Ist das der neue Opel Calibra????
Ist das der neue Opel Calibra????
30 Antworten
Meinet ja auch zwischen 2er und 3er nicht zwischen 1er und 3er richtig lesen bitte ja 😉
mhhh wer was was der neue astra so alles haben wirt und vielleicht sagt opel (falls es nen neue cali geben soll) da muss nen v6 rein und nen 4 zylinder turbo.
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
der neue Cali kommt nich auf insignia basis (wenn er überhaupt kommt bei der lage grade) sondern auf Astra I basis, also kein allrad und wohl auch nix größeres als 4 zylinder 😠
Woher hast du die Infos?
Ich lese überall, dass der neue Cali auf InsigniaBASIS kommen soll und der kleinste Motor der 1.6 Turbo mit 180PS sein soll.
Einfach mal bei Google "Calibra 2009" eintippen.
wo liest du das überall??
in der bild?? 😁
kann dir nicht mehr sagen wo ichs gelesen habe (außer in dem sowieso schon ewig langen thread über den neuen cali hier im forum), aber auf insignia basis ist einfach nicht rentabel für opel, weil wer kauft schon en opel coupe dass dann in der basis knapp 30 mille kostet??
wünschenwert wäre es ja mal so en richitg heißes coupe mit nem gescheiten antrieb
Das erste Bild ist ein Chevrolet Cobalt oder Pontiac G5. Der nächste Calibra kommt auf Astra I Basis mit einer "eigenständigen" Karosserie. Was jetzt eigenständig heißen soll werden wir erst wissen wenn Opel nen Vorgeschmack zeigt.
Ähnliche Themen
@Alex
Tut mir leid ich lese keine Bild. Aber überall (in verschiedenen Autozeitschriften) steht, dass der neue Calibra, wenn er denn nun kommen wird, auf Insigniabasis gebaut werden soll.
Das heisst nicht, dass der Wagen dann 30 mille kostet. Den Insignia bekommt man ja auch schon für 22 700 Euro und eins dürfte ja klar sein, dass der neue Cali nicht billiger als ein Corsa wird, oder 😉
Ich kann deine Aussagen nicht nachvollziehen, da sie unlogisch sind.
aber ne neuentwickelte karosse lässt den preis eben steigen und warum dann en sportcoupe von ner marke kaufen die eh kein sportliches image hat ??
da fehlt einfach die zielgruppe für so ein großes coupe
Also mal davon abgesehen das mein insignia bei opel gute 42000 kosten soll.
Wirt er wohl vom preis her zwischen astra und insignia liegen.
Basis wirt der astra i sein warum soll man den cali auf der insignia basis bauen??? ist doch schon ne coupe förmige limosine
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
warum soll man den cali auf der insignia basis bauen??? ist doch schon ne coupe förmige limosine
und genau das is der grund den opel angegeben hat, warum der cali nicht auf insignia basis gebaut wird
Ist ja auch nur logisch.
der cali muss seine eigene klasse bekommen. und ich geh auch mal ganz stark davon aus das die astra i plattform sportlicher sein wirt als die fom insignia. Obwohl ich das vom insignia chon recht geil finde mit dem Flexi fit fahrwerk oder wie sich das schimpft.
Wenn ihr beide euch so einig seid, dann gebt mir doch endlich mal nen Link, wo Opel sagt, dass der Cali auf Astra I Basis kommt.
Ich find einfach nix dazu. Erzählen kann man viel.
Alles was ich finde sagt Insignia Basis. Und ebenso die Fotos.
http://www.motor-talk.de/forum/neuer-calibra-2009-t1515985.html
bitte schön ihr steht es irgendwo drin sogar mit quelle wo es hingehört.
Aber sag du mir doch mal wo du gehört hast das er auf insignia basis gebaut wirt.
Ach so und das Foto von dir finde ich persönlich sieht aus wie ein Insignia Prototyp oder ne Studi.
Vergleich den Insignia mal mit dem Foto si viel ist da nicht anders.
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Wenn ihr beide euch so einig seid, dann gebt mir doch endlich mal nen Link, wo Opel sagt, dass der Cali auf Astra I Basis kommt.Ich find einfach nix dazu. Erzählen kann man viel.
Alles was ich finde sagt Insignia Basis. Und ebenso die Fotos.
Das Foto stammt wenn ich mich nicht täusche von der Autoexpress, das waren die ersten Bilder nachdem die Coupe Studie von Opel in Genf vorgestellt wurde als alle wieder hofften das ein großes Coupe kommt. Fakt ist aber, dass es kein Coupe auf der Plattform des Insignias geben wird, das sagt Demant selbst in einem Interview. Grund ist das der Insignia schon so Coupeförmig ist, das es sich nicht lohnen ürde nochmal ein Modell nach zuschieben.
Der Calibra Nachfolger wird auf der Astra I Plattform gebaut, wenn er den kommt (2010). Und wenn ich richtig informiert bin, wird die Plattform wohl auch Allrad tauglich sein...
Zitat:
bitte schön ihr steht es irgendwo drin sogar mit quelle wo es hingehört.
Auf den 7 Seiten sagt genau eine Person, dass der Cali auf Astrabasis kommen soll, und das hat er von nem Bekannten gehört, der bei Opel arbeitet 😁 Sehr zuverlässig! Die anderen 7 Seiten zeigen auch die Studie, die ich vorher gepostet habe.
Naja, da können wir wohl noch stundenlang weiterdiskutieren. Warten wir einfach mal ab bis was Konkretes vorliegt.
Gruß
Hallo!
Ich hab da ma ein gefaketes Insignia Bild weiter gefaked zum Calibra...
So wäre der doch was...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Auf den 7 Seiten sagt genau eine Person, dass der Cali auf Astrabasis kommen soll, und das hat er von nem Bekannten gehört, der bei Opel arbeitet 😁 Sehr zuverlässig! Die anderen 7 Seiten zeigen auch die Studie, die ich vorher gepostet habe.Zitat:
bitte schön ihr steht es irgendwo drin sogar mit quelle wo es hingehört.Naja, da können wir wohl noch stundenlang weiterdiskutieren. Warten wir einfach mal ab bis was Konkretes vorliegt.
Gruß
Es reicht ja auch aus wenn es Hans Demant oder Carl Peter Forster in einem Interview der Autozeitung sagten, der "Calibra" bzw das nächste Coupé steht auf Global-Delta Basis und wird den Astra GTC beerben!
Leider ist das Komplette Interview nicht auf deren seite einsehbar ...