ist das die eule???
ich weiss zwar nicht, ob das die sogenannte "eule" ist, von der immer gesprochen wird, aber ich beschreibe euch kurz mein prob.
immer wenn mein auto kalt ist, besonders jetzt im winter, habe ich ein sogenanntes pfeifen..ca. für 2-3 sek. dann ist es wieder weg, dann kommts wieder...usw....nach ca...10min fahrzeit, ist das geräusch komoplett verschwunden...
das geräusch kommt aus richtung motorraum, hatte zuerst gedacht irgendwas von der servopumpe oder in der richtung....
möchte einfach wissen, ob das meinem auo sehr schadet, oder ob das irgendwelche folgen haben könnte..
dank im voraus...
132 Antworten
und deswegen qietscht das so komisch....?????????
muss dsnn wohl ein lüfterblatt oder was verbogen sein........
hi,
also ich hab zwar kein plan wos herkommt,
(allerdings würd ich nen verbogenes lüfterrad ausschließen, denn das ist doch aus hartplastik und bricht eher, oder...?)
aber der g3 meiner freundin hat das quasi als geschwindigkeitswarner. solang er kalt ist, pfeift er treu beim überschreiten der 60 km/h.
macht ihn irgendwie lebendig... ;-)
hehe ... bei mir ist des auch immer so bei 60 rum 🙂
Also ihr macht mich ja neugierig, ich will die eule auch mal hörn... ich hab se leider noch nich gehört, schade
Zitat:
Original geschrieben von avusine16v
das tut dann halt immer so als wenn ein hund oder was weinen würde..ka...schwer zu beschreiben.....🙂
stel dir vor es ist ein turbopfeifen 🙂
...würde bei mir passen,weil es bei mir beim Hochschalten passiert 😉
Haben die rucksackwölfe auch so eine eule?
Ich höre gar keine eule bei mir vielleicht weil es im vento keine gibt oder. Habt ihr klima?
Vielleicht liegt es am klimakühler der den fahrtwind nicht so stark durchlässt zum lüfter.
Das könnt ein Ansatz sein,ich hab keine Klima.
Ansonsten müßtet Ihr Ventos das auch haben,Logischerweise.
Also Allgemeine Frage Habt Ihr Eulen Kollegen auch keine Klima?
Die Lager des Kühlerlüftermotors gehen gerne kaputt.
@ jan
müsste ja logisch sein oder? Weil man zwei kühler hat einmal den normalen wasserkühler und einmal den klimakühler und somit der fahrtwind nicht so stark ist dass sich der lüfter so schnell dreht.
Würd mich auch interessieren ob ihr klima habt oder nicht?
Hi.
Also ich habe Klima und ja, ich habe auch die Eule. 🙂 Morgens wenns kalt ist, ist Drehzahlabhängig und immer mal nur so für 2 - 3 sek.
irgendwie komisch , dass der freundliche die eule net kennt ... hier kennt se irgendwie jeder 🙂
Ich kenne sie auch :-)
Aber die Beifahrer nicht.Die legen bei ca 60 km/h
die Ohren an und gucken rüber was mir dazu als Erklärung einfällt....hehe... .
95er golf-pink-floyd
Meine Tochter findet die Eule auch "Cool" 😉