ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ist das Auto gut?

ist das Auto gut?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 7:44

Ich hab ein Auto gefunden, wo der Preis auch stimmt.

Jetzt wollte ich mir noch paar Meinungen anhören, ob das Auto gut ist, wenn natürlich bei der Besichtigung auch alles passt.

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz Mercedes C180 W203 Kompressor

Erstzulassung: 10/2005

Kilometer: 182.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 3.700 €

Beste Antwort im Thema

Ich finde den, dafür das der Null Ausstattung hat (nur Classic, kein Navi, keine Sitzheizung, keine Automatik) zu teuer.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie kommt er auf Farbe Gold? Sieht mir eher nach cubanitsilber aus, der Preis ist m.M.n. akzeptabel.

Folgende Fragen wären zu klären:

- Unfallfrei?

- Wie viele Vorbesitzer?

- Scheckheft gepflegt oder Scheckheft „zufällig verloren beim Umzug“?

- Passen Abnutzung des Lenkrads, der Pedale, des Sitzes zum Kilometerstand?

- Gibt es beim Kaltstart Steuerkettengeräusche? Siehe dazu Kettenproblematik des M271

- beide Nockenwellenversteller trocken?

- Rost vorhanden an den Türen unten (vor allem an den vorderen), und den Kotflügeln (vor allem an den hinteren)?

Ansonsten ist es eine schöne Farbe und Bi-Xenon und PDC hat er, was sehr gut ist. Außer diesen Dingen ist es ein ziemlich nackter Classic, was aber nicht schlecht sein muss wenn die Ausstattung für dich ausreichend ist.

Wenn Checkheft und die Rechnungen von den gemachten Rep. dabei sind,

dann würde ich ihn nach einer ausgiebigen positiven Probefahrt kaufen.

Hallo Kolle Gah,

lesen bildet, wurde doch geschrieben:

C class w203 c180

Zu verkaufen in sehr guten Zustand

Km 182000

Neue TUV

Neue Reifen 2 Stück

Neue Bremse

Neue Bremsleitungen

Neue Bremsflüssigkeit

Neue Steuer Kette

Neue Rimmen alle

Klima frisch Gefühlt

Auto ist fahrbereit!

Das wäre das einzige was mich stutzig machen würde, was heißt hier Fahrbereit? Da sollte man tatsächlich, wie Maik schon schrieb, eine ausgiebige Probefahrt machen. Am besten natürlich, jemanden mitnehmen der etwas mehr von Autos versteht.

Bitte nicht falsch verstehen aber der Duftbaum im Bild deutet für mich daraufhin, dass mit der Klimaanlage, trotz anderer Auskunft, irgend etwas nicht stimmt, oder war der Wagen mal feucht und es riecht muffig?? Wie gesagt ,GENAU ANSCHAUEN und jemanden mitnehmen.

Bei der Ausstattung versuchen, wenn er denn i.O. ist, auf 3000€ zu drücken.

Neue Steuerkette, aber keine neuen Nockenwellenversteller.

Neue kostenintensive Nockenwellenversteller sind ein MustHave bei diesem Motortyp.

Zitat:

@MercSpezi schrieb am 10. Juli 2020 um 12:34:47 Uhr:

Neue Steuerkette, aber keine neuen Nockenwellenversteller.

Neue kostenintensive Nockenwellenversteller sind ein MustHave bei diesem Motortyp.

.

Hallo

Was bringt dich zu dieser Aussage? Fahre diesen Motortyp auch......173tkm gelaufen. Habe vor ca. 500km meine Kette auf Längung geprüft. Ja, die war minimal gelängt aber noch im vertretbaren Bereich.... Trotzdem habe ich sie rein prophylaktisch incl. Spanner getauscht. Die Versteller hatten aber keine Auswaschungen oder andere Auffälligkeiten. Mit der neuen Kette (in Normlänge) sind die bestimmt noch 100tkm gut.

Ja....hier sind erschreckende Bilder im Forum......aber dieser Motor ist so zig mal verbaut worden. In Foren tauchen oft nur negative Beispiele auf......wer keine Probleme hat kann und wird diese auch nicht zwingend Teilen.

Gruß der Ballu

@Bimbamballu

 

Ich sah bisher keinen M271 mit Laufleistung von ca. 200tsd km, welcher keine verschlissenen Nockenverstellerzahnräder hatte.

