Ist bei mir die Kupplung kaputt ?
Hallo bin seit samstag glücklicher Golf IV besitzer.
haben einen TDI 101PS PD BHJ.2003
81000km
Mir ist aufgefallen das wenn ich stärk gas gebe / also beschleunige in dehzahlbereich von 2000 - 3000 Umdrehungen der drehzahlmesser hoch geht weiß jetzt nicht ob er auch beschleunigt.
Habe vor ein paar wochen heir gelesen das wenn der drehzahlmesser hoch geht und kein zug kommt das dann die kupplung kaputt ist und mache mir jetzt sorgen.
Kann auch sein das ich mir das nur einbilde.
Und noch eine Frage mein vorderer Hochtöner auf der fahrerseite der rauscht.
Was kann ich dagegen machen ?
Ähnliche Themen
26 Antworten
na ne freundin.... wieviel hast du für bezahlt??? 23...€
für 23 kriegste grad mal en 2.0 tdi mit 4 Rädern
gruß
david
Zitat:
Original geschrieben von TonyL
na ne freundin.... wieviel hast du für bezahlt??? 23...€
ne Freundin gibts keine dazu... will ich auch keine Momentan,zu viel Scheiss erlebt in letzter Zeit...
naja mit so 29... liegen wir eher richtig...
boah...60000 DM da gabs früher nen neuen 5er BMW oder sowas für....
Zitat:
Original geschrieben von TonyL
boah...60000 DM da gabs früher nen neuen 5er BMW oder sowas für....
naja..ist ja nur weil AUDI drauf steht,das ist halt das traurige.Naja,is halt alles drin außer Navi+Leder 🙂
naja dann wünsche ich dir gute fahrt...
lass ihn ja heile ;-)
so bin wech ab ins bett....
Habe das heute noch mal beobachtet und ausprobiert.
Also es passiert manchmal im 4 & 5ten Gang bei 1800 - 2000 umdrehungen.
Kupplung rutscht ???Zitat:
Original geschrieben von OPEL.CORSA-B
Kann mir jemand eine zusammenfassung geben / schicken für die rutschene Kupplung ?
Wäre wichtig.
Gruß schraubaer
ich habe wahrscheinlich ein ähnliches Problem, bisher hat er das nur im größeren Gang gemacht. Bei ~2000 dreht er manchmal ca. 400 Touren schlagartig hoch. Da ich zu dieser Zeit meist mehr oder weniger voll aufm gas stehe und stärker Steigung fahre, führte mich das auch dazu an meine Kupplung zu denken...
Nur der klassische Test, bei angezogener Handbremse rutscht sie absolut nicht über, stinkt halt irgendwan nbissl...
Jemand schonmal sowas gehabt?
thx...
grüße
Fanta66
Hey habe mir den Theard den du mir oben im link geschickt hast mal durch gelesen.
das kann doch nicht von VW sein das die das problem versuchen zu unterdrücken.
Es sind tausende mit diesem Problem betroffen und wenn ich den Betrag von 700€ lesen läuft es weis kalt den bukel runter.
Da muß doch VW mal stllung nehmen und nich timmer die gleiche aussage machen
" ist ein verschleisteil " aber net nach so wenig Laufleistung wie die meisten hier im Forum berichten.
Meiner ist 2003 und hat 80000km runter und es fängt auch an ist zwar nicht immer was ich gut finde.
Werde nächstes Wochenende mal zu meinem Bekannten fahren und dem das mal sagen.
und mit ihm reden wie wir das jetzt machen.
Er Arbeitet bei VW als Mechaniker da müßte das Problem doch auch öfters aufgetaucht sein.
Mal sehen ob der evt. merh machen kann.
LG Swen
Zitat:
Original geschrieben von Fanta66
Nur der klassische Test, bei angezogener Handbremse rutscht sie absolut nicht über
Das läßt sich so auch nicht testen... hat bei meinem Golf auch nicht geklappt.
Gruß schraubaer