Ist das der Wählhebelpositionsschalter?
Hallo Leute!
Ich habe mich heute mal rangemacht den Wählhebelpositionsschalter auszubauen! Da ich anscheinend ein paar Probleme damit habe!
Nun meine Frage, ist das der auf dem Bild abgebildete Wählhebelpositionsschalter ?
Und wie bekommt man ihn heraus? Er ist kommplett lose, aber er lässt sich nicht herausziehen!
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!
MFG Bumble - Bee
32 Antworten
Nach nochmaliger Forensuche: Mein Schalter sieht genau so aus: https://www.motor-talk.de/.../...r-automatikgetriebe-t3500139.html?... Allerdings habe ichs nicht ganz so blank gekriegt wie auf dem ersten Bild, weil das keine massiven Kupferbahnen sind, sondern irgendein anderes Material und auf dem Plastik aufgetragen. Daher hatte ich Angst, zuviel wegzuschleifen.
MKL leuchtet immer (es sei denn, man löscht den Fehler mit dem Op-Com). TC leuchtet nur, wenn der Fehler da ist (Notmodus, nur vierter Gang und Rucken beim Einlegen der Fahrstufen, insbesondere R).
Hallo miteinander, ich wusste nicht wo ich sonst hinschreiben soll.
Also zu meinem Problem.
Corsa c mit z14xe automatic af13-II
Hat mir erst Fehler p0705 gebracht mit Sensor a Fehler.
Neuen eingebaut jetzt bringt er den gleichen Fehler mit wählhebelpositionsschalter.
Diesen ausgebaut gereinigt und mit polfett gefettet zusammen gebaut.
Eingebaut alles wieder zusammen gesteckt.
Jetzt mein Problem seit dem ich whps wieder drin habe wollte ich anlassen und probieren.
Zündung geht ganz normal nur wenn ich jetzt anlassen will wird sofort alles schwarz und wie wenn eine sicherung durchgebrannt wäre.
Wenn ich ihn von der Batterie nehme dann geht das Spiel von vorne los.
Ich bin ratlos.
Am sinnvollsten wäre der Corsa c Bereich.