Alle qualifizierten sich, mehr oder weniger, für den Austausch. Leider .

M271+Fahrradkette+Zahnabrieb+defekter Steuerkettenspanner+Kapillaröl =Motorschaden

Kommt immer darauf an was man für 3700 erwartet.

Wenn nichts am Arsch ist und der Wagen 2 Jahre (bei mir 65-80tkm) läuft wäre er für mich (mal abgesehen von der Leistung) gut.

Sagen kann man näheres allerdings immer erst vor Ort und nach einer Probefahrt.

Von 2000 Euro Top Fahrzeugen bis weit über mehrere 1000 Euro Schrott gibt es heutzutage leider alles.

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 10. Juli 2020 um 12:14:27 Uhr:

Hallo Kolle Gah,

lesen bildet, wurde doch geschrieben:

C class w203 c180

Zu verkaufen in sehr guten Zustand

Km 182000

Neue TUV

Neue Reifen 2 Stück

Neue Bremse

Neue Bremsleitungen

Neue Bremsflüssigkeit

Neue Steuer Kette

Neue Rimmen alle

Klima frisch Gefühlt

Auto ist fahrbereit!

Das wäre das einzige was mich stutzig machen würde, was heißt hier Fahrbereit? Da sollte man tatsächlich, wie Maik schon schrieb, eine ausgiebige Probefahrt machen. Am besten natürlich, jemanden mitnehmen der etwas mehr von Autos versteht.

Bitte nicht falsch verstehen aber der Duftbaum im Bild deutet für mich daraufhin, dass mit der Klimaanlage, trotz anderer Auskunft, irgend etwas nicht stimmt, oder war der Wagen mal feucht und es riecht muffig?? Wie gesagt ,GENAU ANSCHAUEN und jemanden mitnehmen.

Bei der Ausstattung versuchen, wenn er denn i.O. ist, auf 3000€ zu drücken.

Danke sehr, dass du mich für ungebildet hälst.

Doch worauf beziehst du deine Aussage genau?

Dass die Steuerkette neu gemacht wurde? Deshalb ist es dann nicht nötig beim Kaltstart auf ein Rasseln zu achten?

Oder was genau meinst du hätte ich besser lesen sollen?

Warum gehst du mir gleich dermaßen an die Klamotte, ich habe weder gesagt das du ungebildet bist, noch sonst irgendwas. Komm wieder runter und überlege dir vorher was du eigentlich willst, wenn ich die Steuerkette machen lasse oder selber mache dann wechsel ich nicht nur die Kette sondern auch zumindest bden Kettenspanner. Wenn ich alles mache dann habe ich trotzdem immer noch dieses kurzzeitige Rasseln. Nur wenn ich den Kettenspanner vom Nachfolgemodell einbaue wird dieses Rasseln unterdrückt, weil der neuere Kettenspanner eine Rastfunktion hat und sich nicht mehr soweit entleeren kann wie die alten.

Ich wünsche dir aber trotzdem ein schönes Wochenende.

Das kurzzeitige Rasseln meinte ich auch nicht, das ist ja mehr oder weniger normal. Sondern ob es länger anhält, weil dann sollte höchste Vorsicht walten bei der Besichtigung. Und das egal, was gewechselt wurde oder nicht. Nur darauf wollte ich hinaus.

Alles cool, ich wünsche dir auch ein sehr schönes und erholsames Wochenende.

Ich finde den, dafür das der Null Ausstattung hat (nur Classic, kein Navi, keine Sitzheizung, keine Automatik) zu teuer.

Ich würde immer ein Auto mit deutlich weniger km und max. 2 Hd. bevorzugen. Nach meinen Erfahrungen der günstigste Kauf auf Dauer.

LG

Weizengelb

Zitat:

@dominikcc schrieb am 10. Juli 2020 um 09:44:35 Uhr:

Ich hab ein Auto gefunden, wo der Preis auch stimmt.

Jetzt wollte ich mir noch paar Meinungen anhören, ob das Auto gut ist, wenn natürlich bei der Besichtigung auch alles passt.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz Mercedes C180 W203 Kompressor

Erstzulassung: 10/2005

Kilometer: 182.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 3.700 €

Tolles Fahrzeug, schöne Farbe! Einige Neuteile und in Anbetracht des Duftspenders und des Wunderbaums würde ich nicht lange zögern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen