ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ist das der Wählhebelpositionsschalter?

Ist das der Wählhebelpositionsschalter?

Opel Vectra B
Themenstarteram 12. April 2010 um 19:16

Hallo Leute!

Ich habe mich heute mal rangemacht den Wählhebelpositionsschalter auszubauen! Da ich anscheinend ein paar Probleme damit habe!

Nun meine Frage, ist das der auf dem Bild abgebildete Wählhebelpositionsschalter ?

Und wie bekommt man ihn heraus? Er ist kommplett lose, aber er lässt sich nicht herausziehen!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!

MFG Bumble - Bee

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bild ???

am 12. April 2010 um 19:40

Also ich sehe auch kein Bild.

Der Schalter sieht so aus KLICK .

ich hab den damals ausgebaut in dem ich etwas unter den Schalter gesteckt habe und den dadurch vorsichtig abgehebelt habe.

Gruß Walter

Themenstarteram 13. April 2010 um 12:40

Danke erstmal!

Sorry, hat anscheinend nicht geklappt mit dem Bild!

Werde es nochmal probieren!

Aber, so wie ich es jetzt gesehen habe, muß ich die oberste Mutter noch lösen und dann das Teil entnehmen!

12042010

kann es sein das das gestänge runter ist??? war das runter oder hast du das runtergemacht???

Themenstarteram 13. April 2010 um 13:24

nee, das habe ich runter gemacht!

am 13. April 2010 um 13:49

Hi,

die Mutter die du noch siehst die muß auch runter!!!

Gruß Walter

am 13. April 2010 um 15:09

und vergesse nicht dir die Position zumakieren!!!!!!

Gruß Walter

Themenstarteram 13. April 2010 um 16:28

Vielen Dank Gerd!

Was kostet so ein Teil eigentlich neu?

MFG Stephan

am 13. April 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Bumble - Bee

Vielen Dank Gerd!

Was kostet so ein Teil eigentlich neu?

MFG Stephan

Will mich jetzt nicht festlegen meine aber hier irgendwo gelesen zuhaben das es 100,-Euro kosten soll,nagel mich aber nicht drauf fest:rolleyes:

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von kabelopa

Zitat:

Original geschrieben von Bumble - Bee

Vielen Dank Gerd!

Was kostet so ein Teil eigentlich neu?

MFG Stephan

Will mich jetzt nicht festlegen meine aber hier irgendwo gelesen zuhaben das es 100,-Euro kosten soll,nagel mich aber nicht drauf fest:rolleyes:

Gruß Walter

Ich glaub 100 ist untertrieben, meine mal etwas von um die 300 gelesen zu haben. Für 100 würde man ein neues Teil einbauen und nicht versuchen durch zerlegen und neue fetten das alte instandzusetzen.

am 13. April 2010 um 17:50

Zitat:

Ich glaub 100 ist untertrieben, meine mal etwas von um die 300 gelesen zu haben. Für 100 würde man ein neues Teil einbauen und nicht versuchen durch zerlegen und neue fetten das alte instandzusetzen.

Darum hab ich doch gesagt Nagel mich nicht fest(heul)jetzt bin ich wieder schuld.:D

Themenstarteram 14. April 2010 um 18:25

Hallo Leute!

Erstmal Danke ich Euch allen!

Habe heute endlich das Teil ausgebaut, aber es ist ja komplett vernietet!

Habt Ihr die Nieten extra aufgebohrt?

Ich habe schon überlegt mir vom Schrott ein gebrauchtes Teil zu holen!

Kann man dies machen? Und was ist dann mit der Einbauposition?

MFG Stephan

am 14. April 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Bumble - Bee

Hallo Leute!

Erstmal Danke ich Euch allen!

Habe heute endlich das Teil ausgebaut, aber es ist ja komplett vernietet!

Habt Ihr die Nieten extra aufgebohrt?

Ich habe schon überlegt mir vom Schrott ein gebrauchtes Teil zu holen!

Kann man dies machen? Und was ist dann mit der Einbauposition?

MFG Stephan

Hi,

bist du dir sicher das es vernietet ist,bei mir waren da kleine Kreuzschlitzschrauben drin.Wen du dir eins vom Schrotti hols weißte auch nicht wie das innen aussieht und evtl auch Mucken macht.Schau dir das Teil nochmal genau an Foto wäre auch nicht schlecht(beide seiten)und wen du es doch aufbekommst pass auf da sind drei kleine Federn drin die gehen schnell verloren,ich hab das Teil auf einem alten weißen Bettlaken aufgeschraubt da findet man dann die Teile evtl besser wieder.

Gruß Walter

Hab mir gerade noch mal das Bild von meinem Link angesehen,da kann man die Schrauben deutlich sehen.

Themenstarteram 14. April 2010 um 20:39

Hi!

Es ist hundertprozentig vernietet!

Mit den Bildern klappt es leider nicht so! Das Ding will nicht so, wie ich es will!

Wenn da Schrauben drin wären, hätte ich es schon offen! Was macht man am besten um es zu säubern! kann mir gar nicht so genau vorstellen, das es so verdreckt! Ist ja schließlich geschlossen!

MFG Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ist das der Wählhebelpositionsschalter?