ist das die eule???
ich weiss zwar nicht, ob das die sogenannte "eule" ist, von der immer gesprochen wird, aber ich beschreibe euch kurz mein prob.
immer wenn mein auto kalt ist, besonders jetzt im winter, habe ich ein sogenanntes pfeifen..ca. für 2-3 sek. dann ist es wieder weg, dann kommts wieder...usw....nach ca...10min fahrzeit, ist das geräusch komoplett verschwunden...
das geräusch kommt aus richtung motorraum, hatte zuerst gedacht irgendwas von der servopumpe oder in der richtung....
möchte einfach wissen, ob das meinem auo sehr schadet, oder ob das irgendwelche folgen haben könnte..
dank im voraus...
132 Antworten
@jan
hab auch keine klima, aber dafür ne dicke eule morgens *g*
das ist keine eule das ist ein marder den ihr morgens wenns kalt ist weckt 🙂
auch gute theorie 😁
mh ... hab dann wohl auch die eule ... meist so im zweiten gang bei 2500 touren ... gibt's was wie man den mistvogel platt machen kann? 😉
Ähnliche Themen
die eule ist das haustier deines golfes, wenn du die tötest wird dein golf sich rächen 😉
Zitat:
Original geschrieben von cool.spot@lycos
das ist keine eule das ist ein marder den ihr morgens wenns kalt ist weckt 🙂
Hey, gabs den dann Serie? 😛
Ne jetzt aber mal ernsthaft. Das muss doch irgendwo dran liegen. Mein Roter steht zur Zeit in der Werkstatt. Wenn ich den morgen abhole werd ich meinen 🙂 mal fragen ob er die Eule kennt.
der wird Dich vermutlich auslachen 🙂
aber kannst Ihm ja nen Link von diesem Forum geben 😉
Ja ich glaube auch. Ich seh mich schon bildlich da stehen "Öhm, kennen Sie die Eule im Golf"? 😛
Na ja, ich werd mal berichten was er sagt.
da bin ich ja mal gespannt...*g*
und nein, ich hab auch keine klima.....aber wenigstens ist auf die eule verlass, weil wenn ich über 60km/H fahre dann heult sie besonders so quasi, ich bin noch müde....fahr langsam....*g*
ich arbeite zwar bei vw, aber wenn ich mal bei uns frage was die eule ist, dsnn lachen die michauch bestimmt aus.....😛
Heute Morgen hat ich keine Eule *traurigbin*
die wird doch wohl nicht abgehauen sein??
😉 😛
Hallo,
meine "Eule" war die Spannrolle vom Zahnriemen. Hab' sie gewechselt. Seit dem ist Ruhe. (Am Vento und am G2 - Spannrolle am Zül.kopf - jeweils bei >150 Tkm)
Ich hab sie im ausgebauten Zustand mit der Hand angeschoben. Und siehe da - genau mein Geräusch.
Peter
Hier auch der Thread zur Spannrolle.
link
Werde diese demnaechst wechseln weil bei mir wird das pfeifen teilweise echt unertraeglich.
peace
sorry, jungs, aber das hängt mal mit 100% nich von der rolle ab...
es ist auch nicht! drehzahlabhängig...
nur in der früh wenn er kalt ist und unter 3000u/min....
also wie gesagt, der ton geht nicht mit der drehzahl mit...
der ton kommt und geht wanns ihm passt...
hab mir mal den sound von Bazzil angehört, das ist definitiv nicht das geräusch was ich habe....aber trotzdem danke@jay....
wie soll ich das geräusch beschreiben? es ist ja nicht sofort da wenn man ihn startet, erst wenn man die ersten 30m hinter sicher hat oder so....ungefähr wennman auf der autobahn fährt und das fenster ein klein wenig offen hat, und dann es wieder schnell zumacht...also quasi der ton fällt wieder ab...
ja eule ist eh der beste ausdruck dafür irgendwie.....
jetzt hab ichs!!!!🙂*G*
es hört sich an wie ein......KUUUUUUUKUUCK.
wenn ihr es genau so auspricht wie ichs geschrieben habe, dann wisst ihr genau mein geräusch...*g*