
Bin dann stehengeblieben aufnahme gestartet, und aus dem Stand paar mal Gas gegeben.
(hab das mit nem mp3 player aufgenommen)
Bei mir ist die eule so schlimm, am schluss der mp3 war sie dauernd da bis über 4000 umdrehungen.
Am anfang hört man, wie sie einsetzt und dann kurz darauf aufhört.
Wenn der Motor warm ist ist dieses komische heulen komplett weg.
ich mach morgen vllt nochmal ne "kalt" aufnahme und dann zum vergleich ne "warm" aufnahme.
achso wisst ihr zufällig was die Spannrolle vom Zahnriemen kostet ?!
peace
Dann stammt meine Eule wohl von einer anderen Rasse ab 🙂
Meine hört sich irgendwie dumpfer/tiefer an.
Naja ist auch immerhin schon fast 13 jahre alt.
also meine eule hört sich auch anders an ..... habe ein AEE motor .... baujahr 1997 ...
Meine Eule ist auch ganz anders.
ABD 1995
Grade erschrak ich wg. der Eule 🙁
Kleine Info zum Eulen-Sound: Die Stimme ist gewöhnlich laut; einzelne kreischen, andre geben ganz eigentümliche Töne zu hören und haben dadurch und durch ihr nächtliches Wesen viel Aberglauben genährt.
Sprich: nicht alle Eulen haben die gleiche Stimme 😁
94er Cabrio, MKB ABS ...
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Das könnt ein Ansatz sein,ich hab keine Klima.
Ansonsten müßtet Ihr Ventos das auch haben,Logischerweise.
Also Allgemeine Frage Habt Ihr Eulen Kollegen auch keine Klima?
Ich hab keine Klima. (Bei nem Cabrio irgendwie unnötig :-D )
Aber endlich weiß ich, dass ich mit diesem Pfeifen nicht mehr allein bin. *g*
Im Sommer pfeifts übrigens nicht. Nur im Winter.
Als ich's zum ersten Mal gehört hab, hab ich echt gedacht das wären irgendwelche Vögel. Die "Eule" hör ich nämlich immer morgens wenn ich zur Arbeit fahre und gerade in so nem kleinen Waldstück bin. *g*
Aber jetzt bin ich ja aufgeklärt. :-)
Hi Ihr Alle!
Habe mich zufällig zu euch durchgekämpft... Und warum?
Fahre nen Polo 6n 97, 60PS, keine Klima und ich scheine auch so eine "Eule" zu haben!!! 🙂
Einen definitiven "Wohnort" habt ihr ja auch noch nicht feststellen können... Ich hätte gesagt:
- so vorne links (wenn man drin sitzt)
- drehzahlunabhängig
- frühestens ab 30 km/h
- manchmal erst ab 80 km/h
- meist nur, wenn er kalt ist (einmal hatt ichs auch bei 90° Wassertemp - aber nach Kaltstart)
- Manchmal nur 2-3 sek, meist zuerst hell und dann dunkel, siehe auch die Beschreibung ala Snoop Dogg 😉
- Teilweise auch 8 sek, aber nie länger
- Lenkunabhängig
An den Lüfter hab ich auch schon gedacht...
Die Freundlichen kennen ihn auch net.
MfG
Cartman6n